“Ideal für den Saisonstart”
Bewertung zu Aldiana Alcaidesa

Aldiana Alcaidesa
Nr. 1 von 1 Hotels in Alcaidesa
Bewertet am 29. März 2014

Wir waren als Gruppe zum Golfsaisonstart dort. Der Club öffnete am Anreisetag. Wir wurden herzlich begrüßt und das ganze Team war die gesamt Woche hochmotiviert und sehr freundlich. Das Essen war Spitze und sehr abwechslungsreich.

Insgesamt eine sehr schöne Anlage mit einem super Team

Zimmertipp: Die niedrigen Blocknummern sind in der Nähe von Pool und Strand, die hohen in der Nähe der Tennisanl ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ruckelshaussen!

Bewertet am 4. März 2014

Aldiana macht einfach spaß, es gibt immer leckeres Essen und Gleichgesinnte die man dort kennenlernen kann. Das Programm ist vielfältig und durch den steilen Hang der Anlage verbrennt man jeden Tag zusätzlich Kalorien beim spazieren gehen durch die Anlage ;) Aldiana ist einfach eine Marke für sich. Dieses Ziel ist besonders für Golfer geeignet!!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, Tamir F!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Nicht nur bei mir,sondern bei vielen Gästen hat das nicht funktionierende W-Lan-Netzt für erhebliches Missfallen gesorgt.In einem 4 Sterne Hotel dieser Preisklasse sollte es funktionieren und wenn ja, auch in allen Bereichen. Dem ist leider nicht so. Es war eigentlich in der kompletten Woche meines Aufenthaltes nicht nutzbar.

Ein Hinweis für Golfer: es ist sicherlich die reizvollste Golf Destination Spaniens, denn die TOP-Plätze Spaniens liegen in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Hans_C_F!
Bewertet am 3. September 2013

Wir waren im Mai für 9 Tage im Alcaidesa und es hat uns sehr gut gefallen. Die Anlage liegt super schön am Hang und ist sehr gepflegt. Wir hatten ein Dreibettzimmer, was sehr groß und sauber war. Der Strand war zu dieser Zeit leider noch nicht geöffnet, was aber aufgrund des zum Teil nicht so tollen Wetters nicht so schlimm war. Die Liegewiese hat vollkommen ausgereicht. Das Essen war gut, allerdings hätte ich mir eine größere Auswahl gewünscht. Der Shuttle zum Golfplatz war super organisiert und auch das sonstige Sportprogramm war gut.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, KK248!
Bewertet am 28. August 2013

Der Club Aldiana Alcaidesa liegt sehr schön in einer Urlaubskolonie umgeben von 2 sehr gepflegten Golfplätzen.
Positiv beeindruckt hat uns die Anlage, der Pflegezustand und die Freundlichkeit des Personals. Das Motto "Urlaub unter Freunden" trifft hier im wahrsten Sinne des Wortes zu.
Deutsche Gründlichkeit, deutsche Sauberkeit, gute Organisation, dazu hatten wir bestes Wetter (30° -35°C, oft mit Wind dabei - wofür der Club natürlich nichts kann).
Das Sportangebot richtet sich an Golfer, Biker, Taucher und natürlich fehlen Theater, Kinderclub und Wellness-Bereich nicht.
Es waren viele Kinder mit dabei, die sich aber gut im Club verteilten.
Die Stimmung war locker und freundlich.

Leider gab es aber einige Punkte, die mich sehr störten. Man muss sie kennen, um zu entscheiden, ob sie einem wichtig sind.
Wichtigstes Manko war für viele Jugendliche und Erwachsene, die auf das Internet angewiesen sind, die unmögliche Internet-Zugangskonstellation. Es gibt im Barbereich Internet, aber mit gelegentlichem Ausfall und langen Wartezeiten beim Zugang. In Verbindung mit der malerischen , aber auch bergigen Hotelanlage bedeutete jedes Mail 4-mal einen Zimmermarsch (bei uns ca. 5 Min) bei 30°C. Fand ich nicht mehr lustig.
Das Essen ist qualitativ gut, aber halt sehr auf den deutschen Geschmack ausgerichtet und nach einer Woche hatten wir das Gefühl, keine neuen Geschmacksrichtungen mehr erwarten zu dürfen.

Fazit: alles war gut, aber Spanien war weit weg.
Alles lief wie geschmiert, aber eher unpersönlich und ohne richtige Emotion.

Zimmertipp: Die Blocks mit den kleinen Nummern liegen weiter unten. Bei den hohen Blockzahlen (>17) hat man g ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, J_W42657!
Bewertet am 12. August 2013

Nach verschiedenen anderen Aldiana Anlagen hat es uns dieses Jahr nach Andalusien verschlagen. Die Anlage was bisher die Schönste und auch die Freundlichkeit des Personals und vor allem der KInderbetreuung war hervorragend.
Anders als erwartet war der Club auch sehr auf Kinder eingestellt. Die Strand/Meer Situation muss man kennen (man verlässt den Club und geht dann nach etwa 50m in Strandbereich), hat uns aber in keinster Weise gestört.
Das Essen war sehr gut und auch abwechslungsreich und in der Kombination mit dem sehr schönen 'Hinterland' ist der Club auch für Nicht-Golfer eine Reise wert.

Zimmertipp: Die Blöcke 5-9 sind zum Pool und Restaurant zentral, ohne laut zu sein, die Blöcke 1-4 sind Strandna ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Lutz-DE!
Bewertet am 5. August 2013

Anreise hat bestens funktioniert, Empfang war sehr freundlich.
Das Zimmer war sauber. Die Reinigung der Klobrillen von unten lässt zu wünschen übrig.
Die Speisen sind vielfaltig und sehr schmackhaft, allerdings nicht von gleichbleibender Qualität. Was an einem Tag schmeckte, war am nächsten auch mal zerkocht oder ungewürzt. Rinder- oder Hühnerfilet mal schön zart und dann wieder zäh. Der Rot- und Roséwein waren trinkbar, der Weißwein ein Sauerampfer. Dazu muss ich anmerken, ich mag keine lieblichen Weine. Jeden Tag reichhaltiges und anziehendes Dessertbuffet.
Zur Verfügung stehen 3 Pools, ein kleinerer davon überdacht - alle mit Salzwasser anstelle Chlor, was sehr angenehm für die Haut und die Atemwege ist.
Die angebotenen Aktivitäten haben wir nur teilweise genutzt. Zu manchen Aktivitäten konnten niemand richtig Auskunft geben. Z. B: Freestyle Fussballkunststücke. Niemand war in der Lage zu sagen, wo es stattfindet und wann es beginnt, noch wieviel es kostet. Aber das Personal wusste immer jemand der sich auskennt nur gerade nicht verfügbar war. Auch im täglichen Informationsbrief war diese Information nicht auffindbar, während andere Aktivitäten im Infobrief sehr informativ beschrieben waren.
Der Schwimmlehrer Abel ist sehr kinderfreundlich und ein versierter Lehrer.
Der Haupttennislehrer Joachim menschlich wie fachlich ebenfalls sehr zu empfehlen. Witzfiguren in Bezug auf Einsatzfreude und Unterstützung waren seine beiden Co-Trainer (Yannick und Frank) . Den beiden ging es wohl nur um kostenlose Sonne und Stand. Aber die sind auch schon wieder weg. Hoffentlich hat Joachim inzwischen bessere Unterstützung. Ein Unding, dass Joachim seine Mitarbeiter nicht aussuchen darf und nicht über sie bestimmen kann. Das kann nicht funktionieren.
Fahrplan vom und zum Golfplatz wird nicht immer eingehalten, hier selber sicherstellen, dass Transport funktioniert. Ich hatte einmal Greenfee über die Rezeption reserviert, jedoch keinen Voucher für den Golfclub erhalten. Resultat war die grantige Kundenbetreuung am Golfplatz, aber letztendlich durfte ich dann doch spielen.
Eine Ausflug nach Gibraltar zur Delphinbootsfahrt war vom Club eher schlecht organisiert. Die Fahrerin des Kleinbusses fehlte offensichtlich die Erfahrung mit Schaltfahrzeugen. Das Sicherheitsgefühl bei der Hinfahrt war nicht sehr hoch. Der Rücktransport erfolgte durch den Radanimateur.Um Zeit zu sparen mussten wir zu Fuß ca. 8-10 Min. über die Grenze und zurück ebenfalls. Der Hin- und Rückmarsch war organisatorisch eine Katastrophe. Der Führer lief vorneweg ohne zu kontrollieren, ob noch alle da sind. Beim Rückweg fragte der andere Führer (Radanimateur), es sind doch sicher alle da, ohne verantwortungsbewusst zu kontrollieren. Die Bootsfahrt selbst war ein Erlebnis. Für Getränke musste man selbst sorgen. In der Hitze und des mehrstündigen Ausfluges doch bedenklich.
Schöner Sandstrand, Liegen in Ordnung, dafür der Sonnenschutz teilweise recht zerzaust, sodass nur bedingt als Sonnenschutz nutzbar und eher zu klein.
Wetter sensationell sonnig und doch immer eine kühlender Wind, angenehmer als im Robinson Apulien.
Wir haben uns wohlgefühlt, auch wenn einige Unzulänglichkeiten vermeidbar wären. Wir werden wiederkommen auch wenn für einen All-Inclusive-Club wenig Sportaktivitäten kostenlos sind.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Luigi L!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alcaidesa.
Sunborn Gibraltar
Nr. 3 von 4 in Los Barrios
Hotel Almenara Resort
Hotel Almenara Resort
Nr. 1 von 5 in Sotogrande

Sie waren bereits im Aldiana Alcaidesa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Alcaidesa

Anschrift: Urb. Alcaidesa, 11315 Alcaidesa, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Province of Malaga > Costa del Sol > Alcaidesa
Nr. 1 von 1 Hotels in Alcaidesa
Preisklasse: 90€ - 449€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aldiana Alcaidesa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Eurosun und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aldiana Alcaidesa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aldiana Alcaidesa
Aldiana Alcaidesa Kritik