“Schöner Meeresurlaub mit vermeidbaren Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aldiana Alcaidesa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Alcaidesa suchen?
Aldiana Alcaidesa
Aldiana Alcaidesa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 1 Hotels in Alcaidesa
Berlinn
“Schöner Meeresurlaub mit vermeidbaren Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Anreise hat bestens funktioniert, Empfang war sehr freundlich.
Das Zimmer war sauber. Die Reinigung der Klobrillen von unten lässt zu wünschen übrig.
Die Speisen sind vielfaltig und sehr schmackhaft, allerdings nicht von gleichbleibender Qualität. Was an einem Tag schmeckte, war am nächsten auch mal zerkocht oder ungewürzt. Rinder- oder Hühnerfilet mal schön zart und dann wieder zäh. Der Rot- und Roséwein waren trinkbar, der Weißwein ein Sauerampfer. Dazu muss ich anmerken, ich mag keine lieblichen Weine. Jeden Tag reichhaltiges und anziehendes Dessertbuffet.
Zur Verfügung stehen 3 Pools, ein kleinerer davon überdacht - alle mit Salzwasser anstelle Chlor, was sehr angenehm für die Haut und die Atemwege ist.
Die angebotenen Aktivitäten haben wir nur teilweise genutzt. Zu manchen Aktivitäten konnten niemand richtig Auskunft geben. Z. B: Freestyle Fussballkunststücke. Niemand war in der Lage zu sagen, wo es stattfindet und wann es beginnt, noch wieviel es kostet. Aber das Personal wusste immer jemand der sich auskennt nur gerade nicht verfügbar war. Auch im täglichen Informationsbrief war diese Information nicht auffindbar, während andere Aktivitäten im Infobrief sehr informativ beschrieben waren.
Der Schwimmlehrer Abel ist sehr kinderfreundlich und ein versierter Lehrer.
Der Haupttennislehrer Joachim menschlich wie fachlich ebenfalls sehr zu empfehlen. Witzfiguren in Bezug auf Einsatzfreude und Unterstützung waren seine beiden Co-Trainer (Yannick und Frank) . Den beiden ging es wohl nur um kostenlose Sonne und Stand. Aber die sind auch schon wieder weg. Hoffentlich hat Joachim inzwischen bessere Unterstützung. Ein Unding, dass Joachim seine Mitarbeiter nicht aussuchen darf und nicht über sie bestimmen kann. Das kann nicht funktionieren.
Fahrplan vom und zum Golfplatz wird nicht immer eingehalten, hier selber sicherstellen, dass Transport funktioniert. Ich hatte einmal Greenfee über die Rezeption reserviert, jedoch keinen Voucher für den Golfclub erhalten. Resultat war die grantige Kundenbetreuung am Golfplatz, aber letztendlich durfte ich dann doch spielen.
Eine Ausflug nach Gibraltar zur Delphinbootsfahrt war vom Club eher schlecht organisiert. Die Fahrerin des Kleinbusses fehlte offensichtlich die Erfahrung mit Schaltfahrzeugen. Das Sicherheitsgefühl bei der Hinfahrt war nicht sehr hoch. Der Rücktransport erfolgte durch den Radanimateur.Um Zeit zu sparen mussten wir zu Fuß ca. 8-10 Min. über die Grenze und zurück ebenfalls. Der Hin- und Rückmarsch war organisatorisch eine Katastrophe. Der Führer lief vorneweg ohne zu kontrollieren, ob noch alle da sind. Beim Rückweg fragte der andere Führer (Radanimateur), es sind doch sicher alle da, ohne verantwortungsbewusst zu kontrollieren. Die Bootsfahrt selbst war ein Erlebnis. Für Getränke musste man selbst sorgen. In der Hitze und des mehrstündigen Ausfluges doch bedenklich.
Schöner Sandstrand, Liegen in Ordnung, dafür der Sonnenschutz teilweise recht zerzaust, sodass nur bedingt als Sonnenschutz nutzbar und eher zu klein.
Wetter sensationell sonnig und doch immer eine kühlender Wind, angenehmer als im Robinson Apulien.
Wir haben uns wohlgefühlt, auch wenn einige Unzulänglichkeiten vermeidbar wären. Wir werden wiederkommen auch wenn für einen All-Inclusive-Club wenig Sportaktivitäten kostenlos sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, Luigi L!

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Club Urlaub ist eh nur etwas wenn man den ganzen Tag unterhalten werden muss. Das Sportprogramm im Aldiana ist relativ groß. Nervig war es zu den Essenszeiten einen Tisch auf der Terrasse zu bekommen, denn obwohl es angeblich kein reservieren gab waren egal wann man kam alle Plätze auf der Terrasse besetzt, dann begann der Run auf das Buffet, dass zwar jeden Abend ein Motto hatte, aber trotzdem leider fast immer gleich schmeckte, da der Club in Spanien war hätte es ruhig mehr spanisches geben können.
Zur Unterhaltung gab es Abends Spiele oder Theater Vorführungen, als ich da war hatte Vampire gerade Premiere und ich muß schon sagen für eine Leien Aufführung war dass fantastisch.
Der Strand ist sehr weitläufig und hat den weichsten Sand auf dem ich je gelaufen bin, leider konnte man nicht im Meer baden denn täglich kam ein anderer Gast mit Quallen Blessuren.
Auch wenn dass "Du" zur Club Politik gehört, finde ich es doch sehr befremdlich wenn jeder Angestellte einen Duzt!
Wer nach 23 h immer noch nicht genug hatte kann in die Club Disco, jede Woche legt da ein anderer DJ auf und es heißt Musik für jeden, allerdings nach dem 5. Lied von Jan Delay musste ich einfach gehen, mein Fazit: die Club Disco ist langweilig und leider doch nicht für jedermann, in der 2. Wochenhälfte kam ein wechsel, aber die Musik wurde nicht besser.
Für ältere Personen ist die Anlage nicht wirklich geeignet, denn vom Meer bis zum Empfang gehen die Wege relativ steil nach oben und sogar ich braucht mit schellem Schritte für dies Distanz ca. 7 Minuten. Wer am Meer einen Liegestuhl ergattern will sollte früh aufstehen! Das Aldiana ist ein typische deutscher Club, dass merkt man spätestens an den reservierten Liegen sowie an den Tischen. Wer Spanien Flair erleben möchte, sollte nicht dort hin fahren.
Das spanische Service Personal ist sehr flink und höflich im Gegensatz zur Animation, die sind teils sehr unverschämt.

• Aufenthalt September 2012, Familie
2 Danke, Alex_0333!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Das war mein erster Cluburlaub seit über 10 Jahren und ich war wirklich positiv überrascht. Keine ständige Belästigung durch das Animationsteam, eine sehr schöne, gepflegte Anlage mit sehr sauberen und grossen Zimmern, einem angenehmen Wellnessbereich mit Indoor Pool, Sauna und Whirlpool für die nicht so schönen, windigen und frischen Tage. Das Wasser im Pool perfekt temperiert und das Essen eine absolute SENSATION !! Das Personal ist sehr hilfsbereit, bemüht und zuvorkommend. Kleiner Minuspunkt der kleine Strand und das kalte Meer. Allerdings kann man am Strand entlang bis zur nächsten größeren Stadt spazieren, das war sehr nett. Aber alles in allem kann ich den Club nur empfehlen - ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Anika1307!
Sonsbeck
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Der Aldiana-Club ist schön angelegt, aber die steilen Wege sowie der Weg zum Strand sind sehr beschwerlich. Dort ist die Liegewiese - aber kein Pool.. Der Strand war dieses Jahr zumeist wegen Quallen nicht nutzbar - aber das Wasser ist auch so sehr kalt. In der Anlage gibt es in der Hochsaison zuwenig Schatten und zuwenige Liegen - da immer wieder Liegen am Pool und am Meer gleichzeitig belegt werden. Das Essen ist akzeptabel - aber leider nicht mehr. Der Wein ist sehr gut - ebenso das Brot. Viele Speisen weiderholen sich. Die Anlage liegt allein - ohne ort in der Nähe zum Bummeln - die Shows sind olala - also abends ist nicht viel geboten.
Die Kinder werden sehr gut betreut - hatten viel Spass. Der Golfclub ist 2 km entfernt - also nicht zum Club gehörig. Ein Arzt ist nur 3 Stunden die Woche da - ansonsten muss dieser gerufen werden (30 min mindestens) - also schlecht, wenn etwas mal passiert (nicht ungewöhnlich bei 700 Betten ...).
Bedienungen nur teilweise freundlich (großes Lob an Jose!) - Animateure für den Erwachsenenbereich und Sport sind ok.
Zimmer sind groß und sauber - die Anlage ist gut gepflegt (bis auf die Tennisanlae - hier ist unbedingt mal zu investieren ..)
Kakerlaken, Ameisen etc. sind im Süden leider immer wieder mal da - auch wenn viel dagegen gemacht wird.
Wir waren nicht unzufrieden in der Summe - würden ihn aber einfach nicht noch einmal besuchen und im Preis-Leistungsverhältnis auch nicht weiter empfehlen. Dafür haben wir für das Geld (ca. 1000 Euro/Woche/Person) schon schönere Hotels gesehen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Stefan-Sonsbeck!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

10 Tage angenehmste Erhohlung. Unaufdringliche und trotzdem umfassende Betreung. Gutes Essen gute Unterhaltung schöner Strand geräumige und saubere Zimmer.
Einziger wermutstropfen ist der fehlende direkte Zugang zum Strand.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Miblo!
Holzmaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Die komplette Clubanlage ist überaus stilvoll angelegt und wird mit Hingabe gepflegt, sodass schon der Aufenthalt auf dem Gelände die reinste Entspannung ist. Unsere Zimmer waren groß, superpraktisch das Bad mit abgetrenntem WC-Teil, gleichzeitig aber auch noch genügend Raum, dass man fast zwei Badezimmer zur Verfügung hat. Vom Transfer vom Flughafen bis zu den Dienstleistungen vor Ort war der komplette Service sehr aufmerksam und dabei angenehm diskret. Die Vielseitigkeit des Angebots vor Ort hat uns gut gefallen, bei einem Urlaub mit zwei Erwachsenen und fünf Kindern nicht ganz nebensächlich. Wir haben viele Sport- und Schnupperkurse genutzt. Die Animation war klasse - besonders die Größeren sind gern in den Teenclub gegangen und alle, wirklich alle Animateure gaben sich viel Mühe und machen einen tollen Job.
Das Essen - was soll man sagen? Grandios. Wer hier noch etwas auszusetzen hat, der hat wirklich - sorry - eine Meise. Wir haben es jedenfalls sehr genossen.
Außerordentlich angenehm war, dass zu unserer Reisezeit Ende Mai/Anfang Juni der Club nicht überfüllt war, es also nie Probleme mit den Liegen am Pool oder Schlangen beim Essen gab.
Der Service mit dem Fotografen vor Ort ist eine nette Nebensache, wir haben nun noch richtig professionelle Fotos als Erinnerung.
Einzige Anregung: in das ingesamt relativ "deutsche" Angebot etwas mehr Landesfarbe einfliessen zu lassen :-)

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Stefanie_WHolzmaden!
Bad Homburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Die Klubanlage ist schön. Die Animatöre geben sich die größte Mühe alle Gäste gut zu unterhalten,
für Kinder ist es das Paradis. Die Zimmer sind sauber und gepflegt. Jeder Tag stand unter einem anderen Motto, das Abendessen einbegriffen. Es war alles reichhaltig vorhanden und in einer guten Qualität.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Margitha S!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Alcaidesa.
Hotel Almenara
Gran Hotel Elba Estepona & Thalasso Spa
AC Hotel La Linea
AC Hotel La Linea
Nr. 1 von 6 in La Linea de la Concepcion

Sie waren bereits im Aldiana Alcaidesa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aldiana Alcaidesa

Unternehmen: Aldiana Alcaidesa