Tahiti Airport Motel
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren eine Nacht in diesem Motel, bevor wir nach unserer Französisch-Polynesien Rundreise wieder nach Neuseeland flogen. Es ist ein typisches Airportmotel für einen Stopover in Papeete. Die Zimmer waren nett eingerichtet und sauber. Mit dem Bus kommt man auch leicht nochmal rein ins Zentrum von Papeete.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Cenerentolina!
Bewertet 24. August 2013

Sehr gut zu Fuss erreichbar vom Airport und ideal zum günstigen Nächtigen bei Weiterflüge in

andere Destinationen. Die Zimmer sind erneuert worden und es ist sehr sauber. Es ist auch

möglich das Gepäck wesentlich günstiger als am Flughafen zu deponieren. Es ist sehr wichtig

da jedes Übergepäck ohne Ausnahme bezahlt werden muss. Bei uns wurde selbst das

Handgepäck (zwar klein aber schwer) abgewogen und wir mussten zahlen.

Zimmertipp: Das beste Motel Motel bei Flügen in andere Destinationen
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, pokora!
Bewertet 11. Juni 2013

Wenn man in der Nacht auf Tahiti ankommt, braucht man nur den Parkplatz zu überqueren, die wenigen Treppen hinaufgehen und dann den kleinen Berg und schon ist man da. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet und sauber mit großem Bett, Klimaanlage, Kühlschrank, Safe, TV etc. Das Frühstück ist nicht besonders üppig, aber ausreichend. Eine perfekte Unterkunft für einen Zwischenstopp in Tahiti.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, AbenaaDD!
Bewertet 31. Mai 2013

Die Unterkunft liegt sehr nah am Flughafen. Man benötigt ca. fünf Minuten zu Fuß. Wenn man aus der Ankunftshalle heraustritt folgt man nur den Fußgängerüberwegen, hält sich dann leicht links und folgt dem Treppenverlauf nach oben. Es folgt ein kleiner Anstieg und man erreicht den Zugang.
Das Einchecken verlief zügig und unkompliziert. Wir mussten noch eine Art „Kurtaxe“ entrichten. Diese lag bei 2,50 Euro pro Tag.
Das Zimmer war geräumig. Es gab ein Doppelbett und ein weiteres Einzelbett. Ein TV war vorhanden und auf dem Zimmer hatte man WIFI-Empfang und Internetzugang. Dieser war bei uns im Preis inbegriffen.
Das Badezimmer hatte eine große Dusche und war sauber. Das Zimmer war mit einer Klimaanlage ausgestattet.
Das Frühstück, welches ebenfalls im Preis inbegriffen war, fällt eher sporadisch aus. Baguette, Süße Backware, Butter, Marmelade und Kaffee bekommt man rationiert. Orangensaft, Milch, Cornflakes und Obst stehen am Buffet bereit. Aus unserer Sicht genügt das bereitgestellte dennoch um nicht zu verhungern.
Der Check Out klappte ebenfalls reibungslos.
Das Tahiti Airport Motel ist aus unserer Sicht für den kurzen Zwischenaufenthalt sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, travelmarcus!
Bewertet 28. Dezember 2012

Die Hotel-Auswahl für eine Zwischenübernachtung in Flugplatznähe ist in Tahiti nicht gerade groß. Eigentlich gibt es nur ein Hotel, das man wirklich als Flughafenhotel bezeichnen kann, das Tahiti Airport Motel. Hierzu das Wichtigste zuerst:

Das Hotel ist wirklich in ca. 5 min zu Fuß vom Terminal aus erreichbar. Hierzu überquert man vom Terminal aus nur den Parkplatz, steigt zwei kleine Treppen hinauf, überquert die Straße und folgt dann ganz wenig rechts versetzt einer ansteigenden Einfahrt, die direkt zum Motel führt. Also wirklich kein Problem, und ein Taxi kann man sich sparen, wenn man käftig genug ist, das Gepäck die Anhöhe hinauf zu tragen, was bei den örtlichen Temperaturen schnell zu Schweißausbrüchen führen wird.

Hat man dann die rund um die Uhr geöffnete Rezeption erreicht, wartet aber zumindest bereits gekühlter Orangensaft als Erfrischung, bevor es dann - ohne Hilfe, wieder zu Fuß und ggf. die Treppen hinauf ohne Fahrstuhl - ins Zimmer geht, das durchaus im zweiten Stock liegen kann.

Wir hatten ein Zweibettzimmer gebucht, erhielten aber ein Zimmer mit nur einem Bett, das aber für 2 Personen breit genug war. Und Kämpfe um die Bettdecke gab es ohnehin nicht, bei den dortigen Temperaturen und einer Klimaanlage, die kaum mehr als ein müdes kühles Lüftchen in das Zimmer pustete und (wie der Kühlschrank) leider vor unserer Ankunft nicht angeschaltet war. Schade, das wäre ein schöner Service gewesen.

Das Zimmer war "zweckmäßig", also spartanisch ausgestattet: ein Bett, zwei Ablagen daneben, ein Stuhl und eine größere Ablagefläche mit einem kleinem Flachbildfernseher drauf, der allerdings nur französischsprachige Programme empfängt. Immerhin gab es aber einen (leeren) Kühlschrank, zwei Teebeutel, zwei Becher und einen Wasserkocher.

Die Sauberkeit war in Ordnung, im Zimmer und im Bad gab es allerdings einige Abnutzungsspuren. WiFi war kostenlos und "kontinentales" Frühstück gab es bis 09.30 Uhr auf der überdachten Terrasse vor der Rezeption , zwar nicht klimatisiert, aber ordentlich durchlüftet, so dass man es trotz der Wärme dort gut aushalten konnte. Das Frühstück - bei der Rezeption auf einem Tablett abzuholen - bestand aus einem großen, frischen Croissant (lecker!), einem Baguettebrötchen (trocken), sehr wenig Marmelade und Butter sowie einer Packung Kellogs.. Dazu Milch aus der Tüte, heiße Getränke nach Wahl vom Automaten und den eingangs bereits erwähnten gekühlten Saft.

Insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt nicht unzufrieden, länger als eine Nacht würden wir hier aber nicht übernachten wollen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 99travel!