“Fantastisches Resort auf eher enttäuschenden Insel”

InterContinental Tahiti Resort & Spa
Nr. 1 von 2 Hotels in Faa'a
Bewertet am 9. Juni 2013

Nach 2 Tagen LA war Tahiti für 3 Tage unsere Station vor der Kreuzfahrt bis NY. Da Tahiti nur einmal pro Tag von LA angeflogen wird, kamen wir spätabends an. Das überaus freundliche Personal ist darauf bestens vorbereitet, hunderte Koffer wurden schnellstens in die Zimmer gebracht. Eigenes Shuttelservice für die Gäste mit E-Carts. Die Anlage ist sehr weitläufig, bestens gepflegt (Gärtner arbeiten andauernd, leider auch mal direkt vor dem Zimmer) und genau so, wie man sich das Südseeparadies vorstellt: Bungalows im Wasser, max. zweistöckige Gebäude mit Terrasse oder Balkon, alle mit Meerblick auf Moorea. Tolle Pools mit feinem Sand, teils mit Poolbar (die Fotos haben alle neidisch gemacht), eine Lagune, Palmen, Palmen, Palmen. Im Meer schwimmen geht nicht.
Wir waren im Erdgeschoss, von der Terrasse wenige Schritte zum Pool. Das ruhige geschmackvoll eingerichtete Zimmer war überaus geräumig, sauberst (!!), die beiden Kingsize-Betten (inkl. Baldachin) hätten auch für 4 Personen gereicht. Gute Klimaanlage, perfektes großes Bad mit Dusche und Wanne, ein Kühlschrank, der nur auf Wunsch gefüllt wird (somit konnten wir auch selbst Gekauftes kühlen), Safe,etc.
Das große Restaurant bietet 3 verschiedene Frühstücksmöglichkeiten, je nach Hunger (unterschiedlicher Preis, da ja nicht inklusive). Das Personal ist freundlich und bemüht, aber der Standart wechselt (bei 3x gleiches Frühstück immer unterschiedliches Service, von viel Konfitüre bis fast keine,..). Ein Spezialitätenrestaurant ist auch vorhanden, aber recht teuer.
Grundsätzlich ist das Ressort nicht billig, aber was ist das schon in der Südsee (auf Bora Bora geht´s bei den Bungalows ab viel mehr erst aufwärts, die Insel bietet aber ausser Flitterwöchnern nichts - wir haben sie im Zuge unserer Kreuzfahrt ebenso gesehen wie Huahine oder Fakarava).
Tahiti selbst hat ein sehr interessantes Hinterland mit 2000 m hohen bewaldeten Bergen, unbedingt Ausflug buchen, ist aber nichts für Menschen mit Bandscheibenproblemen, da die Strassen sehr schlecht sind. Papeete hat mich enttäuscht - ausser den schwarzen Tahiti-Perlen wenig, das sich zum Erkunden lohnt.
Fazit: Wer einige Tage in der Südsee verbringen möchte - unbedingt im Intercontinental Tahiti buchen!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, silvia6260!
Bewertungen (3.173)
Es gibt aktuelle Bewertungen für InterContinental Tahiti Resort & Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. März 2013

Sogar die Einheimischen sagen, dass dies das beste Hotel der Insel ist.
Auf unserer Flitterwochen-Rundreise haben wir hier einen Zwischenstopp eingelegt. Von Tahiti waren wir enttäuscht und von den Eindrücken auf der Isel selbst schockiert.
Das Hotel jedoch ist total überzeugend: tolle Zimmer (wir waren ebenerdig mit Garten- und sogar Meerblick untergebracht), sehr geschmackvoll eingerichtet und möbliert, unglaublich sauber. Hervorragendes Essen (der freitägliche Buffetabend ist eine absolute Empfehlung) sowohl zum Frühstück als auch zum Abend. Die Poollandschaft gehört mit zu den schönsten, die wir je gesehen haben - wenn man dazu noch einen Sonnenuntergang wie wir erwischt, ist es wunderbar (so lang im Hotel-Gelände bleibt). Ebenfalls jeden Freitag ist dort die Französisch-Polynesische Tanzshow - sehr prächtig, sehr aufwändig, sehr unterhaltsam.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sophia D!
Bewertet am 25. Februar 2013

nach einer 3 Wöchigen Reise in der Südsee war dies unser letzter Stop bevor wir wieder die Heimreise antraten! (Sommer 2011)
Das Hotel war sehr schön, sehr gepflegt! Im Meer konnte man dort nicht baden gehen aber dafür hatten sie viele Pools!
Das Essen war gut.
Die Anlage war schon alt...das merkte man!!!!!
Personal war sehr freundlich!

Falls ich wieder mal in Tahiti einen Zwischenstop mache würde ich wieder in dieses Hotel gehen!!!! Für einen Badeurlaub würde ich es nicht Buchen, da gibt es in der Südsee schönere Inseln mit schöneren Hotel!!!!!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, IntHoteltester!
Bewertet am 25. August 2012

3 Tage vor unserem Heimflug haben wir uns dieses Traumresort gegönnt, alles war perfekt, das Zimmer mit Terrasse und Lagunenblick zum Träumen, die tollen Resorteinrichtungen, die Strände mit Hängematten, Pools, das tolle Frühstück / Brunch am Sonntagmorgen, das farbenfrohe Tahiti mon Amour Spektakel am Samstagabend im Freien. Wir haben alles genossen, haben uns von der vorangegangenen Kreuzfahrt bestens erholt und sogar den Golfplatz von Tahiti gespielt. Der Abschied zum nahegelegenen Flughafen fiel uns schwer.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Irene60!
Bewertet am 26. Juli 2012

Wir schätzen das InterConti sehr zu jedem Anfang und zum Ende unserer Reise. Nach dem langen Flug ist man in 10 Minuten im Hotel. Je nach Ankunft oder Abflug ist es ratsam Early-Check-In oder Late-Check-Out zu nehmen.

Wichtig ist ein Zimmer mit Panoramaview zu buchen, da dieser Teil revoniert ist.

Wunderschön ist der Garten und die Pools. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und köstlich.

Abends ist es das alte Lied in den Restaurants - die Wartezeit. Nachdem wir einmal jeweils 1/2 Stunde für jeden Gang gewartet haben - nachdem wir mit dem Essen fertig waren - wohl gemerkt, haben wir abends nur noch Roomservice benutzt. In 15 Min. hatten wir unser Dinner.

Ich liebe Papeete. Vor allem der Markt ist soooo schön bunt. Man sollte alles was man kaufen möchte in Papeete erledigen. Es gibt keine besseren Geschäfte auf den Inseln, bis auf die Boutique im Thalasso.

Der Tahiti-Pearl-Market ist sehr empfehlenswert. Die Bedienung ist sehr kompetent, die Auswahl phänomenal. Man kann sich die Perlen selber aussuchen. Daraus wird dann das gewünschte Schmuckstück gemacht.

Dieses Jahr habe ich mir endlich eine Perlenkette geleistet. Es war so aufregend. Nun habe ich im ganzen schon 2 Perlenketten und 2 Paar Ohrstecker gekauft. Man kann einfach von den Südsee-Diamanten nicht genug bekommen.

Am Ende unserer Reise haben wir wieder die Stadt besucht. Wir haben schon unser Lieblingscafè.

Sehr interessant war ein Ausflug:

Tetiaroa cruising day = die Insel, die Marlon Brando gehörte und jetzt die Familie besitzt.

Wir waren einen ganzen Tag auf einer Trauminsel. Dort leben sehr viele Vögel. Schon um 05.00h morgens sind wir mit einem Chatamaran 3 Stunden bis zu der Insel gefahren. Dort haben wir geschnorchelt und was man so alles im Paradies macht, BBQ und am Abend waren wir müde aber sehr zufrieden zurück im Hotel.

Das war leider das Ende unserer 4-wöchigen Reise - aaaaaaaber 2014 heisst es wieder:

Ia Orana!!!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, dukeofsantana!
Bewertet am 22. April 2012

Wir hatten dieses Hotel für eine Nacht als Zwischenstop auf dem Weg nach Bora Bora.
Der Check-In geht zwar recht langsam weil viel los ist, aber das Hotel würde ich als das Beste auf der Hauptinsel bezeichnen.
Wir haben auch schon einmal im Le Meridien und im Tahiti Airport Motel übernachtet - grauenvoll.
Da ist dieses Interconetinental Hotel das wahrste Paradies dagegen.
Der Zimmer-Service kam prompt mit dem bestellten Essen, es schmeckte sehr gut; die Preise, wie immer auf Tahiti, recht teuer. Aber die Qualität des Essens war angemessen.
Das Zimmer war sauber, wir hatten einen schönen Blick auf Moorea.
Für einen längeren Urlaub würde ich eher eine der kleineren Inseln empfehlen; die Hauptinsel Tahiti hat fast keine weißen Sandstrände und es ist meist viel Verkehr / Lärm.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Zillei!
Bewertet am 7. November 2011

Auf unserer Reise nach Moorea mussten wir sowohl bei An- wie auch Abreise jeweils eine Nacht im Interconti verbringen.Nach einem langen Flug wurden wir vom Guestservice des Hotels am Flughafen in Empfang genommen und bekamen wunderschöne Blumenketten aus Frangipaniblüten umgehängt. Der Fahrer war überaus sympathisch und aufmerksam und stand uns auch bei den weiteren Transfers (insgesamt 4) zur Verfügung. Der Check-In verlief reibungslos und überaus freundlich.
Bei der ersten Übernachtung bekamen wir ein Upgrade in eine Wasservilla und freuten uns sehr. Jedoch waren die Räumlichkeiten nicht wirklich zufriedenstellend. In den Wasserbungalows riecht es etwas muffig und auch das Mobiliar ist schon etwas angestaubt. Für eine Nacht jedoch gar kein Problem und morgens vor dem Weiterflug konnten wir noch die Sonne auf der Terrasse genießen.
Bei der Rückreise bekamen wir dann den gebuchten "Panoramic-View" -Room zu ebener Erde und waren doch sehr zufrieden. Alles sehr ordentlich, zwar auch in die Jahre gekommen, aber super sauber und gepflegt.
Zweimal haben wir im Tiare Restaurant zu Abend gegessen, die Karte ist sehr vielseitig und das Essen okay... Die Polster der Sitze und Bänke sind etwas schmuddelig und auch der Gesamteindruck ist eben "etwas in die Jahre gekommen" bzw. abgenutzt!
Wir hoffen sehr, dass dieses Hotel bald renoviert wird, denn die Anlage selbst ist wunderschön und der Sandbottom Pool entschädigt für Vieles, ebenso die Freundlichkeit der guten Geister im Restaurant und an der Rezeption.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, AnnaNass62!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Faa'a.
Manava Suite Resort Tahiti
Le Meridien Tahiti
Le Meridien Tahiti
Nr. 2 von 3 in Punaauia
Tahiti Pearl Beach Resort

Sie waren bereits im InterContinental Tahiti Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Tahiti Resort & Spa

Anschrift: | Pointe Tata'a, Faa'a 98702, Französisch-Polynesien
Lage: Französisch-Polynesien > Gesellschaftsinseln > Tahiti > Faa'a
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Faa'a
Preisklasse: 286€ - 413€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — InterContinental Tahiti Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, IHG, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Tahiti Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Resort Tahiti Faa'a
Intercontinental Hotelanlage Tahiti