“Erholung pur”
Bewertung zu Casa Morro Catana

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Masca suchen?
Casa Morro Catana
Nr. 1 von 1 Hotels in Masca
Seattle, Washington
Beitragender der Stufe 2
“Erholung pur”
Bewertet am 28. Dezember 2013

Wer eine Unterkunft weg vom Touristentrubel sucht, Erholung, typisches kanarisches Bergflair und wer wandern möchte, ist hier richtig. Strand, Einkaufsmöglichkeiten, Nachtleben sucht man hier vergebens. Stattdessen gibt es einige Tapasbars (die um 18 Uhr dicht machen), Wanderwege (z.B. bei guter Kondition hinab die Masca-Schlucht oder für jederman zur Finca Guergue) und viel Ruhe (vor allem zwischen 18 Uhr und 10 Uhr, wenn keine Touristen im Ort sind, aber auch sonst). Für alles andere muss man über die Serpentinen aus den Bergen heraus. Die Unterkunft ist liebevoll eingerichtet. Wir fanden es toll!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, fernmeldeturm!

Geschäfts-
reisende
Amsterdam
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. April 2013

Die Ferienhäuser liegen in einer wunderbaren Umgebung, eingebettet zwischen den imposanten Gipfeln und Schluchten von Masca - falls Sie die Autofahrt nicht scheuen!
Pedro hat großartige Arbeit geleistet und einen angenehmen und erholsamen Ort geschaffen. Es gibt drei Wohnungen, die sich eine Terrasse teilen, von wo aus man tagsüber einen herrlichen Blick auf das Tal geniesst und nachts auf den Sternenhimmel.
Die Zimmer sind klein, aber gut ausgestattet mit komplett eingerichteter Küche und komfortablen Schlafzimmern. Unser Badezimmer war recht neu und einwandfrei, außerdem sind Parkplätze auf einem gesicherten Gelände vorhanden.
Es gibt einen Nachteil, und der hat natürlich mit dem Besuch anderer Teile der Insel zu tun. Der Zugang für Hin- und Rückfahrt führt über einen steilen und schwierigen Weg, wodurch der Benzintank auslaufen kann.
Tagsüber werden jede Menge Touristen in Kleinbussen hierher befördert, die Wanderungen durch die Schluchten unternehmen, aber am Abend verschwinden sie wieder alle und es entsteht ein wunderbar friedliches Gefühl, so als ob man den Platz für sich alleine hätte. Das Nachtleben hat außer den Sternenhimmel zu beobachten, nicht sehr viel zu bieten. Wenn es Sie aber glücklich macht, Ihr Essen zu kochen und abends Wein auf der Terrasse zu schlürfen, dann ist es ein großartiger Veranstaltungsort.

1 Danke, SimonLikesTravel!
Workington, England, United Kingdom
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. März 2013

Versteckt im malerischen Dorf Masca, mit atemberaubenden Aussichten ins Tal, dieser Ort ist einfach beeindruckend. Die Selbstversorgerbungalows sind tadellos, gut ausgestattet und haben all die Annehmlichkeiten von zu Hause. Es ist ein einheimisches Dorf und die Restaurants und Betriebe schießen um 19 Uhr, aber man kann sich einfach Wein im Geschäft kaufen und ein bisschen Sterne gucken, es ist überwältigend. Nach dem Auschecken machten wir uns auf ins berühmte Masca Barranco. Dieser Ort hat etwas Magisches, als gehöre er in eine andere Zeit. Sehr empfehlenswert.

1 Danke, Diane B!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben schon lange nicht mehr soooo erholten Urlaub verbracht! Die Lage ist einzigartig!!!

Vorhanden sind:
- eine kleine Kochnische (außer Backofen) alles da
- zwei Schlafzimmer mit je zwei Betten (lassen sich zum Doppelbett zusammen schieben ;-)) einem Stuhl und Kleiderschrank
- Badezimmer mit Wanne und BD
- Fernsehecke mit Sat TV/Radio
- eine superschnuckelige Sitzecke im Freien

Der Vermieter versteht leider kein Deutsch, ist aber super hilfsbereit und gibt sich alle Mühe! Wir waren nur eine Woche da und haben in der Mitte der Woche komplett neue Handtücher und Bettzeug bekommen!

Wer sich die kurvenreiche Abfahrt nach Masca zutraut, kann hier ein paar schöne Tage verbringen!!!

Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012
2 Danke, CoWalter!
Bewertet am 2. März 2011

Ich kann mich an keinen Urlaub erinnern nach dem ich so erholt zurück gekommen bin. Das Tal ist unglaublich schön und genau das richtige für jeden der Ruhe sucht und einfach mal ein paar Tage abschalten möchte.

Die kleine Anlage wird von einem freundlichen Ehepaar betrieben welches sich jeden Tag nach unserem befinden erkundigt hat und sehr sehr freundlich und zuvorkommend war. Es ist schlicht eingerichtet, dafür aber alles sehr neu und gemütlich, und natürlich auch sehr sauber. Eine kleine Küche mit 4 kochfeldern und sogar dunstabzug. Dazu kaffeemaschine, toaster, Mikrowelle, und eine Saftpresse für die herrlich leckeren Orangen. Der Rest der Wohnung war extrem sauber und mit liebe eingerichtet. Wir waren eine Woche dort und in der Zeit wurde 1x Bettwäsche und handtücher gewechselt. Sogar die dreckigen teller, welche wir nach dem frühstück in der spülen gelassen haben, waren an dem Tag an dem handtücher gewechselt wurden abends abgewaschen.
Morgens bevor die Touristen kommen und nachmittags wenn Sie weg sind ist es am schönsten. Dann herrscht nahezu vollkommene Ruhe und man kann auf der Terrasse entspannen und die sonne geniessen, welche von morgens bis abends ins Tal scheint. Selten war ich nach einer Woche so erholt. Wenn man dort ist sollte man unbedingt die Wanderung durch die schlicht machen sowie das Restaurant "la pimentera" besuchen. Das essen ist ein wenig teurer aber absolut sein Geld wert.
Am liebsten wären wir eine zweite Woche geblieben.

• Aufenthalt Februar 2011
6 Danke, thg2205!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Masca.
Royal Sun Resort
Nr. 3 von 5 in Garachico
Finca La Hacienda Rural Hotel
Finca La Hacienda Rural Hotel
Nr. 3 von 3 in Los Silos

Sie waren bereits im Casa Morro Catana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Morro Catana

Unternehmen: Casa Morro Catana