“Auferstehung eines Belle Epoque-Hotels” 4 von 5 Sternen

Grand Hôtel des Rasses gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hôtel des Rasses
3.0 von 5 Hotel   |   Route des Alpes 25, Sainte-Croix 1452, Schweiz   |
Bronschhofen
“Auferstehung eines Belle Epoque-Hotels”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wir verbrachten in diesem Hotel eine Nacht und waren rundum zufrieden. Zimmer 50 in der zweiten Etage erwies sich als grosszügige und komfortable Suite, die sich auf dem neusten Stand befindet. Bei schönem Wetter kann von dort eine tolle Aussicht ins Mittelland und in die Alpen bewundert werden. An der Sauberkeit gibt es in diesem Hotel aus der Belle Epoque, das seine Auferstehung feiert, nichts auszusetzen. Zum Hotel gehört auch ein Hallenbad. Das Personal ist sehr freundlich. Wir haben in diesem Hotel auch das Nachtessen eingenommen. Die Speisekarte ist wohl bewusst knapp gehalten, aber das Menü im stilvollen Speisesaal mundete uns. Auch am Frühstücksbuffet gab es nichts auszusetzen. Es scheint so, als befände sich dieses Hotel, das aus unserer Sicht statt drei auch vier Sterne verdienen würde, auf einem guten Weg. Die Umgebung von Les Rasses und Sainte-Croix ist landschaftlich sehr reizvoll.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick Richtung Schweizer Mittelland, Genfersee und Alpen. Zimmer 50 in der zweiten Et ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Tiger49!

Sierentz, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Eine schöne Terrasse mit Ausblick auf die Alpenkette mit Mont Blanc und ein schönes Schwimmbad. Das ist aber schon alles.
- Die Zimmer sind teilweise renovationsbedürftig. Die Aussicht auf die Seen und Berge ist jedoch gewaltig.
Was nicht passt ist,
- dass es eindeutig zu wenig Personal hat. Am Wochenende vom 8.-10. August war dazu der Chef de Service in den Ferien (und das zur Hauptsaisonzeit….). Das hat man gemerkt, denn es kam uns vor wie ein Schiff ohne Kapitän.
- Die Rezeption war auch oft nicht besetzt und die Schlüssel für jeden mitnehmbar. Zudem mussten wir immer jemanden suchen, wenn wir in der Bar etwas trinken wollten.
- Die Küche ist überteuert und durchschnittlich.
- Die vom Regen nassen Tische auf der Terrasse wurden nicht abgewischt, als wir dort etwas tranken. Wir mussten dies bei der Serviertochter verlangen.
- Meine Freundin hat über Booking.com gebucht und anstatt 160.- CHF nur 109.- CHF bezahlt für das Einzelzimmer. Es lohnt sich also vorher bei Booking.com reinzuschauen und zu vergleichen. Denn so musste unser Freund 160.- CHF bezahlen für dasselbe Zimmer wie meine Freundin, was wir ungerecht fanden.
Schade. Letztes Jahr waren wir ebenfalls schon im Grand Hotel und hatten einen besseren Eindruck. Wir werden beim nächsten Aufenthalt in dieser schönen Gegend ein anderes Hotel buchen.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
2 Danke, Simone058!
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Ich war anlässlich einer Familienfeier mit 10 Personen im Grand Hôtel des Rasses. Die Anreise ist etwas lang und ziemlich mühsam, da es sehr steil und kurvig den Berg hinauf geht.
Das sehr alte Gebäude lässt einem den Charme vergangener Zeiten spühren. Das Personal ist freundlich, allerdings arbeiten nur wenige Personen im Hotel und der Service kennt man von anderen Hotels dieser Klasse besser. Die Zimmer sind ebenfalls sehr alt, allerdings wurden alle notwendigen Renovationen vorgenommen, so das es einen guten Standart bietet.
Die Terrasse ist frisch renoviert und bietet einen unglaublich schönen Ausblick über den Neuenburgersee. Bereits für diesen Ausblick lohnt sich die Anreise.
Das Restaurant bietet eine edle Auswahl an Gerichten, die alle sehr gut geschmeckt haben. Der Service ist gut, allerdings ist auch hier das Personal eher unterbesetzt.
Die Hauseigene Minigolfanlage ist in sehr schlechtem Zustand. Obwohl man extra bezahlen muss, ist sie stark abgenutz und renovierungsbedürftig. Wanderungen kann man direkt vom Hotel aus machen.
Das Hotel ist ein idealer Ort für Familien oder Paare die Ruhe suchen und den Charm vergangener Zeiten mögen. Aufgrund des Alters gibt es diverse Mängel, überdie man allerdings hinwegsehen kann. Ich hatte einen schönen Aufenthalt hier.

Zimmertipp: Unbedingt Frontseite wählen. Die Aussicht ist umwerfend!
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, aculm!
Olten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Wir haben unsere Hochzeit im Grand Hotel des Rasses gefeiert und die angereisten Gäste dort untergebracht. Die Feier war exzellent organisiert, die gebuchten Zimmer sehr schön und komfortabel und der Service super! Das Essen am Abend und zum Frühstück hat allen sehr gut geschmeckt und auch für Allergiker und Vegetarier wurde gesorgt.
Die Organisatoren haben uns diverse Sonderwünsche erfüllt und waren ausgesprochen flexibel.
Wir können das Grand Hotel sowohl für einfache Übernachtungen als auch als Ort für Feierlichkeiten wärmstens empfehlen!

Zimmertipp: Alle Zimmer waren hervorragend. Optimal ist der Blick auf die Berge. Es stehen auch Famiienzimmer zu ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Mareike H!
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Wir kennen das Hotel seit Jahren. Wie schon eine Person beschrieben hatte,war das Hotel jahrelang im Besitz der Familie Wysbrod.Leider wurde in dieser Zeit nicht viel an Renovationen vorgenommen,so das jetzt der neue Besitzer ( BOAS-Gruppe) hier kräftig renovieren muss. Es sind erst 5 Zimmer umgebaut / renoviert von 44 Zimmer !!!! So haben wir ein alte Junior-Suite erhalten und die war auch alt ausser der neue Flachbildschirm!!! Das Badezimmer mit Gips an den Wänden notdürftig repariert. Am Boden im Badezimmer -zig tote Fliegen, an den Fenstern keine Vorhänge im WC , so das der Nachbar direkt reinschauen konnte. Was aber gesagt werden muss....die BOAS Gruppe ist am renovieren, das zeigt das neue Hallenbad, der neue Raum im Restaurant/Bar - Bereich und auch die beiden neuen Terrassen,welche sehr schön sind.
Das Frühstücksbuffet wurde verbessert, hier sind jetzt auch frische Früchte vorhanden, 4 Sorten Brot, 5 Konfitüren,Käse, Aufschnitt,Säfte, somit sehr gut. Der Esssaal ist sehr schön renoviert und auch das Nachtessen war gut.
Negativ empfanden wir das sehr wenige Hotelpersonal deutsch konnte oder sogar ein bisschen deutsch verstand !!
Leider muss aber gesagt werden das hier das Preis / Leistungsvergleich leider noch nicht stimmt. Ev. mit neuen Zimmern ja, aber zu den heutigen Preis den wir bezahlt hatten und dem alten Zimmer sind die Preise leider für ein 3 Sterne Hotel zu hoch !!!

Zimmertipp: Wer keine hohen Ansprüche stellt und den Preis via Auktion runterhandeln kann, darf hier übernachten ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Loris071!
Nottwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir verbrachten 3 Nächte (im Oktober 2013) in "Les Rasses". Kurzfristig konnten wir unser DZ in ein DZ mir Parkett umbuchen lassen (diese sind übrigens neu und sehr geschmackvoll renoviert). Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet (frische Früchte, Joghurt, Säfte, Käse, Aufschnitt, Gipfeli und diverse Brote) bietet für ein 3* Hotel mehr als wir erwartet haben. Das Zimmer ist mit einem Kühlschrank (nicht Standart für ein 3* Hotel) und extra grossem Flachbildschirm sehr gut ausgestattet. Wir hatten sogar einen kleinen Balkon mit Blick auf den Neuenburger See. Das Schwimmbad und die Terrassen sind neu renoviert und sehen sehr schick und gemütlich aus. Alles in Allem hat es uns ausgezeichnet gefallen und wir können dieses Hotel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Ach ja, und nicht durch die Fassade abschrecken lassen, sieht nicht mehr so schön aus. Dafür genügend Gratis-Parkplätze rund ums Hotel. Les Rasses bietet für "Nicht-Wanderer" im Sommer/Herbst nicht viel, dafür ist die Region rund um den Neuenburger See sehenswert.

Zimmertipp: Wenn möglich die neu renovierten Zimmer mit Parkett reservieren, sind nicht ganz so gross dafür in h ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Denise Z!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Ein altehrwürdiges Grandhotel, sanft renoviert, die alten Werte erhaltend. Die Halle, der Speisesaal, man spürt noch ein wenig, wie es seinerzeit war. Und trotzdem ist alles der Neuzeit angepasst. Ein Schwimmbad, eine Sauna, WIFI, Flatscreen, eine stimmige, moderne Terrasse mit modernen und hochwertigen Lounge-Möbeln, wie auch hochwertige Tische und Stühle welche angenehm sind um Platz zu nehmen und sich dabei vom hervorragenden Servicepersonal bedienen zu lassen. Die modernen Outdoor Ständerlampen runden, nebst der phantastischen Aussicht ins Waadtland hinunter, das gute Ambiente ab. Die Qualität der Küche ist sehr gut.
Zumal ist festzuhalten, dass die Mitarbeiter sehr freundlich sind, das Haus gepflegt und sauber ist und wir auch deshalb, einen Aufenthalt sehr empfehlen können.
Abschliessend kann man festhalten, dieses 3 Sterne Haus gefällt sehr.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, H_j_WSchweiz!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sainte-Croix.
Hotel De France
Nr. 3 von 7 in Yverdon-les-Bains
Hotel de la Source
Hotel de la Source
Nr. 4 von 7 in Yverdon-les-Bains

Sie waren bereits im Grand Hôtel des Rasses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hôtel des Rasses

Anschrift: Route des Alpes 25, Sainte-Croix 1452, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Sainte-Croix
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Hotels in Sainte-Croix
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grand Hôtel des Rasses 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hôtel des Rasses daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.