“Altes Hotel mit viel Charme”

Grand Hôtel des Rasses
Bern
“Altes Hotel mit viel Charme”
Bewertet am 18. Juli 2014

Ich war anlässlich einer Familienfeier mit 10 Personen im Grand Hôtel des Rasses. Die Anreise ist etwas lang und ziemlich mühsam, da es sehr steil und kurvig den Berg hinauf geht.
Das sehr alte Gebäude lässt einem den Charme vergangener Zeiten spühren. Das Personal ist freundlich, allerdings arbeiten nur wenige Personen im Hotel und der Service kennt man von anderen Hotels dieser Klasse besser. Die Zimmer sind ebenfalls sehr alt, allerdings wurden alle notwendigen Renovationen vorgenommen, so das es einen guten Standart bietet.
Die Terrasse ist frisch renoviert und bietet einen unglaublich schönen Ausblick über den Neuenburgersee. Bereits für diesen Ausblick lohnt sich die Anreise.
Das Restaurant bietet eine edle Auswahl an Gerichten, die alle sehr gut geschmeckt haben. Der Service ist gut, allerdings ist auch hier das Personal eher unterbesetzt.
Die Hauseigene Minigolfanlage ist in sehr schlechtem Zustand. Obwohl man extra bezahlen muss, ist sie stark abgenutz und renovierungsbedürftig. Wanderungen kann man direkt vom Hotel aus machen.
Das Hotel ist ein idealer Ort für Familien oder Paare die Ruhe suchen und den Charm vergangener Zeiten mögen. Aufgrund des Alters gibt es diverse Mängel, überdie man allerdings hinwegsehen kann. Ich hatte einen schönen Aufenthalt hier.

Zimmertipp: Unbedingt Frontseite wählen. Die Aussicht ist umwerfend!
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
Danke, aculm!

Olten, Schweiz
Bewertet am 27. April 2014

Wir haben unsere Hochzeit im Grand Hotel des Rasses gefeiert und die angereisten Gäste dort untergebracht. Die Feier war exzellent organisiert, die gebuchten Zimmer sehr schön und komfortabel und der Service super! Das Essen am Abend und zum Frühstück hat allen sehr gut geschmeckt und auch für Allergiker und Vegetarier wurde gesorgt.
Die Organisatoren haben uns diverse Sonderwünsche erfüllt und waren ausgesprochen flexibel.
Wir können das Grand Hotel sowohl für einfache Übernachtungen als auch als Ort für Feierlichkeiten wärmstens empfehlen!

Zimmertipp: Alle Zimmer waren hervorragend. Optimal ist der Blick auf die Berge. Es stehen auch Famiienzimmer zu ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Mareike H!
Basel, Schweiz
Bewertet am 14. Januar 2014

Wir kennen das Hotel seit Jahren. Wie schon eine Person beschrieben hatte,war das Hotel jahrelang im Besitz der Familie Wysbrod.Leider wurde in dieser Zeit nicht viel an Renovationen vorgenommen,so das jetzt der neue Besitzer ( BOAS-Gruppe) hier kräftig renovieren muss. Es sind erst 5 Zimmer umgebaut / renoviert von 44 Zimmer !!!! So haben wir ein alte Junior-Suite erhalten und die war auch alt ausser der neue Flachbildschirm!!! Das Badezimmer mit Gips an den Wänden notdürftig repariert. Am Boden im Badezimmer -zig tote Fliegen, an den Fenstern keine Vorhänge im WC , so das der Nachbar direkt reinschauen konnte. Was aber gesagt werden muss....die BOAS Gruppe ist am renovieren, das zeigt das neue Hallenbad, der neue Raum im Restaurant/Bar - Bereich und auch die beiden neuen Terrassen,welche sehr schön sind.
Das Frühstücksbuffet wurde verbessert, hier sind jetzt auch frische Früchte vorhanden, 4 Sorten Brot, 5 Konfitüren,Käse, Aufschnitt,Säfte, somit sehr gut. Der Esssaal ist sehr schön renoviert und auch das Nachtessen war gut.
Negativ empfanden wir das sehr wenige Hotelpersonal deutsch konnte oder sogar ein bisschen deutsch verstand !!
Leider muss aber gesagt werden das hier das Preis / Leistungsvergleich leider noch nicht stimmt. Ev. mit neuen Zimmern ja, aber zu den heutigen Preis den wir bezahlt hatten und dem alten Zimmer sind die Preise leider für ein 3 Sterne Hotel zu hoch !!!

Zimmertipp: Wer keine hohen Ansprüche stellt und den Preis via Auktion runterhandeln kann, darf hier übernachten ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, Loris071!
Nottwil, Schweiz
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir verbrachten 3 Nächte (im Oktober 2013) in "Les Rasses". Kurzfristig konnten wir unser DZ in ein DZ mir Parkett umbuchen lassen (diese sind übrigens neu und sehr geschmackvoll renoviert). Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet (frische Früchte, Joghurt, Säfte, Käse, Aufschnitt, Gipfeli und diverse Brote) bietet für ein 3* Hotel mehr als wir erwartet haben. Das Zimmer ist mit einem Kühlschrank (nicht Standart für ein 3* Hotel) und extra grossem Flachbildschirm sehr gut ausgestattet. Wir hatten sogar einen kleinen Balkon mit Blick auf den Neuenburger See. Das Schwimmbad und die Terrassen sind neu renoviert und sehen sehr schick und gemütlich aus. Alles in Allem hat es uns ausgezeichnet gefallen und wir können dieses Hotel mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen. Ach ja, und nicht durch die Fassade abschrecken lassen, sieht nicht mehr so schön aus. Dafür genügend Gratis-Parkplätze rund ums Hotel. Les Rasses bietet für "Nicht-Wanderer" im Sommer/Herbst nicht viel, dafür ist die Region rund um den Neuenburger See sehenswert.

Zimmertipp: Wenn möglich die neu renovierten Zimmer mit Parkett reservieren, sind nicht ganz so gross dafür in h ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Denise Z!
Schweiz
Bewertet am 29. Juli 2013

Ein altehrwürdiges Grandhotel, sanft renoviert, die alten Werte erhaltend. Die Halle, der Speisesaal, man spürt noch ein wenig, wie es seinerzeit war. Und trotzdem ist alles der Neuzeit angepasst. Ein Schwimmbad, eine Sauna, WIFI, Flatscreen, eine stimmige, moderne Terrasse mit modernen und hochwertigen Lounge-Möbeln, wie auch hochwertige Tische und Stühle welche angenehm sind um Platz zu nehmen und sich dabei vom hervorragenden Servicepersonal bedienen zu lassen. Die modernen Outdoor Ständerlampen runden, nebst der phantastischen Aussicht ins Waadtland hinunter, das gute Ambiente ab. Die Qualität der Küche ist sehr gut.
Zumal ist festzuhalten, dass die Mitarbeiter sehr freundlich sind, das Haus gepflegt und sauber ist und wir auch deshalb, einen Aufenthalt sehr empfehlen können.
Abschliessend kann man festhalten, dieses 3 Sterne Haus gefällt sehr.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, H_j_WSchweiz!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2013

ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel, was aber Nichts an Klasse eingebüsst hat. Tolle Lage, hervorragender Ausblick und Klasse Service.

Etwas hellhärige Wände sind so ziemlich der einzige Schwachpunkt dieser tollen Unterkunft.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, weltenbummler07!
Binningen, Schweiz
Bewertet am 3. März 2013

Die Zimmerpreise sind für das gebotene doch recht gehoben. Das Hotel ist trotz den paar Franken die man in eine modernisierung gesteckt hat noch immer sehr alt. Das SPA ist gar kein SPA sondern ein Arschkaltes Hallenbad. Das Wasser scheint direkten Zugang zu einer Bergwasserquelle zu haben. Auch war das Fusswaschbecken seit Tagen nicht mehr gereinigt worden es war wirklich sehr sehr grusig. Auch in der Dusche hatte es im Abfluss viele Haare und der Umkleideraum ist alt und gar nicht einladend. Dass man für die Sauna 20 CHF pro Std. bezahlen soll finde ich frech. Der Geruch in der nähe der Bar ist schwer einzuordnen, aber es war nicht wirklich angehmen. Das Low Light war das Frühstück, bzw. was vom Frühstück noch übrig geblieben ist. Klar es war anscheinend ein Langlaufmarathon aber dieser ist ja jedes Jahr und man weiss auch das man 42km nicht mit einem Brötchen und 2 scheiben Schinken zuende laufen kann, also ist es auch nicht zu viel verlangt auf ein solchen Tag vorbereitet zu sein. Das Essen im Restaurant war sehr gut. Preis für das Essen Ok, für den Wein ehr am oberen Limit mehr als Faktor 4 bei den Weinen ist etwas zu viel. Der Lift ist eine Katastrophe man wartet und wartet und bei jedem Stock darf man nochmals ein Zwischenstopp einlegen. Die Zimmer sind erstaundlich modern und abgesehen vom Bett welches hinten nicht ganz an der Wand steht sehr gut. Toller TV, einzig die Schweizer Sender könnten auch in HD sein wenn die meisten anderen dies auch schon sind. Super Internet, funktioniert bestens. Personal ist sehr freundlich und alles Schweizer!!! Bravo!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, hofi90!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sainte-Croix.
Hotel De France
Nr. 3 von 7 in Yverdon-les-Bains
Novotel Lausanne Bussigny
Novotel Lausanne Bussigny
Nr. 1 von 3 in Bussigny-pres-Lausanne

Sie waren bereits im Grand Hôtel des Rasses? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hôtel des Rasses

Unternehmen: Grand Hôtel des Rasses
Anschrift: route des Alpes 25, Sainte-Croix 1452, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Sainte-Croix
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Hotels in Sainte-Croix
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Grand Hôtel des Rasses 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hôtel des Rasses daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.