“einfach köstlich!”
Bewertung zu Hotel De France

Hotel De France
Bewertet am 18. September 2013

Von all den Unterkünften auf unserer Jura Wandertour von Brugg auf den La Dôle erhielt das Hotel de France einstimmig unsere beste Bewertung.
Besonders genossen haben wir das herausragende Abendessen. Zudem haben wir die Flexibilität des Hauses, was unsere Essenszeiten anbetraf, besonders geschätzt. Und trotzdem fehlte es am köstlichen Frühstücksbuffet an nichts.
In den geräumigen, freundlichen Zimmern konnten wir uns bestens für den folgenden Tag erholen.
Ebenfalls geschätzt haben wir den persönlichen Kontakt zur Geschäftsführerin.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Hanni L!

Bewertet am 5. August 2013

Ideale Unterkunft nach der Bike Tour mit grossen, sauberen und sehr komfortablen Zimmern. Ausgezeichnetes Nachtessen, gute Tipps vom Gerantenpaar und sehr gutes Absinthe-Probieren nach dem Nachtessen. Der Hausherr hatte für alle den geeigneten Absinthe und erklärte mit viel Leidenschaft die Unterschiede. Auch das Frühstück am folgenden Tag war sehr gut und gemütlich. Vielleicht kommen wir auch im Winter mal in diese Gegend.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, jolian1!
Bewertet am 22. Juni 2013

Das Hotel de France war die ideale Station zum Ausspannen auf unserer Velotour: herrliche Lage auf dem "Balkon des Jura" im hübschen Dorf Sainte-Croix mit dem sehenswerten Musikautomatenmuseum, freundlicher Empfang und Betreuung (von einem Basler Gerantenpaar geführt), komfortable, geräumige und saubere Zimmer, ausgezeichnete, frische und regional inspirierte Küche. Wir waren im Sommer mit den Rädern da (gute Unterbringung in der Hotelgarage), können uns aber gut vorstellen, mal im Winter zum Schneeschuhlaufen wiederzukommen. Das Alpenpanorama vom benachbarten "Les Rasses" - inklusive Mont Blanc -ist traumhaft.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Chris W!
Bewertet am 22. Juni 2013

Wir kennen das Hotel De France von einer Gruppenreise, die wir vor bald 20 Jahren organisiert haben. Wir verbrachten damals auch unsere Weihnachtsferien im Hotel. Letztes Jahr sind wir anlässlich eines Vereinsanlasses zurückgekehrt und waren begeistert. Marina und Rolf haben das Hotel mit viel Elan, Einfühlungsvermögen, guten Ideen und auch Pioniergeist zu einem besonderen Ort mit "accueil" gemacht. Schade, dass so viele Gäste hier nur eine Nacht verbringen! Es lohnt sich, länger zu bleiben. Wir haben nach Ferien im Juni 2013 auch die nächsten Weihnachtsferien hier gebucht. Sainte-Croix und die Umgebung haben viel zu bieten, die Verkehranbindung ist ausgezeichnet, auch Autofreie wie wir, kommen hier gut herum. Das preisgünstige Hotel De France mit seiner ausgezeichneten Küche ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen, Radtouren, Langlauf, Schneeschuhwandern, aber auch für Ausflüge nach Yverdon, Neuchâtel und Biel am Neuenburger- und Bielersee und in die umliegenden Juratäler.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sylvia B!
Bewertet am 8. Januar 2013

Aufmerksam wurde ich auf das Hotel durch eine über Swisstrails gebuchte Jura-Bike Tour im Oktober 2012 mit Zwischenhalt im schönen Ort St.-Croix. Als Biker dort mit einem Freund angekommen, erfuhren wir einen sehr freundlichen Empfang sowie später einen nicht selbstverständlichen Service, der uns schon alleine bewog wiederzukommen. Die Doppelzimmer sind einfach und funktional eingerichtet, dabei geräumig, das Bett sowie Duvet mit hohem Schlafkomfort (auch für grosse Menschen). Bei meinem 2. Aufenthalt im Januar 2013 (dieses Mal mit meiner Frau) hatten wir etwas mehr Zeit und kamen in den Genuss des Winterpakets. Dieses beinhaltete zwei mehrgängige, qualitativ hochwertige, und sehr schmackhafte Abendmenüs, die wir bei einer guten Flasche Rotwein aus der Region genossen haben. Neben dem kleinen, aber dafür sympatischen Frühstücksbuffet an dem es uns an nichts mangelte, wird uns der erneut zuvorkommende und gute Service des Hotelierehepaares in Erinnerung bleiben. Die Umgebung (Balcon du Jura, bei Schnee in Les Rasses) verdient noch einen zusätzlichen "Stern". Für naturverbundene und aktive Menschen ein absolutes Muss. Probieren Sie es auf jeden Fall aus - wir kommen definitiv wieder !

Zimmertipp: Zimmer zu den Alpen wählen, die Sonnenaufgänge sind atemberaubend. Fenster sind gut isoliert, wir ha ...
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, franky358!
Bewertet am 19. Oktober 2012

Ein gutbürgerliches Hotel in einem ***Sterne-Bereich, wie man sie leider im weiten Umkreis suchen muss (entweder kaum zweistern-tauglich oder dann bereits im Luxusbereich). Im Hôtel de France stimmen Erwartungen, Angegot u. Preis sehr gut überein. Wanderer, Biker, Schneeschuh- und Langläufer sind in den netten Zimmern bestens aufgehoben. Und erst die Küche: vom reichhaltigen Frühstück über das Lunchpaket (auf Bestellung) bis zum Gourmet-Nachtessen aus regionalen Produkten frisch zubereitet, sauber und freundlich serviert - das für unsere Wandergruppe als Ueberraschung zubereitete Perlhuhn lässt grüssen! - Die Meinung der Teilnehmer war unisono: Super, da machen wir wieder einmal halt!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, hjlt!
Bewertet am 3. September 2012

Gute Gastgeber,flexibel,feines Essen, soweit nach einem Abend beurteilbar,Produkte möglichst aus der Region,gepflegte Tischkultur für ***,korrektes Frühstück,alles sehr sauber,Kompliment,wir kommen wieder.
Das frisch zubereitete Tartar wird noch vielen Gästen Freude machen,unbedingt probieren.Die Weinempfehlungen des Inhabers überzeugen,lassen Sie sich einen Tip geben und rein ins Abenteuer.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, mamoiada!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sainte-Croix.
2,5 km entfernt
11,7 km entfernt
Hôtel du Théâtre
Hôtel du Théâtre
Nr. 1 von 7 in Yverdon-les-Bains

Sie waren bereits im Hotel De France? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel De France

Anschrift: rue Centrale 25, Sainte-Croix 1450, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Sainte-Croix
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 2 Hotels in Sainte-Croix
Preisklasse: 136€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Das Hôtel de France geht auf das Jahr 1725 zurück und liegt im historischen Herzen von Sainte-Croix, nur wenige Minuten zu Fuss vom Bahnhof entfernt. Alle Zimmer sind auf 3*** Niveau, geräumig, ruhig und modern eingerichtet. Alle verfügen über eigene Badezimmer, sind mit Flachbild-TV ausgerüstet; die meisten verfügen über Aussicht auf das Dorf oder die Alpenkette. Ein schnelles WiFi-Netz ist im ganzen Hotel verfügbar. Das Restaurant bietet eine moderne, auf frischen und saisonalen Zutaten basierende Küche. Das Restaurant ist besonders bekannt für seine grosse Auswahl an Absinthe und seine mit Absinthe-Spezialitäten. Gäste schätzen auch das reichhaltige Frühstücksbuffet mit dem täglich frisch gemachtem Birchermüsli. Die Seminarräume (36 m2 und 84 m2) liegen auf dem 1. Stock und verfügen über grosse Fenster. Ein abschliessbarer Raum für Velos oder Wintersportgeräte steht zur Verfügung, genauso wie Hotel-eigene Parkplätze. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel De France daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.