“Wir kommen immer wieder” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Waldheim

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wilen suchen?
Parkhotel Waldheim
Parkhotel Waldheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 2 Pensionen in Wilen
Basel, Schweiz
“Wir kommen immer wieder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir kommen seit langem jedes Jahr für ein verlängertes Wochenende ins Hotel Waldheim. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet, aber klein; der grosszügige, Jahr für Jahr reicher bepflanzte Park und die herrliche Lage am See machen diese Einschränkung mehr als wett. Das Frühstücksbuffet ist vielseitig und das Nachtessen auf der Terrasse nicht nur schön angerichtet, sondern auch ausgezeichnet gekocht. Die Bedienung war aufmerksam und freundlich. Im Parkhotel Waldheim können wir uns - wie kaum an einem anderen Ort - so richtig entspannen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Ursula H!

Alleinreisende
Andelfingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Das Hotel befindet sich an einer sehr schönen Lage direkt am See. Die Parkanlage zwischen Hotel und See ist sehr einladend und sehr gepflegt. Vom Seepavillon aus kann der Gast bequem ins Wasser steigen. Die Terrasse ist sehr einladend. Die Zimmer im Hauptgebäude sind aber alt eingerichtet. Mit 181 cm Körpergrösse musste ich in meinem Bett diagonal schlafen, weil ich entweder mit dem Kopf oder mit den Füssen an die Bett-Blenden stiess. Die Matratze war schätzungsweise nur 180-185 cm lang. Ich bekam aber ohne Problem ein anderes Zimmer im neuen Haus. Dieses wurde 2010 gebaut, ist modern eingerichtet und sehr angenehm.
Scheinbar haben in letzter Zeit einige tragende Mitarbeitende die Service-Crew verlassen. Das erklärt vielleicht warum der Service (inkl. Frühstück) eher unfreundlich und unaufmerksam war. Schade eigentlich, weil das Hotel sonst locker einen Stern mehr verdienen könnte. Das Essen war sehr gut und schön angerichtet.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Erik P!
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Schon seit über 10 Jahren bieten wir unsere Seminare im Parkhotel Waldheim an. Wir sind mit dem Seminarservice, sowie dem Hotelservice sehr zufrieden. Die Seminarräume sind geräumig, haben Seesicht und geben viel Raum für Entwicklung. Wir danken dem Personal für die professionelle Betreuung und das Eingehen auf all unsere Spezialwünsche.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, TriSolutions AG T!
Wallisellen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

seit ca. 5 Jahren führt mein Unternehmen im Waldheim Seminare durch und wir fühlen uns optimal betreut:
top Lage, jederzeit Shuttle Service nach Sarnen
moderne Seminarräume, hell und mit kostenfreiem Wlan ausgestattet (auch für TN)
leichte Küche, immer Supplément möglich
netter, flexibler Umgang mit allen Gästen
Super Aussicht auf den Sarner See, direkter Seeanstoss
Das Hotel verbindet die Vorzüge eines modernen Seminarhotels mit dem Charme und der Lage der traditionellen Schweizer Familienbetriebe... jederzeit wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Frank P!
Bergen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Wir wurden leider enttäuscht von diesem traumhaft romantisch gelegenen Hotel. Trotz Seeblick-Zuschlag auf unserem Doppelzimmer war das Zimmer mit sehr einfachen und eher lieblos zusammengestellten Press-Spanmöbeln ausgestattet. Das Personal im Restaurant und beim Frühstücksbüffet war sehr unaufmerksam - bis hin zur Unfreundlichkeit. Äusserst unpassend war auch der vermeintlich bäuerliche Charme einer Angestellten, die dauerhaft lautstark mit Geschirr und Besteck im ebenfalls teuren Restaurant hantierte, pampig-kurzangebunden Bestellungen aufnahm - wenn man es denn einmal geschafft hatte, sie davon zu überzeugen, dass auch ein Tisch mit 2 weiblichen Gästen ohne männliche Begleitung mehr als genug Geld dort lassen würde. Service (zumal in dieser Preisklasse) sieht anders aus. Andere Restaurant-Bedienstete verstanden kein einziges Wort deutsch (was in dem Fall die Bestellung auch nicht leichter machte). Fazit: völlig überteuert! Schade, die Lage hätte etwas Harmonischeres verdient!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, AnFa12!
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist traumhaft schön. Wir hatten ein DZ im Chalet, welches durchschnittlich mit einfachsten IKEA Möbeln eingerichtet war. Kein Hauch von dem, was einem auf der Website versprochen wird und was man aufgrund der Preislage erwarten durfte. Das Personal war leider auch durchschnittlich, zum Teil nicht mal der deutschen Sprache mächtig oder dann einheimisch und rüpelhaft! Alles in allem völlig überteuert für das was es bietet.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Petra D!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Unser Doppelzimmer im Chalet wusste nicht nur durch die atemberaubende Aussicht auf dn See zu überzeugen. Die Einrichtung war zeitgemäss und stilvoll. Die schöne Parkwiese ist in wenigen Schritten zu erreichen, der See lädt zu einem erfrischenden Bad ein.
Das Nachtessen haben wir auf der Terrasse eingenommen, von welcher ebenfalls der schöne Seeblick zu geniessen ist. Die Qualität des Services und des Menüs war ausgezeichnet. Das reiche Frühstücksbuffet konnten wir ebenfalls auf der wunderbaren Terrasse geniessen.
Nur ungern reisten wir von diesem einmaligen Ort ab und denken noch heute an die erholsamen Stunden zurück.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Jan S!

Sie waren bereits im Parkhotel Waldheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Waldheim

Unternehmen: Parkhotel Waldheim
Anschrift: Wilen 6062, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Wilen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Pensionen in Wilen