“Romantisches Wochenende am Sarnersee” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parkhotel Waldheim

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Wilen suchen?
Parkhotel Waldheim
Parkhotel Waldheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 1 von 2 Pensionen in Wilen
“Romantisches Wochenende am Sarnersee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Unser Doppelzimmer im Chalet wusste nicht nur durch die atemberaubende Aussicht auf dn See zu überzeugen. Die Einrichtung war zeitgemäss und stilvoll. Die schöne Parkwiese ist in wenigen Schritten zu erreichen, der See lädt zu einem erfrischenden Bad ein.
Das Nachtessen haben wir auf der Terrasse eingenommen, von welcher ebenfalls der schöne Seeblick zu geniessen ist. Die Qualität des Services und des Menüs war ausgezeichnet. Das reiche Frühstücksbuffet konnten wir ebenfalls auf der wunderbaren Terrasse geniessen.
Nur ungern reisten wir von diesem einmaligen Ort ab und denken noch heute an die erholsamen Stunden zurück.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Jan S!

Alleinreisende
Starnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Die Lage am Sarner See ist nicht zu übertreffen, direkt am See mit Blick auf die Berge. Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet, mit WLAN-Zugang im ganzen Hotel. Das Hotel-Areal ist weitläufig und unmittelbar am See gelegen. Mobiliar in den Zimmern nicht up-to-date, eine Renovierung würde sicher nicht schaden, dann könnte das Hotel leicht in die 4-Sterne-Kategorie aufsteigen. Personal ausserordentlich freundlich und hilfsbereit, jeder Wunsch wird von den Augen abgelesen. Frühstücksbuffet umfangreich, Qualität der Speisen im Restaurant sehr gut.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, lostinstarnberg!
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wir haben dieses wunderbar gelegene Hotel gefunden, nachdem wir Dutzende andere besichtigt hatten und haben unsere Wahl nicht bereut: Unsere altersgemischte Gruppe (4-80 Jahre) aus 38 Personen war rundum zufrieden und glücklich. Dank dem direkt neben dem Hotel gelegenen Schiffssteg war eine Fahrt mit der MS Seestern naheliegend - und auch sehr schön! Der wundervolle Park diente uns als Gelände für Bogenschiessen und andere Spiele, einige Gäste badeten im See, andere genossen den Schatten unter dem Seepavillon (die bestellte Früchtebowle und aufgeschnittenen Früchte waren tiptop). Die Terrasse eignete sich bestens für den Umtrunk vor dem Abendessen. Unser selbst zusammengestelltes 5-Gang-Menue war super dank der Küche, die auf unsere Wünsche voll eingegangen ist, sehr gut und saisonal kocht und es versteht, das Essen auch schön zu präsentieren. Die Organisation hat bestens geklappt und unten am See konnte sogar die Feuershow stattfinden, die als Überraschung eingeplant war. Alle haben gut geschlafen und diejenigen, die schlecht zu Fuss waren, hatten ein ebenerdiges Zimemr im neuen Trakt.
Wir waren schlichtweg rundum zufieden und können das Waldheim wärmstens empfehlen.
Die Zimmer sind nicht alle ganz neu eingerichtet und die Holzbauten ringhörig, aber das macht die tolle Lage wett. Wir konnten aus den 3 Sternen locker 4 herausholen, indem wir gewisse Extras geordert haben wie Minderalwasser für alle auf dem Zimmer. Preis und Leistung haben absolut gestimmt.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, PKauer!
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Hotel liegt in bester Lage direkt am Sarner See. Der äußere Eindruck ist sehr schön, moderne, jüngst renovierte Außengestaltung, optisch ansprechendes Restaurant. Die Beschreibung und Bebilderung auf der Website wecken große Erwartungen, die vor Ort allerdings relativiert werden müssen. Wir hatten ein DZ gebucht und ein Zimmer im "Chalet" bekommen, das uns nicht gerade begeisterte. Die Einrichtung ist o.k. aber nicht überwältigend, auf dem Schreibtisch fand sich ein Kassettenrekorder (man fragt sich, wer so etwas heute noch nutzt), der Kleiderscharnk war für zwei Personen eher klein. Der Fernseher ist durch seine spezielle Anbringung nur von der Couch, nicht aber vom Bett einsehbar, der Balkon ist schmal und nicht von dem der Nachbarzimmer abgetrennt. Am unerfreulichsten war das Bad, das eine Größe von ca. 2,5 qm hatte und vermutlich mangels ausreichender Belüftung müffelte.
Im Chalet hört man darüber hinaus auf Grund des alten Baubestandes jedes Geräusch im Haus. Beim Auschecken stellte sich dann heraus, dass es sich in unserem Falle sogar um eine Junior-Suite handelte, die eigentlich noch teurer gewesen wäre. Angesichts des ohnehin anspruchsvollen Preisniveaus ist dies für uns eine erstaunliche Klassifizierung.
Es scheint aber auch modernere Zimmer zu geben ("Villa 2010"), jedoch wäre es hilfreich, diese unterschiedlichen Kategorien auch auf der Website zu kommunizieren.
Auch in punkto Service besteht noch großes Potenzial: Hilfe beim Tragen der Koffer blieb aus, Lächeln und Freundlichkeit bei den Mitarbeiterinnen im Service waren Mangelware, wir fühlten uns eher als Last denn als Gast. Das Frühstücksgeschirr wurde kommentarlos komplett abgeräumt, ohne Nachfrage, ob man überhaupt fertig ist.
Das Frühstück an sich ist o.k. ohne große Besonderheiten.
Das Hotel ist mit drei Sternen bewertet, d.h. an sich ist das meiste im Rahmen, wenn nicht der mehr suggerierende Außenauftritt und der (zu) hohe Preis wäre.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, bist31!

Sie waren bereits im Parkhotel Waldheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Waldheim

Unternehmen: Parkhotel Waldheim
Anschrift: Wilen 6062, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Wilen
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Pensionen in Wilen