“Fantastisch” 5 von 5 Sternen

Hauptstrasse 111, Escholzmatt 6182, Schweiz
+41(0)41 486 12 41
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Escholzmatt
Küche: schweizerisch, europäisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Basel, Schweiz
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014 über Mobile-Apps

Wir kommen während unseren Ferien in Sörenberg immer wieder zum Mittagessen. Tolle Menü's zu sehr vernünftigen Preise mit Top Bedienung. Wir hatten zarte suuri Kalbsläberli mit einer fantastischen Röschti. Die Sauce war himmlisch. Dazu einheimisches Bier...
Wir kommen gerne nächste Woche wieder und lassen uns von Euch überraschen.
Vielen Dank.

Danke, dan_steiner!

Weißenburg, Deutschland
“Über eines Baumes Rinde.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Ja, ich habe schon im Sternelokal von Stefan Wiesner, gemeinhin bekannt als 'Hexer' , gegessen. Davon ein andermal. Er hat auch eine einfache 'Beiz', die aber auch schon wieder verdammt ambitioniert ist. Dort sitzen dann schon mal die Leute aus dem Dorf und finden es wunderbar. Ich war hin und weg: von einem einfachen Salat und er Süskind Forelle. Lesen Sie die Beschreibung - sie ist so gut, wie der Geschmack. Bereits beim Lesen kommt der Geschmack in Ihren Gaumen: "Das Buch Parfüm von Süskind hat mich total beflügelt, also haben wir Sonnenblumenöl parfümiert mit Feigen, Limonenblätter, Thymianblätter, Wacholderbeeren, Rottannenholz und -schwarte. Nein, wir haben nicht die Frauen darin erwärmt, sondern Forellenfilets bei 50 Grad gegart. Dazu gibt es rote, schwarze, grüne und braune Linsen mit einer Holzkohlensenf-Sauerrahmsauce." Schmecken Sie es schon? Ich musste nach dem Essen an einen blöden Werbespruch aus den 80er Jahren denken: "Mach' dir das Rössli zum G'nössli!" Ja, das mache ich!

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Hermann D!
Zürich
“Der kreativste koch der schweiz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014 über Mobile-Apps

Was herr wiesner auf den tisch hext ist eine inspirierende reise durch die welt der kulinarischen sinne. Jeder gang eine überraschung, jedes gericht eine entdeckung. Jedesmal von neuem, jetzt bereits das dritte mal

2 Danke, masidler!
Cham, Schweiz
“Schlicht und einfach famos!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wir waren heute zum Mittagessen beim "Hexer" in Escholzmatt und haben sein "Frühlingsmenu" mit grossem Vergnügen genossen. Selten so zartes Kalbfleisch in einem Restaurant vorgesetzt bekommen wie aus Wiesner's berühmter Hexenküche. Seine Vorliebe -oder sollte man von seiner "Hexerei" schreiben?- für regionale Produkte ist die Messlatte durch die ganze Speisekarte. Wir gehen wieder hin!
PS: Eine frühzeitige Reservation lohnt sich . . . sonst muss man sich mit à la Carte Speisen zufrieden geben!

• Aufenthalt April 2014
Danke, TschovanniZ!
Dielsdorf, Schweiz
“Mystischer Akkord der Kulinarik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Vorne Dorfbeiz – Hinten Gourmettempel, welcher hier bewertet wird.

Ich teile die Meinung des Gault Millau das man bei Stefan Wiesner bei einem Gastrosophen (Kombination aus Gastronom und Philosoph) zu Gast ist. Gewöhnlich ist anders - Ein Abend bei Stefan Wiesner ist ein Erlebnis. Gestartet wird gemeinsam, wenn alle Gäste eingetroffen sind – was so gegen 18.30 Uhr der Fall sein sollte.

Das Menü und die jeweiligen Gänge werden vom „Hexer“ höchstpersönlich vorgestellt. Der Titel unseres Menüs war „Mystischer Akkord“ und wir starteten mit einem sensationellen Geschmackserlebnis im ersten Gang zur Ente: Im Trester gelagertes, wachsweiches Entenei - Brioche aus Traubenkernmehl – marinierter Entenbrustspeck - Entensuppe mit Miso aus Steinpilz, Erde gewürzt mit Salz & Pfeffer, getrockneten Weinbeeren, gefrorene Felchlin Bolivia Schokolade-Chili.

Leider vermochten die nachfolgenden Gänge weder geschmacklich noch optisch mit dem Einstieg mitzuhalten. Die Kreationen, die Qualität der Produkte und die Art des Kochens lassen keine Zweifel am Können des Spitzenkochs und seiner Mannschaft aufkommen. Die Geschmacksexplosionen der verwendeten Bio-Produkte (Gewürze, Kräuter und Zutaten) blieben aber deutlich unter den Erwartungen, welche die Ankündigungen bei uns geweckt haben. Mit der empfohlenen Weinbegleitung wurden passende Schweizer Weine ausgeschenkt – die im Übrigen auch für das Kochen der Gänge verwendet wurden.

Professioneller Service und angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2013
Danke, waltihohl!