“Fantastisch !”

Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Escholzmatt
Küche: schweizerisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
83559 Mittergars gefunden werden.
“Fantastisch !”
Bewertet am 7. August 2013

Uns hat die Kochkunst von Stefan Wiesner begeistert und fasziniert. Sehr interessante Aromenkombinationen, einzigartige Präsentation der Gerichte auf einfachen und witzigen Objekten aus der Natur ! Wir haben am 6-Gang-Menü "Keltischer Sommer" teilgenommen und Stefan Wiesner erzählte zwischen seinen Gängen Wissenswertes über die Zubereitung und Bedeutung der einzelnen Gerichte.
Wir haben dazu die passende Weinempfehlung gewählt - perfekte Abrundung des Menüs.
Ein sehr freundlicher und kompetenter Service begleitete uns während des wunderbaren und gelungenen Abend.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Anna H!

“Einfach genial von A-Z”
Bewertet am 26. Juli 2013

Gourmettempel ohne Starallüren und gekocht wird garantiert mit Produkten aus der Umgebung. Wir sind eine Gruppe von 6 Personen und geniessen seit Jahren Stefans Kreationen. Achtung, wenn man die Weinempfehlung zu jedem Gang geniessen möchte (kann man auch auslassen) dann ist man DEFINITIV zu betrunken um nach Hause zu fahren. Doch auch dafür sei gesorgt. Wir haben uns jeweils von Pia, der coolen Landwirtin, abholen lassen und süss geträumt bei ihr und ihrer Familie - hoch oben auf der Alp mit traumhafter Aussicht. Ideales Geburtstagsgeschenk für die/den Liebsten. Stefan und sein Team sind Profis und doch unkomplizierte, äusserst "gmögige" Gastgeber.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Alex68Zurich!
Zürich, Zurich, Switzerland
“Nach wie vor unübertrefflich, einzigartig, eine kulinarische Expedition”
Bewertet am 12. Mai 2013

Wer mit offenen Sinnen und und grosser Erkundungslust in Stefan Wiesners Gourmetstube einkehrt wird reich beschenkt mit unerwarteteten, weitgehend unbekannten und betörenden Aromenkombinationen, mit spannenden, gaumenkitzelnden, überraschenden Texturen und einer einzigartigen Präsentation auf einfachen aber unglaublich sinnlichen und optisch wie haptisch ansprechenden Objekten aus der Natur oder als witziges, historisch anklingendes Recycling. Als anregendes, originelles durch und durch naturverbundenes Ensemble präsentiert sich sein aktuelles 6-Gang-Menue "Summa Summarum: Mehr als Honig" bei denen die Bienen im Mittelpunkt stehen und jeder Gang an ihr Sein und ihre Eigenheiten anknüpft und für sich selbst und als Ganzes eine unterhaltende, kluge und wissenswerte Geschichte erzählen. Im Mittelpunkt steht aber auch der Kochkünstler selbst, der denn auch seine Denkstube als Atelier sieht, wo seine Kreationen bildlich wie handwerklich das Licht der Welt erblicken. Leicht gestützt von wuchtigen Holzskulpturen steht er vor jedem Gang mitten im Gastraum um uns vom "Werden und den Besonderheiten" seiner Kreationen zu erzählen und lässt uns mal um mal erstaunen und in freudiger Erwartung der Dinge harren die da kommen. Nicht vergessen gehen soll auch die unvergleichliche Käseplatte, sozuagen ein zusätzlicher "freiwilliger" Zwischengang vor dem Dessert, dem sich nur wenige entziehen können, denn eine so breite, reiche und chraktervolle Auswahl an lokalen Käsespezialitäten lässt sich nirgendwo finden und die Paarung mit einer Auswahl an gut zwei Dutzend ungewöhnlichen Senfsorten und Konfitüren macht das Käseerlebnis zusammen mit dem hauchzart geschnittenen Früchtebrot zu einem Exploit.
Die Weinkarte, ein knapp und übersichtlich mit Karteikarten bestückter Karteikasten orientiert sich zentral an jungen und aussergewöhnlichen Tropfen aus der Schweiz, mit Ergänzungen aus Europa. Gerne vertraut sich die Mehrzahl der Gäste seinem Weinmenue an und wurde sicherlich ebenso reich beschenkt wie beim Essen.
Summa Sumarum: mehr als eine kulinarisch Expedition.

Danke, Urs E!
Ticino
“Einfach grossartig”
Bewertet am 11. Mai 2013

das Restaurant überzeugt auch mich. ich bin einfach begeistert und fasziniert von der Kochkunst von Stefan Wiesner. Eine Inspiration. Ich habe mir gleich noch das Kochbuch gekauft. einfach sehr schöne Kombinatione. Besonders toll ist diese riesige Käseplatte

Danke, Ticinotraveller!
Bern, Schweiz
“Unglaublich”
Bewertet am 8. Mai 2013

Zu recht nennt man Stefan Wiesner "Hexer".
Er komponiert mit den unterschiedlichsten Aromen ein Gesammtkunstwerk.

1 Danke, georoli2!