Hotel Stazione
Garni Elena(Losone)
180 $*
zum Angebot
Albergo Ronco(Ronco sopra Ascona)
223 $*
183 $*
  • Inklusive Frühstück
Boutique-Hotel La Rocca(Ronco sopra Ascona)(Großartige Preis/Leistung!)
242 $*
387 $*
Travelocity
FilternAlle Sprachen
Bewertet 11. September 2013

Das Ristorante Stazione in Intragna, Centovalli, ist seit Jahren bekannt für seine gute Küche. Anscheinend ist das heute noch so. Nun liegt aber das Ristorante Stazione, wie der Name sagt, gleich gegenüber dem Bahnhof Intragna, und Bahnpassagiere, die auf den Zug warten, sind versucht, die Wartezeit mit einem kurzen Besuch des Restaurants zu überbrücken. Wenn man das tut und z.B. einen Espresso bestellt, der im Tessin zwischen CHF2 und 4 kostet, erhält man, ohne gefragt oder gewarnt zu werden, einen Espresso Speciale. Dieser (gute) Espresso kommt mit zwei kleinen, köstlichen Beilagen, und das ganze kostet CHF 7.50. Man kommt sich ein bisschen dumm vor und merkt - zu spät -, dass man im Stazione als Passant, der nur ein kleines Getränk konsumieren will, gar nicht willkommen ist. Es würde auch einem Speiserestaurant gut anstehen, Passanten "normal" zu bedienen, oder dann die vom Bahnhof aus einladend wirkende Terrasse ausserhalb der Essenszeiten ganz einfach zu schliessen. So würde nicht der Eindruck einer kleinlichen Geschäftemacherei entstehen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
11  Danke, erwin2332!
Bewertet 10. Juni 2013

Ein Economy Zimmer (nicht im Haupthaus, was nirgends steht) kostet 170.- ohne Frühstück, ist absolut lieblos eingerichtet und extrem klein (haben entweder ein "Doppelbett" von 140cm Breite oder 2 Einzelbetten), weder Tisch noch Stuhl und ein Fenster(chen) gegen eine Mauer oder gegen die Gartenböschung und Bahnlinie... Eine Zelle wäre eine bessere Beschreibung. Auch gibts hier kein WiFi Empfang, wie es versprochen wird. Das wäre alles nicht so schlimm, aber mit der entsprechenden Beschreibung und zu einem wesentlich günstigeren Preis! Diese Zimmer passen definitiv nicht zu dem sonst schönen Haus und den tollen Fotos auf der Homepage!! Der Pool hatte leider kein Wasser (Leck...), konnte also nicht benützt werden.
Wir waren zum ersten mal im Stazione, hatten aber nicht so einen tollen Eindruck von der Gastfreunschaft. Sehr geschäftstüchtig und wenig persönlich (hingegen werden Stammgäste umschwärmt und geniessen sicher besseren Komfort als "Eintagsfliegen" wie wir. Das macht nicht Lust, wieder zu kommen.
Das Essen ist wirklich sehr gut und auch das Frühstück, welches serviert wird ist wunderbar. Die Preispolitik aber nicht so transparent. Z.B werden die Presie der angeboteten Menues nicht kommuniziert, auch nicht die Extras beim Frühstück. Die Gaststube mit Blick ins Tal ist sehr schön.
Fazit: wenn, dann nur die teureren Zimmer buchen. Wer dann auch beim Essen nicht aufs Portemonnaie schauen muss ist sicher zufrieden mit dem Gebotenen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
10  Danke, NirtakAargau!
Bewertet 22. Oktober 2012

Nach einer anstrengenden Wanderung haben wir kurzfristig einen Tisch für das Mittagessen telefonisch reserviert. Da die Terrasse bereits besetzt war, wurden wir in dem etwas gehobeneren Teil des Restaurants platziert. Das Essen hat gut geschmeckt, auch wenn die Portionen, speziell die Kinderportionen, etwas gar klein daherkamen. Nach Erhalt der Rechnung haben wir uns über den hohen Preis gewundert und nach kurzer Analyse festgestellt, dass die folgenden Kinderportionen, einfache Butter-Spaghetti und Gnocchi mit etwas Kāse mit CHF 18 bzw. CHF 24.50 verrechnet wurden. Das Ganze gipfelte aber im Preis eines Espressos, welcher CHF 7.50 kostete. Nach Rūcksprache mit der Chefin wurde uns mitgeteilt, dass die kleinen Süssigkeiten noch separat verrechnet würden und dies auch in Flyern auf den Tischen der Terrasse mitgeteilt wird. Wir hatten aber einen Espresso und kein "Dessert" bestellt!!! Das Gleiche galt für eine warme Schokolade für unseren Sohn, CHF 7.50!!!
Wenn dann die schnippische Antwort der Chefin einzig ist: "dies sind halt unsere Preise", bin ich definitiv an der falschen Adresse. Gäste mittels versteckten, überhöhten Preise abzuzocken, ist kein Ort, an den ich wiederkehre. Die feinen Restaurants, welche ich kenne, offerieren die kleinen Süssigkeiten zum Kaffee und Kinderportionen in dieser Preislage sind doch eher selten.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
12  Danke, Toni C!
Bewertet 9. April 2012

Essen und Zimmer gut, Service katastrophal!!! HAben uns sehr unwohl gefühlt. Haben ein Doppel-Zimmer gebucht für 120 CHF. Dieser Preis wurde dann PRO Person berechtnet, obwohl mir telefonisch bestätigt wurde, dass dies für 2 Personen gilt. Keinerlei Entschuldigung. Die Chefin ist unglaublich unfreundlich. NIE WIEDER!!! DAs Zimmer war sehr schön aber direkt neben der Bahn, also LAUT! Schimmel in der Dusche. Essen ist gut, aber viel zu wenig! Mussten 2x bestellen, um einigermassen satt zu werden. Es ist zudem sehr teuer.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
11  Danke, tinka999!
Bewertet 23. März 2012

Das Ristaurante liegt gleich neben dem Bahnhof von Intragna. Aus dem Speisesaal hat man einen umwerfenden Ausblick auf den untersten Teil des Maggiatals und über den See zum Gamborogno. Das Essen ist nicht gerade günstig, aber von erlesener Qualität und ausserordentlich geschmackvoll präsentiert. Die Bedienung ist herzlich und aufmerksam. Wir kommen immer wieder gerne hier hin. Im Garten des Restaurants ist ein wunderbarer frischer Pool, welchen wir nach unserer anstrengenden Wanderung ebenfalls benutzen durften vor dem Restaurantbesuch.

Aufenthalt: Juli 2011
2  Danke, NicfromSwitzerland!