“Eine Herausforderung”
Bewertung zu Buenavista Golf Course

Buenavista Golf Course
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 19. Dezember 2012

Der Platz direkt am Meer ist mit Wind, den wir jeden Tag hatten eine doch richtige Herausforderung. Der Platz war zu diesem Zeitpunkt in einem guten bis sehr guten Zustand. Wunderschöne Spielbahnen direkt am Meer entlang oder darauf zu.

Danke, Roland M!

Bewertet am 12. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Bis Mitte Oktober ist es hier am Buenavista Golf Course angenehm ruhig, wenig Leute am Platz, was für Genuss Golfer wie wir es sind, ein echt traumhafter Zustand ist. Die Greenfee wirklich günstig. Wir haben unsere Runden echt genossen, ohne Hektik und Gedränge. Die Temperatur von 28 Grad am Platz ist durch die leichte und manchmal auch stärkere Brise erträglich bis angenehm. Der Blickpunkt aufs Meer von einigen Abschlägen ist eine berauschende Kulisse. Die Fairways sind nicht so saftig grün wie man es in Österreich oder Deutschland gewohnt ist, aber trotzdem für östliche Verhältnisse sehr gepflegt. Alles in allem um diese Zeit sehr empfehlenswert.

1  Danke, what4!
Bta_Golf, Gerente von Buenavista Golf Course, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2012

Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bein uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 27. Mai 2012

Buenavista Golf befindet sich am westlichen Zipfel der Insel und ist von Las Américas in etwa 70 Fahrminuten erreichbar.

Wir wurden freundlich empfangen. Der Platz war nur schwach belegt und wir konnten gleich losspielen. Der Platz war schon etwas trocken, jedoch in gutem Zustand.

Buenavista Golf wurde von Severiano Ballesteros designet und liegt direkt am Meer. Fünf Löcher spielt man direkt gegens Wasser, eines am Wasser entlang. Es gibt aber auch Löcher gegen die Berge im Hintergrund oder Bananen. Plantagen. Wir hatten eine schöne Golfrunde und würden den Platz jederzeit wieder spielen.

Danke, Rabbit_CH!
Bewertet am 19. Mai 2012

Schöner gepflegter Platz, die z.T. schmale Fairways fordern einen heraus! Sehr gepflegte Greens. Die Aussicht ist grandios auf den Teide oder auf's Meer und der Insel Las Palmas. Greenfees EUR 60.00 für 2 Personen, Buggy EUR 34.00, Caddy EUR 5.00, elk. Caddy EUR 10.00. Die Greenfees für 9 Loch sind hingegen überteuert EUR 48.00 für 2 Personen, schade.

Danke, bernardrellstab!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 6. November 2011

Der Golfplatz liegt direkt am Hotel, inkl. Driving-Range, Chipping-Area, Putting-Greens, etc. Als Hotelgast bekommt man einen Vorzugspreis (ca. 50 Euros statt ca. 90 Euros fuer ein Green-Fee). Ein Shuttle steht immer bereit zum ca. 500m entfernten Clubhouse zu fahren. Ich musste nie laenger als 5min warten. Die Umgebung des Golfplatzes ist grandios, der Norden der Insel ist eh der schoenste Teil und die Brandung des Meeres inmitten der Felsenkueste ist atemberaubend! Ich habe folgendes kurze Video aufgenommen, das mich beim Abschlag Richtung tosender Brandung zeigt (und ja, ich habe das 190m entferne Green mit einem Eisen 4 getroffen !):

Ich habe den Platz insges. 5x gespielt und war definitiv begeistert. Es ist ein sehr fairer Platz, die Par-5s sind bei sehr guten Drives teilweise mit 2 Schlaegen zu erreichen, da der Untergrund recht hart ist und der Ball weit rollt wenn man das Fairway trifft. Die eigentliche Schwierigkeit liegt in den Greens, sie sind sehr schnell, bieten oft Schraeglagen und teilweise unerwartet starke Breaks. Der Platz laesst sich auch sehr gut zu Fuss erlaufen. Ich habe jedes Mal einen Trolley (5 Euros) genommen und die Runde jedesmal genossen.

Fazit: Ein absoluter Geheimtip!

Danke, mmuck!