“Seit 6 Jahren bin ich einmal im Jahr Gast in diesem Hotel” 4 von 5 Sternen

El Medano Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Paseo Picacho 2, 38612 El Medano, Teneriffa, Spanien   |
Nr. 2 von 5 Hotels in El Medano
Zepernick, Deutschland
“Seit 6 Jahren bin ich einmal im Jahr Gast in diesem Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

Zimmer und Bad sind relativ klein, das Bad könnte durchaus auch mal eine Modernisierung vertragen. Ich fühle mich dort trotzdem wohl, weil ich meinem Urlaub nicht im Zimmer verbringe, sondern auf dem Wasser oder auf der Insel. Das Haus ist sehr sauber, es wird ständig geputzt und das gesamte Personal ist sehr nett und hilfsbereit. WLAN ist kostenfrei im Hotel vorhanden, allerdings bei intensiver Nutzung vieler Hotelgäste quälend langsam. Um Nachrichten zu schreiben und Spiegel Online zu lesen etc. reicht es aber in der Regel aus.
Das Frühstück und Abendessen ist so reich haltig, dass eigentlich jeder etwas Passendes finden sollte. Die Köchin Vieveo hat immer ein Lächeln auf den Lippen und sorgt sofort für Ersatz, sofern etwas ausgegangen ist. Bei längeren Aufenthalten wiederholt sich der Speiseplan natürlich, allerdings kann man zum Beispiel für wenig Geld sehr gut Fisch etc. in der näheren Umgebung essen.
Die Kellnerinnen Sheila, Penelope und Nadine sind quasi im Dauereinsatz, arbeiten ohne die Möglichkeit regelmäßig Trinkgeld zu erhalten, da die Getränke am Ende mit der Hotelrechnung bezahlt werden und sind trotzdem immer freundlich, nett und sehr zuvorkommend.
Insgesamt ist das für mich ein tolles Preisleistungsverhältnis und ich werde auch im nächsten Jahr dort wieder meinen Urlaub verbringen.

Zimmertipp: Nicht auf dem Flur zum Speisesaal in der ersten Etage.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
3 Danke, Gunnar H!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

Beschrieben als 3 Sterne Haus, würde es aber drüber einsortieren. Komplett freundliches und zuvorkommendes Personal, immer behilflich, ob bei der Suche und Buchung eines Mietwagens oder Veranstaltungen ist. Das Buffet zum Frühstück oder Abendessen ist gelungen und vielfältig. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet. Noch näher am Stand bzw. im Meer gibt's wohl kein Hotel auf Teneriffa. Für Leute die gerne was Unternehmen als Startpunkt oder zum Strandurlaub, absolut zu empfehlen, gerne wieder.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das Hotel ist direkt am Strand, zum Teil sogar über dem Meer gebaut. Das Zimmer war sehr groß. Die Sauberkeit war ok, aber die Einrichtung ist arg abgenutzt. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Negativ war die Atmosphäre im Speisesaal. Wir hatten Halbpension. Es war wie eine Großkantine. Total steriler Raum. Lieblos eingerichtet, sehr unangenehm. Man wollte nur schnell wieder raus.

• Aufenthalt März 2014, Paar
5 Danke, Dwight33!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren vom 1.1. - 6.1. im 3-Sterne-Hotel El Medano. 2 Sterne wären vielleicht "richtiger gewesen". ;-)).....So richtig gefallen hat es uns dort nicht, wir wussten jedoch, was uns erwartet, weil wir dieses Haus 1 Jahr vorher gesehen haben und wir wollten diesmal einen "einfachen billigen" Urlaub machen und entschieden uns für dieses Hotel. Deshalb waren wir nicht enttäuscht. Hätten wir aber vorher nicht gewusst, wie das Haus ist und anhand der Fotos usw. gebucht, wären wir sehr unbefriedigt gewesen. Das Gebäude ist sehr alt und die Zimmer sehr einfach (wenn auch modern gehalten), das Bad so alt wie das Haus. Dieses müsste dringend renoviert werden. Zumindest erscheint es so. Das Innenleben im Haus (ausser Foyer/Aufenthaltsräume im EG) erinnert an ein Krankenhaus...Lange Flure mit uralten Türen. Man hört die Gäste im Nebenzimmer husten oder Kinder weinen, sowie Fernseher. Die Wände scheinen sehr dünn. Alles extrem hellhörig. Auch von den Fluren dringt Lärm ins Zimmer. Nachts wurden wir mehrfach aufgeschreckt. Das Restaurant stellt eigentlich eine Kantine dar. Man muss selbst das Tisch-Set sowie das Besteck holen und den Tisch selbst decken. Ähem...es sind Tischchen, leicht und billig, Plastik....wie in einer Mensa oder Kantine. Das Essen ist alles andere als "gut". Der Koch ist laut unserer Info seit Hotel-Bau im Haus, wäre wohl besser gewesen diesen einmal auszuwechseln. Klar, manchmal hat "manches" auch gut geschmeckt, wie z. B. Fisch oder Hähnchen in Sosse, doch von Qualität konnte man nicht sprechen und es gab niemanden im Haus, der gut vom Essen sprach. Das Frühstück war besser. Wir werden auf jeden Fall nicht mehr mit Halbpension buchen. Das Problem war nur, dass Thomas Cook/Neckermann nur mit Halbpension anbot. Es gibt aber sicher andere Möglichkeiten, ohne Essen zu buchen. Im Ort und im Nebenort gibt es nämlich fantastische landestypische Lokale, die hervorragendes Essen zu günstigen Preisen anbieten. Die Lage des Hotels ist jedoch sehr gut. Direkt am Wasser/Strand. Das hat was! Das Personal ist auch sehr freundlich. Da wir die Gegend El Medano/Los Abrigos/La Tejita sehr mögen, weil sie sehr ursprünglich, unkompliziert, locker und international ist, werden wir auf jeden Fall wiederkommen. Ob jedoch ins El Medano ist fraglich. (es gibt aber kein besseres Hotel dort in El Medano) Wenn, dann aber ohne Verpflegung oder nur mit Frühstück und nur in den Superior-Zimmern! Denn, obwohl es so alt und einfach war, hat es doch einen gewissen Charme. Und 5 Nächte sind durchzustehen. Die Matratzen waren hierfür o.k. ;-)) Jetzt noch ein Tipp: da das Restaurant im 1. Stock ist, hier aber auch Zimmer sind, kann nur jedem empfohlen werden, nicht im 1. Stock das Zimmer zu buchen. Denn sonst wirds extrem laut, wenn alle von 8.00-10.00 Uhr und 18.30 - 21.00 Uhr am Zimmer vorbeitrampeln...Also: wer es günstig und unkompliziert locker und einfach mag und kein Schicki-Micki sucht ist im El Medano gut aufgehoben, wer den Luxus sucht, sollte sich eines der vielen Hotels an der Costa Adeje suchen! Teneriffa ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Zimmertipp: niemals im 1. Stock.......(siehe oben)..........je höher desto besser, wegen der Aussicht und der Ru ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
4 Danke, ReinerW261!
Christchurch, England, United Kingdom
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

von einem weiteren ausgezeichneten Urlaub in El Medano, Teneriffa. Wie nach unserem Februarurlaub 2013 im Hotel Medano versprochen, kehrten wir im Oktober für eine weitere Woche zurück und denken schon jetzt darüber nach, zu buchen und im Februar 2014 wieder hinzufahren.

Wir können gar nicht genug betonen, wie angenehm die Stadt und die Menschen sind, nicht wie im Bilderbuch, aber sehr gastfreundlich und entspannt. Cafes und Restaurants ihr Geld wert. Falls Sie kein Interesse an der heimischen Küche haben - es gibt dort auch mindestens zwei Chinesische Restaurants und einen Japaner, ein Argentinisches Steakhouse sowie spanisches, kanarisches und italienisches Essen. Alles in ausgezeichneter Qualität, besonders der Fisch.

Das Hotel ist nicht jedermanns Sache. Das Speiseangebot ist nicht besonders gut auf britische Gäste eingestellt - also erwarten Sie kein komplettes Englisches Frühstück oder Braten zum Dinner. Das Essen, eine Art Cafeteria-Buffet, ist sehr gut, aber richtet sich hauptsächlich an skandinavische, deutsche, osteuropäische und russische Gäste. So kommen interessante Mahlzeiten zustande. Die Zimmer sind sauber (sie gehen jeden Tag durch) und komfortabel, ohne das Ganze zu übertreiben.

Alles in allem ein nettes Fleckchen. Und es tut mir schon leid, dass ich es überhaupt empfehle, denn eigentlich möchte ich es am allerliebsten ganz für mich allein haben. :-D

1 Danke, Brian T!
Velenje, Slowenien
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

+ Lage am Strand (aber die Wellen können ganz schön laut werden), die Stufen von der Terrasse im Erdgeschoss führten direkt ins Meer, das Restaurant lag im ersten Stock mit phantastischem Meerblick und auf die nahegelegenen Vulkane,
nur etwa fünf Minuten von der Autobahn, zehn Minuten vom Flughafen (in unserem Zimmer 311 hörten wir die Flugzeuge kaum),
direkt neben dem Marktplatz (kann nachts ziemlich laut werden)
+ WLAN im Zimmer
+ Tischtennis (drinnen)
+ Terrassen (es gibt mindestens zwei) mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen
+ freundliches Personal
+ Betten von guter Qualität

- einige Hotelbereiche müssten renoviert werden
- Sauberkeit (eigentlich erwarte ich, dass das Waschbecken in zwei Wochen wenigstens einmal saubergemacht wird, wenn wir im Zimmer barfuß waren, mussten wir unsere Fuße abputzen, bevor wir uns ins Bett legten, außerdem ziemlich stinkende Toilette)

Danke, Maja P!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Medano.
Hotel  Arenas del Mar
Hotel Carel
Hotel Carel
Nr. 4 von 5 in El Medano
Sandos San Blas Nature Resort & Golf
Sandos San Blas Nature Resort &  ...
Nr. 1 von 15 in San Miguel de Abona
Gran Melia Palacio de Isora Resort & Spa
Vincci Tenerife Golf Hotel
Vincci Tenerife Golf Hotel
Nr. 3 von 5 in Golf del Sur

Sie waren bereits im El Medano Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über El Medano Hotel

Anschrift: Paseo Picacho 2, 38612 El Medano, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > El Medano
Restaurant Swimmingpool
Nr. 2 von 5 Hotels in El Medano
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — El Medano Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Expedia, Travel24.com AG, Odigeo, Hotelopia, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei El Medano Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel El Medano
Hotel Medano