Villa Las Dunas
55 $*
Booking.com
  • Kostenloses WLAN
  • Zimmerservice
Hotel Aeropuerto Sur(Granadilla de Abona)
85 $*
56 $*
  • Pool
114 $*
  • Pool
  • Restaurant
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
El Medano Hotel(El Medano)
  • Am Strand gelegen
  • Restaurant
Sandos San Blas Nature Resort & Golf(San Miguel de Abona)
TripAdvisor
  • Kostenloses WLAN
Hotels.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Januar 2013

Aufgrund der ganzen Schwärmerei hier auf Tripadvisor haben wir uns entschieden, ein Appartment in der Villa Las Dunas für 9 Nächte zu buchen.

Der erste Eindruck war fabelhaft - das Appartment ist wunderschön eingerichtet, grosszügig geschnitten, jedes der 2 Schlafzimmer hat ein eigenes Bad, es gibt 1 grosse Terasse (eher Lounge) und 2 Balkone.Die Lounge ist der absolute Wahnsinn - man kann draussen essen, in der Hängematte liegen (die leider kaputt war) oder auf dem Loungesofa lümmeln. Es ist wunderschön eingerichtet - man fühlt sich ein wenig wie im Orient. Die Küche ist super ausgestattet und bietet alles, was man als Familie zum Kochen braucht (hat sogar einen Ofen). Ein Kinderbett und sogar ein Hochstuhl wurden uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Man hat als Gast Zugriff aufs kostenlose WLAN.

Nigel und Jill sind wirklich Gastgeber mit vollem Herzen und unglaublich liebenswürdig.

Dann allerdings kamen die Flugzeuge. Wir kamen an einem Samstag an und das ist der urschlimmste Tag. Teilweise fliegen alle 3 Minuten Flieger über die Villa - und das in einer Lautstärke, dass man sich man sich nicht mehr unterhalten kann. Der erste Flieger geht gegen 6:15 und der letzte gegen 22 Uhr. Wenn man mit Kindern unterwegs ist, die auch noch Mittagsschlaf machen, ist das überhaupt nicht erholsam, da die Kinder bei diesem Lärm nicht einschlafen können. Wir haben vor ein paar Jahren bereits einmal in El Medano eine Ferienwohnung gehabt, die isoliert war und dort hat uns der Fluglärm überhaupt nicht gestört. Auch am Strand ist man aufgrund des Wellenrauschens nicht dem Fluglärm so stark ausgesetzt.

Der auf der Webseite angepriesene Pool war nicht geheizt und damit nicht brauchbar - schade, das war einer der Gründe, warum wir gebucht hatten.

Leider wurde das Appartment während der 10 Tage kein einziges Mal gesäubert - das haben wir in anderen Ferienwohnungen immer anders erlebt. Auch Handtücher und Bettwäsche wurden nicht getauscht. Die Dusche und Waschmaschine waren mit Schimmel bedeckt und als unser Sohn unters Bett kroch, kam er von oben bis unten mit Staubfusseln bedeckt zurück. Für ein als "Luxury B&B" angepriesenes Appartment und für einen Preis von 80 Euro/Nacht erwarte ich da schon etwas mehr Hygiene. Vieles fiel auch langsam auseinander und bedarf einer Sanierung. Die Matratzen bereiten nach einigen Tagen ziemliche Rückenschmerzen und sind daher nicht empfehlenswert.

Ohne Auto ist man in dieser Gegend allerdings total aufgeschmissen - nach El Medano läuft man 30 Minuten und Restaurants gibt es nur dort. In der Nähe der Villa gibt es einen wunderschönen kleinen, windgeschützten Strand, der nicht überfüllt ist. Ausserdem gibt es noch einen weiteren Strand beim Hotel, der auch sehr leer und empfehlenswert ist.

Leider können wir die Villa daher für Familien mit Kindern, die länger als nur ein paar Nächte bleiben, nicht empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, lasenza31!
Bewertet 25. Mai 2012

Nachdem wir hier soviel tolle Kritiken gelesen haben und der Preis zudem noch unschlagbar ist, haben wir uns für 10 Tage eingebucht!
Leider sind 10 Tage in einem B&B allgemein zu lang. Es gab zwar einen Kühlschrank und draußen auf dem Gang auch eine Microwelle, aber sich wirklich zwischendrin mal ein Essen zuzubereiten war schwer möglich. Leider gab es nur eine sehr kleine Ablage für mitgebrachte Gewürze, Handy, Schlüssel usw.! Den Tisch auf dem sonst sehr schönen Balkon konnte man nicht wirklich nutzen. Durch den anhaltenden Wind war ständig alles voller Sand und es knirschte beim Kauen. Hierfür gibts aber eine große windgeschützte Terasse bei Jill und Nigel, die man immer benutzen kann.
Die Zimmer an sich sind sicher nicht luxuriös sondern Standard! Es wirkt alles sehr nett, aber eben doch nicht mehr ganz neu. Die Betten waren soweit ok. Die Dusche im Bad ist sehr eng, der Vorhang etwas kurz, sodass man gern mal eine kleine Überflutung hat, die sich mit dem hereingetragenen Sand "hübsch" verbindet! Nach 7 Tagen haben wir mal durchsaugen und wischen lassen!
Das Frühstück war ok. Wir nahmen meist das kontinentale. Haben 2 Sorten Wurst (Schinken, Salami) und Käse bekommen, Kaffee soviel wir wollten und Müsli war auch da! Wir hatten uns etwas mehr versprochen, so wie hier manche geschwärmt haben!
Der Pool ist sehr angenehm und windgeschützt. Leider unbeheizt und eher kühl!
Der Fluglärm hat uns vorallem morgens ab halb 6 doch arg gestört. Man musste die Fenster schließen. Tagsüber waren wir meistens unterwegs.

Alles in allem wird es seinem Preis gerecht und ist für einige wenige Übernachtungen ideal. Man sollte aber nicht zu anspruchsvoll sein!
Das nächste Mal werden wir uns eine Finca mit kompletter Einrichtung nehmen!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, marina6886!
Bewertet 23. Mai 2012

Was soll man nach all den tollen Bewertungen noch sagen ? Aber den Aussagen von früheren Gästen kann man nur zustimmen.
Exzellente Betreuung von Jill und Nigel. Guter Zugang zu Meer und gute Verbindungen zu den interessanten Ausflugszielen auf Teneriffa. Werden die Adresse gerne an Freunde und Familie weiterempfehlen.
Macht weiter so !!!!

Werner und Jolanda

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, zugseeblick!
Bewertet 4. Februar 2012

Wir waren im Dezember in El Medano in der Villa Las Dunas und es hat uns ausgesprochen gut gefallen. Die Gastgeber sind sehr herzlich und hilfsbereit. Das Haus liegt etwas außerhalb von El Medano. Den Ort erreicht man in ca. 20 Minuten zu Fuß, was nicht schlimm ist, denn es ist ein schöner Spaziergang. Ein Auto bietet sich in jedem FAll an, um die Gegend zu erkunden, da in El Medano nicht allzu viel geboten ist, wenn man nicht passionierter Windsurfer ist. Es geht immer ein scharfer Wind, sodass man nicht immer am Strand sich aufhalten kann. Die Zimmer im Gästehaus sind nicht allzu groß, aber ausreichend. Das Frühstück wird auf der Terrasse serviert mit frischem Obst, Müsli, Joghurt, und warmen Speisen, die Jill und Nigel frisch zubereiten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, sodass bei dem Preis unsere Erwartungen übertroffen worden. Die Nähe zum Flughafen bringt etwas Fluglärm mit sich, der aber in der Nacht nachlässt und uns nicht allzu sehr gestört hat. Eine Empfehlung für einige Tage und als Standort für Ausflüge ist El Medano gut geeignet.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, marvellousworld!
Bewertet 11. Januar 2012

Der Titel der Bewertung soll nicht falsch verstanden werden. Die Pension ist wirklich nicht schlecht, aber die regelrechte Schwärmerei bei tripadvisor kann ich nicht teilen. Positiv an unserem Aufenthalt war die Herzlichkeit der beiden englischen Gastgeber. Sie waren beinahe schon unnatürlich nett, aber sie haben uns immer weitergeholfen und kannten sich bestens in Teneriffa aus. Hier muss man wirklich sagen, Gastgeber aus leidenschaft. Wovon ich mir mehr erwartet hätte, war das Zimmer. Die Aussicht war toll, aber es war doch sehr klein. Auch der Pool sah sehr gepflegt aus. Leider konnten wir ihn nicht testen, denn es war zu kalt. Was mich auch abschreckte, war die Mitbenutzung der gesamten Nachbarschaft.
Wer sich entscheidet in El Medano zu wohnen, sollte sich darüber im klaren sein, dass es sehr dicht am Flughafen ist. Praktisch zwar, da man schnell dort ist (aber in Teneriffa sind alle Wege kurz), aber eben auch Fluglärm. Die Unterkunft liegt sehr am Ortsrand. Bis zum Zentrum (wo auch der Strand ist) muss man ein gutes Stück zu Fuß gehen (ca. 2km).
Außerdem ist es eine Sufergegend. Ein gutes Wassersportangebot, aber eben auch immer viel Wind. Im Winter ist es hier zu kalt um am Strand zu liegen. Hier bietet sich San Juan oder Las Americas mehr an. Im Ort gibt es zwar ein paar Lokale, aber wer viel erleben will, ist hier zumindest ohne Auto nicht gut aufgehoben.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, AlicaConrad!