“Das perfekte Hotel für Kiter und Surfer!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Playa Sur Tenerife

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Playa Sur Tenerife gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Playa Sur Tenerife
3.0 von 5 Hotel   |   Calle La Gaviota / TF 643, 38612 El Medano, Teneriffa, Spanien   |
Nr. 3 von 5 Hotels in El Medano
hamburg
“Das perfekte Hotel für Kiter und Surfer!”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Das perfekte Hotel für aktive Teneriffa-Urlauber! Kiter, Windsurfer, Surfer, Biker und Wanderer werden sich hier sehr wohl fühlen, denn die zentrale Lage und Wind-Garantie sprechen dafür. Ausstattung entspricht einem 3-Sterne-Hotel, ist sehr sauber, Zimmer sehr gut mit perfekten Ausblick! Familiäre Atmosphäre, da das Hotel nicht sehr groß und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend ist. Vielseitiges Morgen-und Abend-Buffet, Wünsche werden berücksichtigt. Es gibt Freizeit- Angebote wie Yoga,Tai Chi,Massagen,Vorträge und Wanderungen. Die Surf/Kite-Schulen sind in naher Umgebung. Parkplatz für Mietautos vorhanden.

Zimmertipp: Ich würde für Wassersportler empfehlen, die vorderen Zimmer auf der Meerseite zu wählen (201/202/204 ...
  • Aufenthalt Januar 2016, Paar
Danke, fritzi17!

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Mittelklassehotel, gut geführt, guter Service, nettes Personal. Entspricht der Website. Meine Erwartungen wurden erfüllt.
Gemischtes Publikum aus Engländern und Deutschen, Surfern und Ruhesuchenden. Für mich war es Ausgangspunkt fürs Moutainbiken.

Aufenthalt Dezember 2015, Allein/Single
Danke, Andreas H!
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2015

Das Playa Sur Tenerife liegt unmittelbar am Sandstrand, welcher zum Baden aber insbesondere zum Surfen bzw. Kite-Surfen einlädt. Zur einen Seite befindet sich die kleine Promenade mit Restaurants und Läden, welche in das Ortszentrum von El Medano führt (ca. 10 Minuten). Dort befinden sich Supermärkte und Geldautomaten usw. Zur anderen Seite befindet sich der geschützte Uferbereich "Montagna Roja", welcher auf ausgewiesenen Wegen begangen werden kann und auch eine kleine Gipfelbesteigung ermöglicht.
Das Hotel ist einfach und leicht angestaubt, aber sehr sauber, der Empfang war freundlich. Das Frühstück findet im düsteren Untergeschoss statt und war von durchschnittlicher Qualität.
Für einen Kurzaufentahlt oder für Surfer ist das Hotel aus meiner Sicht zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2015
Danke, Torsten W!
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2015

Um etwas Positives zu sagen: Top-Lage direkt am Surfer-Strand. Mit Wandermöglichkeit zum Loslaufen gleich über die Dünen oder auf die Montana Roja, den 200 Meter hohen roten Vulkan-Kegel am Ende des Strands, von dem aus man herrliche Blicke in alle Richtungen hat.

Flughafen-Nähe: Ja, weniger als 10 Minuten mit dem Auto zum Flughafen. Fluglärm ist mir nicht störend aufgefallen, bin diesbezüglich aber auch unempfindlich.
Taxi-Pauschale zum Flughafen: 15 Euro. Kein Bus.

Und noch was Positives: Es war vielleicht auch mal ein schönes Hotel. Irgendwann. Mal.

Ich denke auch, dass die Rezeptionsmitarbeiter freundlich und aufmerksam sind. Sein können. Manchmal. Also ab und zu. Punktuell. Wovon es genau abhängt, weiß ich nicht genau. Ich habe sie jedenfalls auch kurz freundlich und hilfsbereit gesehen. Sogar geradezu superbemühtliebenswertengagiert. Aber öfters ignorierten sie Gäste, die am Rezeptionsthresen standen, einfach. Kurzangebundene, einsilbige Antworten gehörten auch zum Standard-Programm.

Ja, es scheinen Alle sogar deutsch zu sprechen. Aber das ist Geschmackssache. Aus meiner Sicht müsste es nicht sein, und ist auch allein noch kein Pluspunkt. Man müsste vielleicht eher mal schauen, wie man dem Gast gegenübertritt.
Ich persönlich hab einfach ungern das Gefühl, dass ich störe, wenn ich irgendwo in einem Hotel bin. Ist ja perse schon mal irgendwie blöd, wenn man den Gästen das Gefühl vermittelt, sie wären lieber nicht da. Oder später. Auf jeden Fall nicht jetzt.

Nun zur Einrichtung. Übel. Der Teppich - vor allem im Hotelflur - versifft.
Die Einrichtung abgerockt. Die Zimmertüren schließen nicht richtig, so dass die ganze Nacht Licht vom Flur ins Zimmer dringt.
Extrem hellhörig, die Zimmer.
In meinem Safe fand ich alte Badenlatschen eines früheren Gasts.
Das Badezimmer war zwar soweit sauber geputzt, war aber trotzdem eklig, da die Duschkabine und die Fugen voller Schimmel und Flecken waren. In der Seifenschale stand Wasser.
Im Zimmer roch es modrig.
Der Parkplatz ist komplett überfüllt, hier stapeln sich die Fahrzeuge, es dürfte zu Saison-Zeiten schwierig sein, einen Platz zu finden.

WLAN - nur am Pool. Nicht in den Zimmer. Nicht in der Lobby.

Ob Flughafennähe, Strand & deutschsprachiges Personal auf Dauer reichen, um ein Hotel zu betreiben und auch von deutschen Anbietern im Programm behalten zu werden (worauf man sich in den Prospekten beruft), ich weiß es nicht.
Für mein Gefühl gehört ein bisschen mehr da, Gäste willkommen zu heißen und sie sich auch so fühlen zu lassen.

• Aufenthalt Juli 2015, Allein/Single
2 Danke, Kleinplanet311!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2015

Der Ort El Medano ist natürlich ideal geeignet für Surfer - aber auch Top für Individualreisende die ein wenig Wind abkönnen. Hier trifft man wirklich noch Spanier in den empfehlenswerten Cafes und Restaurants und nicht nur Armbandträger aus den All Inclusive Hotels.
Das Hotel lebt von seiner Lage direkt am Strand und am Ende der Promenade.
Empfehlenswert ein Zimmer mit Meerblick - das Frühstück sollte nicht mitgebucht werden - ist kein schöner Start in den Tag :-) Besser im Ort mit Blick aufs Meer frühstücken.
Internet ist wie beschrieben in nur sehr bescheidenem Umfang in der Poolbar verfügbar und ungesichert. Wer darauf angewiesen ist - Spanische Datenkarte mit Vodafone Netz besorgen - funktioniert auch im Zimmer TOP!
Ein grosses Plus aber gleichzeitig ein eklatantes Minus ist das Personal .
Ich habe noch kein Hotel erlebt wo es so grosse Unterschiede in der Qualität des Personals gibt.
Von 1+ ( Gino ...) bis 6 - (no Name) ist alles dabei . Beschwerden werden freundlich entgegengenommen aber nicht weitergeleitet. Die Geschäftsführung scheint hier leider keinerlei
Interesse an Verbesserungen zu haben und verlässt sich zu stark auf die Lage des Hotels.
Wenn man dem Frühstück und den einzelnen 6- Kandidaten aus dem Weg geht ist das Hotel trotzdem eingeschränkt empfehlenswert. Schade dass die Möglichkeiten die es in diesem Hotel gibt nicht ausgeschöpft werden.

Zimmertipp: Renovierte Zimmer mit Meerblick ohne Frühstück
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
1 Danke, jps1234!
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2015 über Mobile-Apps

Unweit des Flughafens TFS, trotzdem ruhig, am Ende des Strandes von El Medano. Ins Zentrum 10 Min. über Strabdprmomeade.
Einfaches Frühstück,eiskaltes Pool. Zimmer einfach UD funktional. Der Fahrstuhl ist gewöhnungsbedürftig, sehr alt. Hübscher Garten. PlayaSur überzegt durch die Lage!!!

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
2 Danke, Heiner E!
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2015 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind unverschämt hellhörig. Man bekommt alles von den Nachbarn mit. Die Türen sind so konzipiert, dass sie laut knallen beim schließen. Zwischen acht und 10 Uhr morgens kann man kaum schlafen!

Aufenthalt Februar 2015, Freunde
2 Danke, freaz77!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in El Medano.

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von El Medano.
El Medano Hotel
Hotel Carel
Hotel Carel
Nr. 4 von 5 in El Medano
Sandos San Blas Nature Resort & Golf
Sandos San Blas Nature Resort &  ...
Nr. 1 von 15 in San Miguel de Abona
Vincci Tenerife Golf Hotel
Vincci Tenerife Golf Hotel
Nr. 3 von 5 in Golf del Sur
Santa Barbara Golf & Ocean Club
Santa Barbara Golf & Ocean Club
Nr. 2 von 15 in San Miguel de Abona

Sie waren bereits im Hotel Playa Sur Tenerife? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Playa Sur Tenerife

Anschrift: Calle La Gaviota / TF 643, 38612 El Medano, Teneriffa, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Teneriffa > El Medano
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 3 von 5 Hotels in El Medano
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Playa Sur Tenerife 3*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TUI DE, HotelTravel.com, Eurosun, Odigeo, Otel, Travel24.com AG, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Playa Sur Tenerife daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Medano Hotel Playa Sur Tenerife
Playa Sur Tenerife El Medano