“atemberaubend”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 10. April 2014

Cesar Manrique verstand es mit seiner Kunst Menschen zu beeindrucken.
Die gelungene Verbindung von Kunst und Kultur lässt auch Kunst desinteressierte nicht kalt.
Man kommt aus dem Staunen nicht heraus.
Leider auch hier nicht für gehbehinderte, Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer geeignet, da der Überweg am Höhlensee sehr schmal und nicht gesichert ist.
Auf alle Fälle eine Auszeit wert. Restaurantpersonal auch hier, wie fast überall, sehr höflich.

Danke, Ilona K!
Bewertungen (5.753)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Jameos Del Agua
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. April 2014

Diese Sehenswürdigkeit ist einzigartig - ich habe noch nie so etwas gesehen. Da ist einerseits ein unterirdischer, durch vulkanische Aktivitäten und mit Meereswasser gefüllter See und anderseits kann man hier einmal mehr die Genialität des César Manrique (ich nenne ihn Mr. Lanzarote) bewundern, der daraus eine super-Attraktion geschaffen hat. Wer über die recht steile Treppe hinuntergeht,, taucht ein in eine seltsame, verwunschene Welt. Im kleinen See lebenden Tausende von kleinen, blinden Albinokrebsen. Leider ist es etwas schwierig, sie zu fotografieren, weil sich das Wasser immer ganz leicht bewegt. Man kann dem See entlanggehen und auf der andern Seite wieder in die Höhe steigen. Schlussendlich landet man bei einem himmelblauen Pool. Auf verschiedenen Höhenstufen kann man Café trinken oder sogar etwas essen, und das in einer ganz besonderen Atmosphäre.
Noch ein Wort zu den Eintrittspreisen. Lösen Sie doch ein Bono-Ticket mit 4 Attraktionen - dann ist es viel billiger. Es gibt auch Tickets für nur 2 oder 3 Attraktionen. Bei der Kasse stehen dazu die nötigen Angaben (welche Kombinationen möglich sind). Leider ist diese Attraktion für Rollstuhlfahrer und kleine Kinder nicht geeignet.

Danke, Heidi B!
Bewertet am 7. Februar 2014

ausflug in die höhle lohnt sich auf jeden fall,sehr informativ,trotz der vielen leute die mit den busse hingefahren werden gab es keine wartezeiten

Danke, dirk s!
Bewertet am 23. Januar 2014

Die Jameos del Agua sind wirklich wunderschön gestaltet. Natur- und Architekturliebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Der See mit den seltenen weißen Krebsen leuchtet in allen Blautönen. Der gesamte Gang durch die Lavagesteine ist beeindruckend. Es gibt auch mehrere kleine Bars, an den man zu günstigen Preisen verweilen und die Eindrücke auf sich wirklen lassen kann.

1  Danke, Sandra M!
Bewertet am 19. Januar 2014

Im Januar 2014 hatten wir ein paar Tage Bewölkung - perfekt für einen Besuch in Jameos del Agua. Was Manrique dort geschaffen hat ist einmalig. Wir sind sonst keine "Museumsbesucher" oder Besucher von Sehenswürdigkeiten, für die man Eintritt bezahlen muss (wir sind eher Landschafts-, Sport- und Strand-orientiert), aber Jameos del Aque war eine phantastische Abwechslung. Wenn Euch das gefällt, ist ein Besuch der Fundacion Manrique ein absolutes MUSS.

1  Danke, knudel!