“Unser Highlight von Cesar Manrique”
Bewertung zu Jameos Del Agua

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 23. Januar 2014

Die Jameos del Agua sind wirklich wunderschön gestaltet. Natur- und Architekturliebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Der See mit den seltenen weißen Krebsen leuchtet in allen Blautönen. Der gesamte Gang durch die Lavagesteine ist beeindruckend. Es gibt auch mehrere kleine Bars, an den man zu günstigen Preisen verweilen und die Eindrücke auf sich wirklen lassen kann.

1  Danke, Sandra M!
Bewertung schreibenBewertungen (6.850)

Bewertet 19. Januar 2014

Im Januar 2014 hatten wir ein paar Tage Bewölkung - perfekt für einen Besuch in Jameos del Agua. Was Manrique dort geschaffen hat ist einmalig. Wir sind sonst keine "Museumsbesucher" oder Besucher von Sehenswürdigkeiten, für die man Eintritt bezahlen muss (wir sind eher Landschafts-, Sport- und Strand-orientiert), aber Jameos del Aque war eine phantastische Abwechslung. Wenn Euch das gefällt, ist ein Besuch der Fundacion Manrique ein absolutes MUSS.

1  Danke, knudel!
Bewertet 29. Dezember 2013

Anschauen loht sich! Beeindruckende Höhle mit atemberaubenden Aus- und Einblicken. Viele Infos auch über Vulkanismus im angeschlossenen Haus der Vulkane

Danke, katja69!
Bewertet 28. Dezember 2013

Im Norden Lanzarotes liegt JAMEOS DEL AGUA. Dies ist eine Sehenswürdigkeit, welche man gesehen haben sollte. In einer Grotte leben Tausende von kleinen, weißen, blinden Krebse. Diese Krebse sind einzigartig, denn sie leben nur in dieser Grotte. Wandert man durch diese Grotte, kommt man nach einigen Treppenstufen zu einem Swimmingpool, welcher von Manrique gestaltet worden ist. Leider ist es verboten, in diesem Pool zu schwimmen. Besuchen Sie die kleinen weißen Krebse und überzeugen Sie sich selbst von der Einzigartigkeit...

Danke, Britta0206!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 21. November 2013

Der Einstieg geschieht über eine geschwungene Treppe bis zum Restaurant in der Grotte, in dem man von der Terrasse auf den unterirdischen See blicken kann. Bereits hier kommt es bei älteren Besuchern zu erheblichen Verzögerungen. Hier kann man einen Eindruck von der Größe des Tunnels, dem unterirdischen See und leider auch von der Vielzahl der Besucher erhalten. Die weiße Krebsart lässt sich nur aus nächster Nähe bestaunen. Am See entlang führt ein kleiner Weg auf die andere Seite hinauf zu einem weißen Schwimmbecken, dass eigens für diesen Rahmen von César Manrique entworfen wurde. Hinter der Grotte befindet sich ein integrierter Konzertsaal mit etwa 600 Sitzplätzen, der sich derzeit scheinbar immernoch bzw. schon wieder in einer Renovierung befindet und durch unschöne Absperrungen wenig einladend wirkt. Von der Terrasse nahe des Ausganges hat man durch die erhöhte Lage des Cafès einen herrlichen Blick auf den Pool, den Eingang zum Lavatunnel und auf die Umgebung der Anlage. Des Weiteren kann nach der Besichtigung ein kurzer Fußmarsch zur Brandung unternommen werden.
Der Eintritt kostete 9€. Am Eingang zur Mittagszeit wurden wir als "zahlende" Kunden vor die Bustouristen geschleust, was aber nicht unbedingt als Vorteil verstanden werden sollte. Wir ließen die Reisegruppe, bestehend aus vier Reisebusgruppen gerne vorbeiziehen, um die Anlage dann in Ruhe zu erkunden. Insgesamt war dieser Besuch für mich lohnenswert, aber nicht erholsam.

Danke, miss_stella_hier!