“AIDA Ausflugspaket”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 5. November 2013

Der Absolute Hammer und auf jeden Fall einen Besuch Wert. Mit unglaublicher Liebe zum Detail und unter großem Aufwand aufberietetes Naturspektakel. Zu gleich aber auch lehhreich durch die Ausstalleung am Ende hin

Danke, a8797!
Bewertung schreibenBewertungen (6.279)

Bewertet am 12. Oktober 2013

Die Jameos del Agua sind wieder ein bezauberndes Werk von Cesar Manrique. Wenn man die Treppen herunterkommt, fühlt man sich in eine andere Welt versetzt. Üppige tropische Pflanzen wuchern zwischen Felsen. Das Wasser im Lavatunnel wird von vielen kleinen weißen Tiefseekrebsen bewohnt. Im hinteren Teil gibt es einen malerischen Pool, der aber nicht benutzt werden darf. Danach schließt sich noch ein unterirdischer Konzertsaal an, der zum Zeitpunkt unseres Besuches allerdings wegen Renovierung geschlossen war. Am besten an verschiedenen Stellen still hinsetzen und die Umgebung genießen...

Danke, 66_sunflower!
Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Ist zwar klein aber wirklich schön. Mit 9 EUR etwas teuer dafür dass man in 3 min durchgelaufen ist. Die Blase an sich ist schön und die tapas gar nicht schlecht (der pulpo war spitze!). Wir hatten leider gerade duzende Reisecars da und so war es extrem überlaufen so dass die Fotos nicht nach Idyle sondern überlaufen aussahen und man dachte man sieht alle Touristen der Insel auf einmal - lieber etwas an der Bar trinken und warten bis alles wieder ruhiger ist.

Danke, paelmi!
Bewertet am 31. Juli 2013

Im Rahmen einer Bustour wurden wir hierhin gefahren, der Eintritt ist zwar teuer, dafür bekommt man aber meiner Meinung nach auch was geboten. Leider hatten wir nicht genug Zeit um in dervgrotte selbst etwas trinken. Der See selbst war wundrschõn. Was mich am meisten genervt hatte waren die Touristen, die trotz verbotsschildern münzen reingeworfen haben. Das Kupfer ist wir die Kreise, die nur dort leben tödlich.

Danke, Nachteule129!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 10. Juli 2013

Soviel Charme wie Jameos als Konzerthalle besitzt, soviel Eindrücke hinterlassen auch die tollen wissenschaftlichen Erklärungen in der Dauerausstellung rund herum, wie die Vulkaninsel entstanden ist und wie sich das alles immer noch weiter verändert. Bei den seismischen Messungen ist man live dabei. Dafür kann man sich noch an einer der Bars in der Grotte einen schönen Drink gönnen. Der See mit den weissen Krebschen beeindruckt immer wieder aufs neue.

Danke, Andrea M!