“Wunderschön” 5 von fünf Punkten

Neustadt in Sachsen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Die Jameos del Agua sind wieder ein bezauberndes Werk von Cesar Manrique. Wenn man die Treppen herunterkommt, fühlt man sich in eine andere Welt versetzt. Üppige tropische Pflanzen wuchern zwischen Felsen. Das Wasser im Lavatunnel wird von vielen kleinen weißen Tiefseekrebsen bewohnt. Im hinteren Teil gibt es einen malerischen Pool, der aber nicht benutzt werden darf. Danach schließt sich noch ein unterirdischer Konzertsaal an, der zum Zeitpunkt unseres Besuches allerdings wegen Renovierung geschlossen war. Am besten an verschiedenen Stellen still hinsetzen und die Umgebung genießen...

Aufenthalt Juli 2013
Danke, 66_sunflower!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Schöne Höhle - warten bis sie leer ist”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Ist zwar klein aber wirklich schön. Mit 9 EUR etwas teuer dafür dass man in 3 min durchgelaufen ist. Die Blase an sich ist schön und die tapas gar nicht schlecht (der pulpo war spitze!). Wir hatten leider gerade duzende Reisecars da und so war es extrem überlaufen so dass die Fotos nicht nach Idyle sondern überlaufen aussahen und man dachte man sieht alle Touristen der Insel auf einmal - lieber etwas an der Bar trinken und warten bis alles wieder ruhiger ist.

Aufenthalt September 2013
Danke, paelmi!
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Sehr romantisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Im Rahmen einer Bustour wurden wir hierhin gefahren, der Eintritt ist zwar teuer, dafür bekommt man aber meiner Meinung nach auch was geboten. Leider hatten wir nicht genug Zeit um in dervgrotte selbst etwas trinken. Der See selbst war wundrschõn. Was mich am meisten genervt hatte waren die Touristen, die trotz verbotsschildern münzen reingeworfen haben. Das Kupfer ist wir die Kreise, die nur dort leben tödlich.

Aufenthalt August 2012
Danke, Nachteule129!
Thalwil, Zurich, Switzerland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Das ist mal ne Konzerthalle”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Soviel Charme wie Jameos als Konzerthalle besitzt, soviel Eindrücke hinterlassen auch die tollen wissenschaftlichen Erklärungen in der Dauerausstellung rund herum, wie die Vulkaninsel entstanden ist und wie sich das alles immer noch weiter verändert. Bei den seismischen Messungen ist man live dabei. Dafür kann man sich noch an einer der Bars in der Grotte einen schönen Drink gönnen. Der See mit den weissen Krebschen beeindruckt immer wieder aufs neue.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Andrea M!
Wesel, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Spart euch das Geld!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Wir hatten den Eintritt zu den "Krebshöhlen" in einem 3-er Kombiticket.
Einzeln soll der Eintritt um die 9 Euro kosten. Eine Unverschämtheit.
In gesamten Teich leben grob geschätzt 50 weiße Krebse, die winzigklein sind (ca.2cm). leider kann man diese von hineingeworfenen Münzen auf die Entfernung nicht erkennen, oder sie hielten sich sehr versteckt.
„Magie“, so wie sie uns vorausgesagt wurde, war nicht spürbar. Allerdings war erkennbar, dass sich das Hauptaugenmerk auf die Bewirtung der Gäste richtete und nicht auf den Schutz der seltenen Krebse. Es gab unzählige Sitzgelegenheiten bei und gegenüber dem Restaurant.
Mit viel Wohlwollen ist man in 30 Minuten durch, was aber eher an den vielen Treppen liegt.
Wir waren vom Besuch dieser Sehenswürdigkeit sehr enttäuscht. Das Geld könnte man wohl eher in den Eintritt der Cueva de los Verdes investieren.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, LauraStefan!