“Schöne Höhle - warten bis sie leer ist”
Bewertung zu Jameos Del Agua

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Ist zwar klein aber wirklich schön. Mit 9 EUR etwas teuer dafür dass man in 3 min durchgelaufen ist. Die Blase an sich ist schön und die tapas gar nicht schlecht (der pulpo war spitze!). Wir hatten leider gerade duzende Reisecars da und so war es extrem überlaufen so dass die Fotos nicht nach Idyle sondern überlaufen aussahen und man dachte man sieht alle Touristen der Insel auf einmal - lieber etwas an der Bar trinken und warten bis alles wieder ruhiger ist.

Danke, paelmi!
Bewertung schreibenBewertungen (6.274)

Bewertet am 31. Juli 2013

Im Rahmen einer Bustour wurden wir hierhin gefahren, der Eintritt ist zwar teuer, dafür bekommt man aber meiner Meinung nach auch was geboten. Leider hatten wir nicht genug Zeit um in dervgrotte selbst etwas trinken. Der See selbst war wundrschõn. Was mich am meisten genervt hatte waren die Touristen, die trotz verbotsschildern münzen reingeworfen haben. Das Kupfer ist wir die Kreise, die nur dort leben tödlich.

Danke, Nachteule129!
Bewertet am 10. Juli 2013

Soviel Charme wie Jameos als Konzerthalle besitzt, soviel Eindrücke hinterlassen auch die tollen wissenschaftlichen Erklärungen in der Dauerausstellung rund herum, wie die Vulkaninsel entstanden ist und wie sich das alles immer noch weiter verändert. Bei den seismischen Messungen ist man live dabei. Dafür kann man sich noch an einer der Bars in der Grotte einen schönen Drink gönnen. Der See mit den weissen Krebschen beeindruckt immer wieder aufs neue.

Danke, Andrea M!
Bewertet am 23. Juni 2013

Wir hatten den Eintritt zu den "Krebshöhlen" in einem 3-er Kombiticket.
Einzeln soll der Eintritt um die 9 Euro kosten. Eine Unverschämtheit.
In gesamten Teich leben grob geschätzt 50 weiße Krebse, die winzigklein sind (ca.2cm). leider kann man diese von hineingeworfenen Münzen auf die Entfernung nicht erkennen, oder sie hielten sich sehr versteckt.
„Magie“, so wie sie uns vorausgesagt wurde, war nicht spürbar. Allerdings war erkennbar, dass sich das Hauptaugenmerk auf die Bewirtung der Gäste richtete und nicht auf den Schutz der seltenen Krebse. Es gab unzählige Sitzgelegenheiten bei und gegenüber dem Restaurant.
Mit viel Wohlwollen ist man in 30 Minuten durch, was aber eher an den vielen Treppen liegt.
Wir waren vom Besuch dieser Sehenswürdigkeit sehr enttäuscht. Das Geld könnte man wohl eher in den Eintritt der Cueva de los Verdes investieren.

2  Danke, LauraStefan!