“Der beste Guide im Carara National Park”
Bewertung zu Carara National Park

Carara National Park Tour
Platz Nr. 1 von 2 Aktivitäten in Carara
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 16. Januar 2014

Wir hatten eine wunderschöne deutschsprachige Führung im Carara National Park. Unser Guide Maurice Vazquez zeigte uns die herrliche Flora und Fauna im Park, immer kompetent und mit geschulten Augen. So bekamen wir in den 3 Stunden Brüllaffen, Krokodile, weiße Fledermäuse, Tukane, Aguti und viele andere Tiere zu Gesicht. Er organisierte auch andere tolle Touren (Walsafari) für uns und war auch sonst mit seiner netten und lockeren Art eine große Hilfe im Touristenalltag.

Danke, Klaus M!

Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich kann mich meinen VorbewerterInnen nur anschließen. Ich kam allein und musste dafür schon einiges auf den Tisch legen für die Führung. Aber es hat sich gelohnt. Fledermäuse, Tukane, jede Menge anderer Vögel, Schlangen, Frösche, Affen - ohne kundige Führung kann man das nicht finden.
Der Park ist vielleicht nicht so spektakulär wie Manuel Antonio, dafür bin ich mehr Kapuzineraffen als Menschen begegnet.
Also eine uneingeschränkte Empfehlung.

1  Danke, Kahl-Hainz!
Bewertet am 4. Dezember 2013

Ohne Maurice hätten wir nur von weitem Affen gesehen. Durch seine ruhige Art und perfekt Deutsch sprechend, habe wir in 3 Stunden Natur-Pur genossen.
Darum ein Tipp an alle Besucher, nehmt einen Führer. Für Deutsch-Sprechende, mein Favorit
Maurice Vazquez!!!

2  Danke, romanoangelohugo!
Bewertet am 27. Januar 2013

Dieser im Vergleich recht kleine Park hat sehr viel Spass gemacht. Am Eingang kann man Maurice ("Mo") anheuern, der ausgezeichnet Deutsch spricht und mit dem Park sehr vertraut ist, und entsprechend viele Tiere und Pflanzen für die Gäste entdeckt. "Mo" bietet auch noch ein Extra an: eine Tour die auf der anderen Seite des Flusses startet und einen Berg hoch zu Resten von einer alten indianischen Siedlung führt - sehr abenteuerlich und absolut null komma null erschlossen: war sehr anstrengend aber auch sehr lohnend (keine erschlossenen Ausgrabungsstätte erwarten! - das ist Dschungel pur, ca. 2,5 Stunden)

Marco

1  Danke, Marco H!
Bewertet am 17. November 2012

Wir waren gestern im Carara NP und sind den Empfehlungen einiger Bewertungen gefolgt. Früh dort am Gate erscheinen und gezielt nach Maurice Vazquez fragen. Er beherrscht wirklich seinen Job und tut dies mit Liebe. Sicher hätten wir, wie in einigen anderen Parks die wir ohne Guide gemacht hatten, nichts gesehen.
Maurice aber hat uns wirklich tief in den Busch geführt und alle erdenklichen Tiere gezeigt und Pflanzen erklärt. So macht's wirklich Spaß. Ihr müsst mit 25$ pro Person rechnen, aber die sind, sehr gut angelegt!
Zur besseren Wiedererkennung habe ich auch ein Bild von Maurice angefügt.natürlich auch ein paar Schnappschüsse aus dem Park.

2  Danke, Fam G!