“super....” 5 von 5 Sternen

Boca Tapada, San Carlos, San Carlos, Costa Rica   |
Zuerich
“super....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Die Fahrt nach Boca Tapada ist spannend aber nicht so schlimm wie man zum Teil liest. Marco und seine Crew sind einfach nur super......das Essen ist fantastisch und die Lage ist wirklich eine Reise wert. Sehr zu empfehlen auch die Regenwaldtour mit Ugo.....obwohl unser spanisch nicht top ist haben wir uns alle irgendwie verstanden. Viele Vögel und Leguane überall. Die Bungalows sind sehr gemütlich. Marco ist extra für uns am letzten Morgen früher aufgestanden, und hat uns um halb 6 Frühstück gemacht, da ein Teil einer Strasse ab 6 Uhr gesperrt wurde. somit hatten wir dann freie Fahrt. Nochmals vielen herzlichen Dank an Marco und sein Team. Definitiv ein Halt wert auf einer Reise durch Costa Rica .

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, vivebibe!

Geschäftsleute
Fulda
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Die Fahrt nach Boca Tapada ist schon ein kleines Abenteuer, aber wir waren vorgewarnt und hatten uns die Straße tatsächlich noch schlechter vorgestellt. Aber gleich nach der Ankunft in der Lodge fühlten wir uns auch schon sehr wohl. Don Marco und seine Mitarbeiter kümmern sich wirklich sehr um ihre Gäste. Es gab nur ein Menü zum Abendessen, aber was Don Marco da auf den Tisch brachte, gehörte mit zum Besten, was wir in Costa Rica gegessen haben. Alles wurde frisch in der offenen Küche zubereitet und mit vielen einheimischen Kräutern gewürzt, wirklich phantastisch. Wir hatten einen Bungalow mit Blick auf den Fluß, alles sehr sauber, geräumig und hübsch gemacht, viel Holz und Hängesessel auf dem Balkon. Allein das Badezimmer ist etwas klein und spartanisch, aber man ist halt mitten im Urwald, das hat dann auch gepaßt.

Das Beobachten der vielen Vögel (Tukane, Kolibris, Papageien etc.) von der Terrasse aus hat uns immer wieder aufs neue fasziniert. Auch Leguane aalten sich auf den Bäumen vor der Terrasse faul in der Sonne. Ein geführter Ausflug in den Regenwald bei strömendem Regen wird uns auch lange in Erinnerung bleiben.

Alles in allem: eine sehr schön gelegene Lodge mit Dschungel-Atmosphäre, wirklch ein kleines Stück vom Himmel, dank Don Marco's offene und freundliche Art und seine vorzügliche Küche unvergesslich.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Fanny047!
Richigen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Pedacito ist direkt am Rio San Carlos gelegen. Vom Restaurant aus kann mann wunderbar Vögel und Leguana beobachten. So viele Tukane wie hier haben wir noch nie gesehen. Aber auch andere sehr schöne Arten gibts zu bestaunen.
Don Marco und seine Familie sind alle sehr nett und stets um Ihre Gäste bemüht. Marco ist auch ein super Koch. Was dieser Mann alles auf den Tisch zaubert ist einmalig.
Die Lodge hat 14 Zimmer, einige mit Sicht auf den Fluss und andere mit Gartensicht. Das Zimmer ist sehr geräumig und sauber. Die Terasse lädt zum verweilen ein.
Am ersten Tag gingen wir mit Hugo (Guide, Gärtner etc.) ins Private Reservat. Eine wirklich tolle Wanderung mit vielen Infos.
Am 2.Tag machten wir eine Bootsfahrt an die Grenze zu Nicaragua und besuchten das letzte Dorf in Costa Rica.
Auch wenn man kein Spanisch spricht ist ein Aufenthalt zu empfehlen. Die herzliche Art der Leute überwindet manche Sprachbarriere.

Zimmertipp: Bungalow Nr.1-4 haben Flusssicht und eine sonnige Terasse
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Corinne_Marco!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Sehr schön gelegene Lodge mit sehr schöner Sicht auf den Fluss. Den Vögeln hätten wir noch viel länger zuschauen können ... Tukane, Papageien und auch ein Eichhörnchen machten sich die Bananen streitig. Das Essen von Marco allein ist schon eine Reise dorthin Wert. Alle waren sehr freundlich. Wenn wir wieder nach Costa Rica kommen, werden wir länger dort bleiben.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Roger W!
Brand-L.
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

"Wenn uns das Reisebüro nicht vermittelt hätte...", das waren die Gedanken, als wir auf der steinigen Straße unterwegs nach Pedacito de Cielo waren. Aber dann: dort angekommen und von Marco so herzlich begrüßt, fühlten wir uns sofort wohl und genossen 2 wunderschöne, unvergessliche Tage! Marco - wie schon vor dem Urlaub im Internet gelesen - kocht und verwöhnt seine Gäste ganz vorzüglich, Hugo führt mit wachen Augen durch den Dschungel, er sah alles, was uns alleine verborgen geblieben wäre. Auch die Flussfahrt zur Grenze Nicaraguas war eindrucksvoll. Abends wird man von den Lauten des Dschungels in den Schlaf gewiegt, unfassbar schön! Den Besuch dieses tollen Fleckchens Erde kann man jedem empfehlen. Wir wären gerne länger geblieben und kämen wir nochmals hin, würden wir einen Extratag nur zum Terrassensitzen und schauen und träumen einplanen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, TinaBrand_L_!
Zug, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Unser schönster Ort bis jetzt in Costa Rica. Sehr schöne Bungalows mit Sicht über den Rio San Carlo, von der Terrasse aus sieht man Tukane, Oropendulas, Papageien und grosse Leguane in den Bäumen - Natur pur, sogar den Roten Ara haben wir mehrmals fliegen gesehen.
Marco, der Besitzer und Koch zaubert jeden Abend ein sehr feines Essen auf den Tisch - unerwartet feine und sehr gesunde Küche wie selten gesehen in ganz Mittelamerika und das an diesem abgelegenen Ort.
Gute Betten mit Mosikto-Netzen, funktionierendes WiFi, warme Duschen - was will man mehr.
Dieser einmalige Ort ist es auf jeden Fall wert, die etwas längere und holprige Anreise auf sich zu nehmen (35km ungeteerte Strasse ab Pital).
Uneingeschränkte Empfehlung für alle Natur- und Vögelliebhaber, die auch ohne Klimanlage und Fernseher leben können.
Auch mit Kindern sehr gut geeignet, der Besitzer hat drei Knaben (3, 7, 9), unser 4 jähriger hat stundenlang mit ihnen gespielt.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, ReBiPa!
suiza
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Pedecito del cielo ist mehrere Reisen wert. Die Strasse ist wirklich alles andere als gut. 35km in 2 Stunden zu schaffen....die Lodge liegt am Rio Carlos. Don Marco ist ein Spitzenkoch.. Das beste Essen in ganz Costa Rica. Eine interessante Tour durch den Privat Regenwald mit Hugo war einmalig. Wir kommen wieder. Danke an alle

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, SuizaKonima!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Carlos.
Baldi Hot Springs Hotel Resort & Spa
Nr. 7 von 61 in La Fortuna de San Carlos
Termales del Bosque
Termales del Bosque
Nr. 1 von 2 in Quesada

Sie waren bereits im Pedacito de Cielo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pedacito de Cielo

Anschrift: Boca Tapada, San Carlos, San Carlos, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Carlos
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 2 von 3 Sonstigen Unterkünften in San Carlos
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pedacito de Cielo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pedacito De Cielo Costa Rica/San Carlos