Pedacito de Cielo
98 $*
70 $*
  • Inklusive Frühstück
La Foresta Nature Resort(Quepos)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Pacific Paradise Resort(Quepos)(Großartige Preis/Leistung!)
67 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Serenity Boutique Hotel Quepos(Quepos)(Großartige Preis/Leistung!)
62 $*
  • Inklusive Frühstück
  • Kostenloses Internet
121 $*
96 $*
79 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Las Cascadas The Falls(Nationalpark Manuel Antonio)(Großartige Preis/Leistung!)
136 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel California(Nationalpark Manuel Antonio)(Großartige Preis/Leistung!)
84 $*
77 $*
Bewertet 26. Februar 2013

"Wenn uns das Reisebüro nicht vermittelt hätte...", das waren die Gedanken, als wir auf der steinigen Straße unterwegs nach Pedacito de Cielo waren. Aber dann: dort angekommen und von Marco so herzlich begrüßt, fühlten wir uns sofort wohl und genossen 2 wunderschöne, unvergessliche Tage! Marco - wie schon vor dem Urlaub im Internet gelesen - kocht und verwöhnt seine Gäste ganz vorzüglich, Hugo führt mit wachen Augen durch den Dschungel, er sah alles, was uns alleine verborgen geblieben wäre. Auch die Flussfahrt zur Grenze Nicaraguas war eindrucksvoll. Abends wird man von den Lauten des Dschungels in den Schlaf gewiegt, unfassbar schön! Den Besuch dieses tollen Fleckchens Erde kann man jedem empfehlen. Wir wären gerne länger geblieben und kämen wir nochmals hin, würden wir einen Extratag nur zum Terrassensitzen und schauen und träumen einplanen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, TinaBrand_L_!
Bewertet 4. Februar 2013

Unser schönster Ort bis jetzt in Costa Rica. Sehr schöne Bungalows mit Sicht über den Rio San Carlo, von der Terrasse aus sieht man Tukane, Oropendulas, Papageien und grosse Leguane in den Bäumen - Natur pur, sogar den Roten Ara haben wir mehrmals fliegen gesehen.
Marco, der Besitzer und Koch zaubert jeden Abend ein sehr feines Essen auf den Tisch - unerwartet feine und sehr gesunde Küche wie selten gesehen in ganz Mittelamerika und das an diesem abgelegenen Ort.
Gute Betten mit Mosikto-Netzen, funktionierendes WiFi, warme Duschen - was will man mehr.
Dieser einmalige Ort ist es auf jeden Fall wert, die etwas längere und holprige Anreise auf sich zu nehmen (35km ungeteerte Strasse ab Pital).
Uneingeschränkte Empfehlung für alle Natur- und Vögelliebhaber, die auch ohne Klimanlage und Fernseher leben können.
Auch mit Kindern sehr gut geeignet, der Besitzer hat drei Knaben (3, 7, 9), unser 4 jähriger hat stundenlang mit ihnen gespielt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ReBiPa!
Bewertet 27. Januar 2013

Die Ankunft war etwas abenteuerlich. Da die Strasse wenige Kilometer vor dem der Lodge weggeschwemmt war mussten wir unseren Mietwagen stehen lassen und wurden mit dem nötigsten Gepäck von Marco persönlich beim provisorischen Übergang mit dem Pickup abgeholt. (Ansonsten war die Strasse nicht so schlecht wir sonst geschrieben wird.) Schon am gleichen Abend konnten wir unser Auto wieder holen.
Wir waren in einem kleinen Paradies angekommen.
Gleich vor dem Balkon verpflegen sich allerhand Tukane und andere exotische Vögel wie Montezumas oder Kolibris an den aufgehängten Bananen. Man könnte stundenlang zuschauen.
Unterhalb der Anlage verläuft der Fluss auf dem man eine Bootstour an die Grenze von Nicaragua buchen kann.
Krokodile, Leguane, Wasservögel inklusive.
Die Reise in den Norden wert ist allein schon die bemerkenswerte Küche.
Der Chef persönlich kocht mit viel Fantasie und wirklich gut.
Nicht verpassen sollte man die Urwaldtour mit Hugo.
Es ist ein grosses Erlebnis wenn man die kleinen farbigen Frösche plötzlich vor den Füssen hat.
Und nur Hugo kennt das Loch der Vogelspinne!
Etwas schwierig war der Ausritt mit den Kindern auf den Pferden - unbedingt Gummistiefel anziehen wenn man die Pferde nur zu Fuss begleiten will.
Es ist paradisisch bei Marco und man könnte sich daran gewöhnen.
Die Zimmer sind sehr liebevoll und schön eingerichtet.
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.
Man fühlt sich wie zu Hause.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, retoschlatter!
Bewertet 18. Januar 2013

Pedecito del cielo ist mehrere Reisen wert. Die Strasse ist wirklich alles andere als gut. 35km in 2 Stunden zu schaffen....die Lodge liegt am Rio Carlos. Don Marco ist ein Spitzenkoch.. Das beste Essen in ganz Costa Rica. Eine interessante Tour durch den Privat Regenwald mit Hugo war einmalig. Wir kommen wieder. Danke an alle

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, SuizaKonima!
Bewertet 20. Juni 2012

Wir haben im Oktober 2011 unsere Costa Rica Reise in Boca Tapada bei Don Marco begonnen und es hat sich richtig gelohnt. Obwohl man durch die holprige Straße etwas verunsichert war, was am Ende auf einen zukommt, wurden wir nicht enttäuscht. Das ganze Team war sehr zuvorkommen und die Atmosphäre war familiär. Auch das Essen des Chefs war richtig lecker. Dazu haben wir an zwei geführte Touren teilgenommen, Eine ging durch das eigene Privatreservat und die andere war eine Kanutour auf dem Fluss. Beides hat viel Spaß gemacht und wir haben eine ganze Menge an unterschiedlichen Vögeln und anderen Tieren gesehen. Der Führer wusste viel zu erzählen und war sehr engagiert. Die Guides in Monteverde waren nicht halb so gut.
Das Pedacito del Cielo war für uns das beste Hotel auf unserer Reise und ist ein echter Geheimtipp.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, siankro!