“Wunderschön gelegen, Tukane vor dem Bungalow, Roter Ara” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Pedacito de Cielo

Pedacito de Cielo
Zug, Switzerland
“Wunderschön gelegen, Tukane vor dem Bungalow, Roter Ara”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Unser schönster Ort bis jetzt in Costa Rica. Sehr schöne Bungalows mit Sicht über den Rio San Carlo, von der Terrasse aus sieht man Tukane, Oropendulas, Papageien und grosse Leguane in den Bäumen - Natur pur, sogar den Roten Ara haben wir mehrmals fliegen gesehen.
Marco, der Besitzer und Koch zaubert jeden Abend ein sehr feines Essen auf den Tisch - unerwartet feine und sehr gesunde Küche wie selten gesehen in ganz Mittelamerika und das an diesem abgelegenen Ort.
Gute Betten mit Mosikto-Netzen, funktionierendes WiFi, warme Duschen - was will man mehr.
Dieser einmalige Ort ist es auf jeden Fall wert, die etwas längere und holprige Anreise auf sich zu nehmen (35km ungeteerte Strasse ab Pital).
Uneingeschränkte Empfehlung für alle Natur- und Vögelliebhaber, die auch ohne Klimanlage und Fernseher leben können.
Auch mit Kindern sehr gut geeignet, der Besitzer hat drei Knaben (3, 7, 9), unser 4 jähriger hat stundenlang mit ihnen gespielt.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, ReBiPa!

Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2013

Die Ankunft war etwas abenteuerlich. Da die Strasse wenige Kilometer vor dem der Lodge weggeschwemmt war mussten wir unseren Mietwagen stehen lassen und wurden mit dem nötigsten Gepäck von Marco persönlich beim provisorischen Übergang mit dem Pickup abgeholt. (Ansonsten war die Strasse nicht so schlecht wir sonst geschrieben wird.) Schon am gleichen Abend konnten wir unser Auto wieder holen.
Wir waren in einem kleinen Paradies angekommen.
Gleich vor dem Balkon verpflegen sich allerhand Tukane und andere exotische Vögel wie Montezumas oder Kolibris an den aufgehängten Bananen. Man könnte stundenlang zuschauen.
Unterhalb der Anlage verläuft der Fluss auf dem man eine Bootstour an die Grenze von Nicaragua buchen kann.
Krokodile, Leguane, Wasservögel inklusive.
Die Reise in den Norden wert ist allein schon die bemerkenswerte Küche.
Der Chef persönlich kocht mit viel Fantasie und wirklich gut.
Nicht verpassen sollte man die Urwaldtour mit Hugo.
Es ist ein grosses Erlebnis wenn man die kleinen farbigen Frösche plötzlich vor den Füssen hat.
Und nur Hugo kennt das Loch der Vogelspinne!
Etwas schwierig war der Ausritt mit den Kindern auf den Pferden - unbedingt Gummistiefel anziehen wenn man die Pferde nur zu Fuss begleiten will.
Es ist paradisisch bei Marco und man könnte sich daran gewöhnen.
Die Zimmer sind sehr liebevoll und schön eingerichtet.
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.
Man fühlt sich wie zu Hause.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, retoschlatter!
suiza
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

Pedecito del cielo ist mehrere Reisen wert. Die Strasse ist wirklich alles andere als gut. 35km in 2 Stunden zu schaffen....die Lodge liegt am Rio Carlos. Don Marco ist ein Spitzenkoch.. Das beste Essen in ganz Costa Rica. Eine interessante Tour durch den Privat Regenwald mit Hugo war einmalig. Wir kommen wieder. Danke an alle

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, SuizaKonima!
Paderborn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2012

Wir haben im Oktober 2011 unsere Costa Rica Reise in Boca Tapada bei Don Marco begonnen und es hat sich richtig gelohnt. Obwohl man durch die holprige Straße etwas verunsichert war, was am Ende auf einen zukommt, wurden wir nicht enttäuscht. Das ganze Team war sehr zuvorkommen und die Atmosphäre war familiär. Auch das Essen des Chefs war richtig lecker. Dazu haben wir an zwei geführte Touren teilgenommen, Eine ging durch das eigene Privatreservat und die andere war eine Kanutour auf dem Fluss. Beides hat viel Spaß gemacht und wir haben eine ganze Menge an unterschiedlichen Vögeln und anderen Tieren gesehen. Der Führer wusste viel zu erzählen und war sehr engagiert. Die Guides in Monteverde waren nicht halb so gut.
Das Pedacito del Cielo war für uns das beste Hotel auf unserer Reise und ist ein echter Geheimtipp.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, siankro!
Anonym
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2012

Die etwas beschwerliche Anreise über eine Schotterpiste (Allrad empfehlenswert) lohnt sich! Die Lodge liegt traumhaft am Rio San Carlos und von supergemütlich eingerichteten Bungalows mit großen Balkonen hat man einen wunderschönen Blick auf den Fluss und die Vogelwelt. Eigentlich braucht man nur im Schaukelstuhl auf dem Balkon sitzen und die Kamera griffbereit halten - die wunderschönen bunten Vögel fliegen einem sozusagen vor die Nase. Die Atmosphäre ist familiär und das Personal sehr freundlich und bemüht. Es werden verschiedene Exkursionen in das Lodgeeigene Naturreservat, sowie Ausritte und Bootstouren angeboten. Das Essen war auch super! Für uns war Pedacito de Cielo ein echtes Highlight unserer Reise und wir würden absolut empfehlen, einen kleinen Abstecher in dieses Paradies zu machen!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, viajero12345Anonym!
Planet Erde
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2012

Das Pedacito de Cielo war mehr als eine Unterkunft, es war ein wundervolles Erlebnis.
Zugegeben, die Anfahrt war eine der beschwerlichsten unserer Reise durch Costa Rica, eine ca. 38 km mit Schlaglöchern übersähte Schotterpiste, was uns schon im Vorfeld bekannt war und welche wir gern auf uns nahmen. Es war einmalig, gleich nach unserer Ankunft wurden wir vom Eigentümer Marco begrüßt. Wenige Minuten später erspähten wir einen etwas größeren Leguan im Baum, der sich die Blüten schmecken ließ. An den von Marco aufgehängten Bananenstauden tummelten sich viele verschiedene Vögel, vermehrt der Halsbandarassari und die Grauwangenpapageien, verschiedene Amazonen, Fischertukan, Kolibris, uvm...einmal flog ein rotes Ara Paar vorbei, nur den den großen Soldatenara habe ich hier vermist.

Die Eco Lodge würde ich als gehoben bezeichnen, viel Platz, liebevoll eingerichtet mit einer schönen Veranda mit traumhaften Blick auf den San Carlos River, kleines Bad, gemütliche Sitzgelegenheit im Zimmer und auf der Veranda.
Wir haben uns aber fasst ausschließlich beim Restaurant am Mirador aufgehalten, dort war der schönste Platz die Tiere und Vögel zu beobachten. Marco war sogar so lieb und hat mir meinen morgentlichen Cafe am Mirador serviert. Hier kocht der Chef persönlich mit lauter frischen und ganz leckeren Zutaten. Die ganze Familie war super nett. Die von Marco selbst angelegten Wanderwege sind ganz toll um Fauna und Flora auf eigene Faust zu erkunden.
Er hat fast jeden größeren Baum bezeichnet und beschriftet, alles sehr detailiert und mit größter Sorgfalt. Es gibt auch die Möglichkeit mit einem Guide alles zu erkunden.
Hier haben wir 2 wunderschöne Abende in sehr schöner Gesellschaft anderer lieben Gäste verbracht, der Aufenthalt bleibt unvergessen. Leider kann man hier keine Punkte für Liebenswürdigkeit vergeben, man spürt das Pura Vida zu jeder Zeit. Der Service war mehr als die möglichen 5 Punkte, besser geht nicht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Mutul!
Maulbronn
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2011

Die Lodge hat wunderbare Bungalows eingebettet in einer wunderschönen Gartenanlage.
Die Bungalows sind einfach aber schön eingerichtet. Jeder hat einen großen Balkon mit Stühlen. Viele mit Blick auf den Fluss.
Das Frühstück ist einfach, aber gut. Das Abendessen war stets sehr lecker.
Ebenfalls gab es für jedes Bett Moskitonetze, welche auch sehr nötig waren.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, beckyha!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Carlos.
Baldi Hot Springs Hotel Resort & Spa
Nr. 1 von 1 in La Virgen
Hotel El Bambu
Hotel El Bambu
Nr. 1 von 2 in Puerto Viejo de Sarapiqui

Sie waren bereits im Pedacito de Cielo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pedacito de Cielo

Unternehmen: Pedacito de Cielo
Anschrift: Boca Tapada de Pital, San Carlos 21006, Costa Rica
Lage: Costa Rica > San Jose (Provinz) > San Carlos
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 4 Sonstigen Unterkünften in San Carlos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pedacito de Cielo 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pedacito de Cielo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pedacito De Cielo Costa Rica/San Carlos