“Ein Paradies im Paradies - was sonst!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pedacito de Cielo

Pedacito de Cielo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pedacito de Cielo
Boca Tapada, San Carlos, San Carlos, Costa Rica   |
“Ein Paradies im Paradies - was sonst!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Unser Aufenthalt im Rahmen einer Privat-Pkw-Rundreise durch Costa Rica war leider mit 2 Nächten viel zu kurz, um all dieses Paradiesische auszukosten. Der freundliche Empfang, das exquisite Essen (hier kocht der Chef wirklich selbst und ausgezeichnet), unser Häuschen mit Veranda über dem Rio San Carlos und das tropische Ambiente. Besonders beeindruckend waren eine Wanderung durch das Privatreservat sowie eine Schlauchbootfahrt auf dem Rio San Carlos.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, johannb-muc!

Geschäftsreisende
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Gleich zu Beginn unserer ersten Costa Rica Reise mussten wir erkennen, dass die Straßen alles andere als in einem guten Zustand sind, so auch die Straße von Pital nach Boca Tapada. Entgegen der Warnungen, nicht in der Dunkelheit zu fahren, kamen wir nicht umhin (Übernahme des Mietautos am gleichen Tag in San Jose erst um 10:30h vom Reisebüro organisiert), auf dieser Strasse ca. 90 Minuten in den Abendstunden unterwegs zu sein. Die Mühen wurden aber belohnt: gleich nach unserer Ankunft stellte sich der Chef der Lodge, Marco, vor, servierte uns ein absolut vorzügliches Abendessen und besprach mit uns das Programm des nächsten Tages: wer dieses Angebot einer geführten Regenwald-Wanderung und einer nachmittäglichen Kanufahrt auf dem Rio San Carlos nicht annimmt, ist selbst schuld! Obwohl wir kein Spanisch sprechen, war es uns doch möglich, mit Hilfe unseres ausschließlich spanischsprechenden Guides die Flora und Fauna des Waldes zu erkunden und die anschließende Bootsfahrt in der unberührten Natur sehr zu geniessen! Auch die Tatsache, dass in dieser entlegenen Gegend weder Handyempfang noch Internet funktioniert hat, trug letztendlich zu unserer Erholung bei.
Ein absolutes Highlight unserer Reise in wunderschöner Lage mit absolut lieben und bemühten Menschen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, lunamed17!
reinach
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir haben hier 2 wunderschoene, ruhige Tage verbracht, in einem geraeumigen Bungalow, direkt ueber dem Fluss. Das Abendessen von Chef Marco war ausgezeichnet und kann es mit jedem besseren Restaurant aufnehmen. Das naheliegende Reservat mit Tieren und vielen Pflanzen ist ebenfalls sehr interessant und wir waren alleine mit unserem Guide Hugo unterwegs. Am 2. Tag unternahmen wir mit ihm eine 3-stuendige Schlauchbootfahrt auf dem ruhig dahinfliessenden Rio Carlos. Es war ein wunderschoenes Erlebnis. Fuer die Anfahrt ist ein gelaendegaengiges Fahrzeug zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, CRTravellar!
Near Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Wir waren Anfang Dezember 2010 für 2 Tage in der Lodge. Die Anreise war etwas beschwerlich, wir brauchten von Pital, aufgrund der schlechen Strasse, ca. 2 Stunden bis zur Lodge.
Aber die Fahrt hat sich gelohnt!!
Nirgendwo in unserer 3-wöchigen Costa-Rica-Rundfahrt haben wir so viele Tiere gesehen.
Wir sahen viele Tucane, Papageien und zahlreiche andere Vögel aus nächster Nähe. Sowohl vom Restaurant, als auch vom Balkon unserer Hütte aus, sahen wir viele grosse Leguane.
Unser Bungalow hatte eine schöne Veranda mit Blick über den Fluss San Carlos.

Dem Besitzer gehört auch ein schöner ausgeschilderter primärer Regenwald, in dem man mit oder ohne Guide Touren unternehmen kann.

Unser Bungalow war sehr rustikal, und mit 75 Dollar pro Nacht incl. Frühstück nicht gerade billig, aber insgesamt die best Unterkunft, die wir in CR hatten.

Das Frühstück bestand aus einer grossen Platte mit Annanas, Papaya, Melone und Banane sowie geröstetem Weissbrot mit Butter und Marmelade sowie Kaffee.

Nichts für Badegäste, kein Pool, kein Baden im Fluss möglich, aber alles für Birdwatcher und Naturliebhaber!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, walt_-49!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von San Carlos.
Baldi Hot Springs Hotel Resort & Spa
Nr. 13 von 15 in Quepos
Tilajari Hotel Resort
Tilajari Hotel Resort
Nr. 23 von 62 in La Fortuna de San Carlos

Sie waren bereits im Pedacito de Cielo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pedacito de Cielo

Unternehmen: Pedacito de Cielo