“Etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem ein schoener Urlaub moeglich” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Center Parcs Het Heijderbos

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Center Parcs Het Heijderbos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Center Parcs Het Heijderbos
5.0 von 5 Hotel   |   Hommersumseweg 43, 6598 Heijen, Niederlande   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Heijen
Stuttgart, Deutschland
“Etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem ein schoener Urlaub moeglich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Wir waren mit unseren Kindern (8 Monate und 3 Jahre alt) Ende Februar 2013 in Het Heijderbos. Gebucht als 'Last Minute' Angebot ueber die Webseite. Das Dorf ist im Wald gelegen und sehr ruhig, trotz der sehr nahe gelegenen Autobahn. Wir hatten ein "Premium Deluxe Cottage", allerdings ist die Einrichtung wohl seit den 80ern nicht erneuert worden (Het Heijderbos besteht seit 1985). Altmodische Moebel und Vorhaenge hatten wir so nicht erwartet, nachdem wir die Fotos auf der Webseite gesehen hatten. Der Weg von unserem Cottage zum Market Dome und Jungle Dome war laenger als wir dachten, weshalb wir einen 'Planwagen' fuer unsere aeltere Tochter gemietet haben. Leider war es zu kalt fuer die Aussen-Spielplaetze, allerdings gab es davon viele verteilt im Dorf. Wir haben die Enten gefuettert, was unserer Tochter Spass gemacht hat. Im Jungle Dome sind wir geklettert, was vor allem fuer aeltere Kids ein Riesenspass ist. Wir hatten ein 'Jungle picnic' gebucht, und haben ein paar Voegel, darunter einen Tucan ganz nah gesehen (er sass ca. 30cm entfernt auf einem Pfosten). Das 'pic nic' ist allerdings nur ein Fruehstueck auf der Plattform des Restaurants um 10 Uhr, verpackt in einem Picknick korb. Es gab reichlich Essen und der Jungle Dome war fuer andere Gaeste bis 11 Uhr geschlossen. Reichlich Zeit zum Essen und klettern, bevor es voll wird. Von der 'animal farm' hatte ich mehr erwartet. Es gab ein paar (grosse) Ziegen, und Hasen zum anschauen und streicheln. Ausserdem 3 Truthaehne, 2 Esel und 2 Schweine und Huehner nur zum anschauen. Vielleicht lag es an der Zeit zu der wir dort waren, allerdings hatten die Tiere wenig Interesse an uns und ein richtiger Streichelzoo war es auch nicht. Trotzdem mochte meine Tochter gerne die Tiere anschauen.
'Aqua Mundo' ist schoen, evtl. ein bisschen klein fuer die vielen Gaeste. Aber es gibt genug Abwechslung auch fuer kleine Kinder. Vom Essen war ich etwas enttaeuscht, vor allem fuer Kinder gibt es oft nur 2 Gerichte zur Auswahl. Meist 'chicken nuggets' und 'Hamburger'...also nicht sehr abwechslungsreich und auch nicht gesund. Ueberhaupt gab es sehr viel Fast Food, da haette ich mir gesuendere Alternativen gewuenscht. Ich glaube, mit Kindern ab 6 Jahren ist es moeglich einen schoenen, abwechslungsreichen Kurz-Urlaub zu verbringen, obwohl der Parc etwas in die Jahre gekommen ist.
Nicht so gut:
-abblaetternde Farbe,
-altmodische Toiletteneinrichtung in den Restaurants
-80er Jahre Design in den Cottages,
-kaputte Lichter auf den Wegen zu den Cottages,
-kaputte/fehlende oder sogar irrefuehrende Beschilderung,
-nicht genug Licht in den Zimmern,
-beheizte Fussboeden im Cottage sehr ungleichmaessige Hitzeverteilung (teilweise sehr heiss und andere Teile kalt),
-Thermostat musste auf 25C eingestellt werden wenn wir die Schlafzimmer ein wenig heizen wollten, dann war das Badezimmer allerdings eine Sauna,

Gut:
-beheizte Fussboeden im Cottage,
-ruhige Anlage zum Entspannen,
-abwechslungsreiches Angebot (noch mehr Angebote im Sommer),
-kleine, aber nette Cottages,
-relativ gute Oeffnungszeiten der Restaurants, super fuer Aqua Mundo (bis 21 Uhr offen!),
-Nettes Personal,
-Kinder sind wirklich willkommen,

Noch ein Tip fuer Reisende mit Babys: Es gibt kostenlose(!) Baby-Glaeschen, sowie wird oft eine Mikrowelle und Plastikloeffel bereitgestellt. Nach den Glaeschen muss man fragen, es wird nicht auf der Webseite oder im Parc 'angeboten' im Menue oder mit einem Schild.

4 Danke, KaLiMomma!

Alleinreisende
Geschäftsleute
  • Hebräisch zuerst
Werne
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ja. nun waren wir mittlerweile schon über 30 mal in Centerparcs Anlagen. Es ist mit Kindern immer wieder schön. Het Heijderbos war eine der ersten Anlagen die wir besucht hatten. Das war von ca. 10 Jahren und unsere Tochter hatte einen Riesenspass im Dschungeldome, wo man bald bis unter die Kuppel klettern kann, viele schöne Tiere sehen kann, durch die Bachläufe springen und die Felsen erklettern kann. Auch heute mit 12 Jahren macht es noch Spass, wenn das wahrscheinlich in dem Alter dann auch vorbei ist.
Aber es gibt ja noch ein tolles Schwimmbad mit Rutschen, Welllenbad. Für die Erwachsenen den Whirlpool, die Sauna oder das Solarium. Langeweile kommt nicht auf.
Het Heijderbos ist sicher einer der schöneren, besseren Parcs.
Diesmal hatten wir einen renovierten VIP- Bungalow. Es war wirklich toll. Eine klasse ausgestattete Küche ( das ist leider oft ein Manko!) Boxspringbetten (auch ein wichtiges Argument, für den der die durchgelegenen Betten in manchen Parcs nicht mag) oder eine Badewanne mit Whirlpoolfunktion( aus der unsere Tochter gar nicht mehr rauskam).
Ein Highlight auch die Sauna, welche zu unserer Reisezeit natürlich eine Wohltat war, aber auch die anschließende Dusche, die einen barrierefreien Zugang hatte.
Nicht zu vergessen der morgendliche Brötchendienst, der so ein Faulenzerwochenende dann abrundet.
Wer mag kann natürlich alles mögliche buchen. Ob Bogenschiessen oder Raclette- Service. Das ist eben eine Frage des Geldbeutels.
Preise im Supermarkt sind eigenlich noch angenehm, wenn man es nicht gerade mit Aldi vergleicht. Essen ist eben, trotz aller Aktionen, bei Center Parcs nicht billig.
Der Service ist, wie überall auch an den Menschen gebunden. Wir hatten nette, schnelle Bedienungen und solche bei denen man sich bei der Bestellung gleich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen möchte. In manchen Parcs sind sie wirklich überlastet(zu wenig Bedienungen).
Aber in den vollen Parcs wie hier, darf das nicht passieren, das wir das Bowlhouse wieder verlassen, da der Kellner einfach immer über uns hinweg schaut (5 Mann). Nach 20 Minuten habe ich es dann auch nicht nötig weiter zu betteln, Schade. Sowas trübt dann natürlich generell den Gesamteindruck, sollte aber nicht der Maßstab sein.
Wir , für uns gesehen, waren sicherlich nicht das letzte Mal dort.

1 Danke, Baron-Werne!
Greven, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

es war so voll zu viele wahrscheinlich tagegäste , ich beschwerte mich 1 minute später drohte ein kind zu ertrinken , panik bei personal , chaos , restaurant 26 eur für dinner essen - reines müll, restaurants 13 eur 1 pizza ungenießbar. wir lieben het heijdebosch aber diesmal war es schlimm. ich glaube holland nie wieder, das war übertieben diesmal , center park ist zu weit gegangen.

3 Danke, Denisa T!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Heijen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir hatten uns extra für eine "bessere" Kategorie entschieden als die einfachen Ferienhäuser, wir waren dann doch etwas enttäuscht, für den Aufpreis von über 200€ hätten wir genauso gut in einem Comfort Ferienhaus schlafen können. Schwimmbad perfekt mit Kindern, die Jungle Lodge auch super.
Fazit: gerne wieder von den Aktivitäten her, jedoch nicht mehr in so ein altes Ferienhaus - absolut renovierbedürftig!!!

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, Jaya H!
Dormagen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir fahren sehr gerne nach Center Parcs weil für Kinder immer GUTES geboten wird. Zu bemängeln sind: manch mangelhafte Ausstattung/Zustand der Häuser, Preis-Leistungsverhältniss der Restaurants und des Supermarktes. Wir waren schon in den verschiedensten Center Parcs und waren bis auf Ausnahmen recht zufrieden (hatten auch schon ein schlechtes Haus).

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
1 Danke, Tamara K!
Holzwickede, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012 über Mobile-Apps

Nach durchweg positiven Erfahrungen haben wir uns für eine Woche Het Heijderbos entschieden.

Sofort viel uns auf, dass die Bungalows eher aussahen nach Kaserne als nach Center Parc. Leider bestätigte sich dieser Eindruck auch im Bungalow und beim Betreten des Gartens. Alle Schränke waren klebrig und der Garten sah nach Urwald aus. Das Bett war ebenfalls nur halb bezogen und auf Nachfrage wurde uns Bettzeug vor die Tür gelegt.

Nachdem ersten Schreck beschlossen wir etwas zu trinken. Auch hier waren wir enttäuscht, das nur ein Café im recht kleinen allerdings neu angelegten Market Dome geöffnet hatte. Die Einrichtung erinnert stark an IKEA. Also dann einkaufen im Supermarkt, welcher wirklich schön ist. Nachdem wir alles noch einmal sorgfältig gespült haben und endlich kochen konnten gingen wir ins Aqua Mundo.

Jetzt komme ich zum 1. positiven Erlebnis. Das Schwimmbad ist echt schön und für alle Altersklassen geeignet. Insbesondere die Wildwasserbahn ist echt klasse.

Minigolf ist sehr abgenutzt aber die Bahn ist ok!

Fazit: Center Parcs ja, aber nie wieder Het Hejderbos! Im Vergleich zu beispielsweise Port Zealande sind es Welten in allen Bereichen!

• Aufenthalt Juli 2012
4 Danke, Steinettli!
Soest, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Durch die Nähe zur deutschen Grenze ist die Anreise aus dem Ruhrgebiet oder aus Westfalen ein Kinderspiel, knapp 10 km hinter der deutschen Grenze gelegen ist dies bestens für einen Kurzurlaub geeignet.
Der überdachte Wasserbereich lässt für Kinder keine Wünsch offen, Strudelbad, Wildwasserstrecken, Rutschen, Wellenbad, alles vorhanden. Auch außerhalb ist vom Bowling, über ein Dschungelparadies bis hin zum Reiterhof und Bogenschießen alles vorhanden.
Die Bungalows sind eher "einfach", wir hatten ein "Premium-Paket", so dass wir weder Bettwäsche noch Handtücher benötigten.
Die Preise sind jedoch "nur" als Mittelmaß zu bezeichnen, denn knapp 550,00 Euro für ein langes Wochenende (Fr.-Mo.) sind schon eine "Hausnummer".
Aufgrund des hohen Freizeitwertes für die Kinder und die Unabhängigkeit vom Wetter ist dies jedoch akzeptabel.

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, KSchlautmann!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heijen.
Center Parcs Het Meerdal
Van der Valk Hotel Cuijk - Nijmegen
Hotel Asteria
Hotel Asteria
Nr. 1 von 3 in Venray

Sie waren bereits im Center Parcs Het Heijderbos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs Het Heijderbos

Anschrift: Hommersumseweg 43, 6598 Heijen, Niederlande
Lage: Niederlande > Provinz Limburg > Heijen
Pantryküche
Nr. 1 von 1 Hotels in Heijen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Center Parcs Het Heijderbos 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs Het Heijderbos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Center Park Venlo
Het Heijderbos Bewertung