“Für Kinder ein Paradies” 4 von 5 Sternen

Center Parcs Het Heijderbos
5.0 von 5 Hotel   |   Hommersumseweg 43, 6598 Heijen, Niederlande   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Heijen
Soest, Deutschland
“Für Kinder ein Paradies”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Durch die Nähe zur deutschen Grenze ist die Anreise aus dem Ruhrgebiet oder aus Westfalen ein Kinderspiel, knapp 10 km hinter der deutschen Grenze gelegen ist dies bestens für einen Kurzurlaub geeignet.
Der überdachte Wasserbereich lässt für Kinder keine Wünsch offen, Strudelbad, Wildwasserstrecken, Rutschen, Wellenbad, alles vorhanden. Auch außerhalb ist vom Bowling, über ein Dschungelparadies bis hin zum Reiterhof und Bogenschießen alles vorhanden.
Die Bungalows sind eher "einfach", wir hatten ein "Premium-Paket", so dass wir weder Bettwäsche noch Handtücher benötigten.
Die Preise sind jedoch "nur" als Mittelmaß zu bezeichnen, denn knapp 550,00 Euro für ein langes Wochenende (Fr.-Mo.) sind schon eine "Hausnummer".
Aufgrund des hohen Freizeitwertes für die Kinder und die Unabhängigkeit vom Wetter ist dies jedoch akzeptabel.

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, KSchlautmann!

Alleinreisende
Geschäftsleute
  • Hebräisch zuerst
Erkrath, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Wir haben mit unsere 3,5 Jahre alte Enkelin ein schönes Wochenende in dieser Anlage gemacht. Unterkunft und Verpflegungsmöglichkeiten waren in Ordnung. Das Freizeitangebot: Tolles Wasser-Paradies mit Wildwasserbahn und ein Dschungelhaus ließen auch bei Regenwetter keine Wünsche bei den Kindern offen. Die angebotenen Unterhaltungen im Central-Market-Place wurden von der Begeisterung insbesondere der Kleinen getragen.
Schade war, das der Pflegezustand der Anlage und der Baulichkeiten doch schon etwas in die Jahre gekommen ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
3 Danke, Paul S!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Ich und meine Freundin waren für ein verlängertes Wochenende in einem VIP Bungalow für 2 Personen. Die Einrichtung von diesen Bungalow war einfach nur TOP, die Einrichtung war sehr sauber und modern, doch das beste war das Badezimmer mit seiner Sauna und dem dampfbad. Das Aqua Mundo war soweit ganz gut, allerdings hoffnungslos überfüllt ab 12uhr, deswegen waren wir auch nur 1 mal dort. Bis auf einen Tag haben wir immer selbst gekocht (zum Glück), am letzten Tag haben wir uns was zum essen bestellt und waren einfach von den preisen und den mengen nur schockiert (4 kleine Fleischstücke 19,95€, 1 Lasagne mit den Ausmassen 40x40 9,95€)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
4 Danke, Sascha87!
Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Wir sind mehr ca. 20 Personen gereist und hatten mehrere Häuschen. Unser 6er Häuschen war ganz okay. Nicht mehr der neuste Standart (etwas altbacken in der Farbgebung!), aber durchaus gut und sauber! Da gibt es auch eigentlich nicht viel zu meckern. Besoners schön war der kleine Kamin, der bei schlechtem Wetter alles etwas gemütlicher gemacht hat. Die Wege sind je nach Lage des Häuschen relativ weit, was bei schlechtem Wetter das ganz etwas unangenehm macht. Das Schwimmbadcenter war okay. Kindern wird es garantiert gefallen. Wir waren auch alle mal bowlen. Haben auch zwei Bahnen sofort bekommen, was in so einer großen Gruppe nicht selbstverständlich ist, trotz Hauptsaison (Osterfeiertag). Der Service war aber sehr schlecht. Nur eine Bedienung im Bowlingcenter für die Getränke, die zudem recht teuer waren. Vielleicht erklärt das, dass das Bowlingcenter so gut wie leer war. Des weiteren waren wir in einer Art Pizzeria, die diesen Namen aber nicht verdient: Die Pizzen sind Tiefkühl, die je nach Belag nur mit Add-ons ergänzt werden, der Geschmack sehr schlecht, der Service war auch hier schlecht. Das Nudelgericht, das ich mir aussuchte, war auch ein Tiefkühlprodukt, das schlechter schmeckte, als Vergleichbares aus einem Discounter! Nachdem wir uns beschwert hatten, hat jeder ein Getränk im Preis erlassen bekommen. Naja. Insgesamt kann ich sagen, dass es für einen Familienurlaub okay wäre, wenn man nicht anspruchsvoll ist und die Kindern nicht ständig hier und da was haben wollen, da alles, was man da bezahlt sehr teer ist. Die Anlage an sich ist aber durchaus okay! Schön weitläufig zum Spazieren, was natürlich auch weite Wege vom Häuschen zur Hauptanlage bedeuten kann. Für einen Kurzurlaub mit Frenden kann ich die Anlage nicht so empfehlen. Insgesamt finde ich es (egal welche Urlaubsart man macht) einfach zu teuer!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
3 Danke, 08suesse80!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Der unter Bäumen gelegene Bungalow hat uns nicht überzeugt, zumal die Sonne kaum auf die Terrasse scheinen konnte uns es im ganzen Bungalow recht dunkel war. Dagegen war das Zentralgebäude mit dem Auqamundo Hallenbad einfach ein Hammer.
Die verschiedenen Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten haben uns überzeugt, und im Schwimmbad gab es neben verschiedenen Rutschen und dem Wildwasserkanal auch noch ein Schnorchelbecken, in dem man durch Aquariumscheiben hindurch verschiedene Fische beobachten konnte. Dazu kam mit dem Dschungeldom noch eine tropisch bepflanzte Halle mit frei fliegenden Vögeln.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Reisefreund46!
Ba.-Wü.
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Wir hatten Last Minute eine Wochenmitte im VIP_Bungalow gebucht und, wie bei der Buchung empfohlen, den E-Check-In genutzt. Unsere Reisedaten wurden über ein Online-Formular schon im Voraus an die Parkverwaltung übermittelt und wir bekamen unsere Schlüssel an einem Drive-In-Schalter ausgehändigt und durften direkt zu unserem Bungalow fahren. Ab 15 Uhr kann man mit dem Auto in den Park, bis 18 Uhr muss es wieder auf dem Parkplatz stehen. Außerhalb der An- und Abreistag ist der Park autofrei, was vor allem mit kleineren Kindern sehr angenehm ist.
Nach dem Auspacken schauten wir uns das große Schwimmbad "Aqua Mundo" an. Es ist als Tropenlandschaft gestaltet und vergleichbar mit einem normalen Spaßbad. Ab und zu gibt es Wellen im großen Becken, es gibt ein Außenbecken, Whirlpools, eine geschlossene Rutsche, eine Wildwasserrutsche, die im Außenbreicht startet, ein Baby- und ein Kleinkindbecken und natürlich auch eine Cafeteria. für jeden ist etwas dabei, außer für Leute, die einfach in Ruhe ihre Bahnen ziehen wollen.
Etwas ärgerlich fand ich, dass man für das Schnorchelbad, in dem sich die Aquarien unter Wasser befinden, zum Ausleihen einer Schnorchelbrille einen Euro bezahlen muss, das sollte bei dem Gesamtpreis eigentlich schon inklusive sein. Das Bad war nachmittags recht voll, einen Tisch haben wir jedoch immer gefunden. Bei den Duschen im Eingangs- bzw. Ausgangsbereich des Schwimmbereichs gab es regelmäßig Engpässe und Warteschlangen, hier müsste man evtl. mal erweitern.
Vielleicht ist es morgens im Aqua Mundo weniger überfüllt, aber da war uns ein gemütliches Frühstück wichtiger. :-)
Außer dem Aqua Munod gibt es diverse Restaurants im Market Dome, dem Zentrum des Park, diese haben wir aber nicht besucht. Die Preise waren relativ hoch (pizza ab 8 Euro, All-Inklusive-Buffet ab 24 Euro usw.) Die Preise für Kleinigkeiten sind recht happig, z.B. kostet eine heiße Schokolade mit Sahne aus dem Pappbecher drei Euro.
Der Supermarkt entspricht von den Preisen her etwa einer Tankstelle. Ich empfehle, das Essen und Getränle zum größten Teil von zu Hause mitzbringen nur Frisches dort zu kaufen oder eben "exotische" Dinge wie z.B. besondere Chipssorten dort mitzunehmen.
Neben derm Schwimmbad kann man noch verschiedene Sportarten (alle kostenpflichtig) ausüben oder im Park, zu dem auch ein schöner See gehört, spazierengehen,
Abends gibt es verschiedene, zum größten Teil kostenlose Shows im Market Dome, teilweise auch für Kinder, die wir aber nicht besucht haben, da uns das zu viel Rummel war und unser Kinder am Abend dann auch gern wieder im Bungalow gespielt haben.
Dank Privatsauna, CD- und DVD-Player haben wir das Nachtleben auch nicht vermisst und uns behaglich wie im eigenen Wohnzimmer gefühlt.
Für Kinder ist der Bauernhof mit Streichelzoo sehr interessant. Zweimal haben wir auch den Jungle Dome besucht. Das ist eine nachgebaute Urwaldlandschaft unter einer großen Glaskuppel mit Bachlandschaften und vielen Möglichkeiten zum Klettern (Riesenklettergerüst aus Tauen mit Seilbahn und Rutschen), Töpfern und Musikmachen. Auch kann man viele lebende Tiere wie z.B. Tukane oder kleine Äffchen beobachten. Zum gemütlichen Sitzen hier gibt es ein Bistro für die Eltern.
Das Personal war insgesamt freundlich und hilfsbereit, alle Angestellten sprachen deutsch.
Auch draußen gibt es viele Spielplätze, an denen sich die Kleinen vergnügen können.
Unser Bungalow war genütlich eingerichtet und sauber, alles entsprach der Beschreibung. Die Küche war mit drei Töpfen und einer Pfanne sowie den üblichen Utensilien gut ausgestattet. Es gab verschiedene Arten Gläser und extra Plastikgeschirr für Kinder sowie Kinderbesteck. Einziger Minuspunkt: Der Radiowecker war kaputt, was ich aber nicht tragisch fand - wir waren ja im Urlaub. ;-)
Die Brötchen (im VIP-Service inbegriffen) wurden gegen neun ans Haus gebracht, am Abreisetag um einiges früher, so dass auch dann noch die Möglichkeit zu einem gemütlichen Frühstück gegeben war.
Vom Wohnzimmer aus haben wir mehrmals Eichhörnchen, Ringeltauben und auch einen Eichelhäher beobachten könne, Obwohl mehrere hundert Bungalows im Park stehen, ist er so geschickt gebaut, dass man den Eindruck hat, man wäre praktisch allein im Park - ein Gefühl, das man nach dem Gewusel im Aqua Mundo genießt.
Das Konzept von Center Parcs ist so gedacht, dass man den Park während des Urlaubs nicht verlassen muss, weil man alles vor Ort hat, was das Herz begehrt: eine schöne Unterkunft, Einkaufsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit zu Sport und Unterhaltung und Aufenthalt in der Natur. Allerdings ist ist nicht immer einfach, den Kindern zu erkären, dass viele Aktivitäten extra kosten. Entsprechend muss man ab und zu lange Gesichter in Kauf nehmen oder eben das Urlaubsbudget stark nach oben anpassen. Wir haben uns für ersteres entschieden, wbei der Frust immer nur kurz währte...
Wir haben an unseren fünf Urlaubstagen den Park nicht verlassen und uns gut erholt. Hätten wir nicht Last Minute gebucht, wäre mir der Urlaub aber zu teuer gewesen.
Vom Alter her waren unsere Kinder mit 3 und 7 eher noch an der Untergrenze, d.h. für einiges, vor allem im Aqua Mundo waren sie noch zu klein, die Wildwasserrutsche (Hinweis dort: Nur für sichere Schwimmer geeignet) war für unseren Sohn noch zu heftig und usnere Tochter hielt sich natürlich hauptsächlich im Kleinkindbecken auf. Die älteren Kinder anderer Familien kamen nur zum Essen an die Tische und sprangen dann wieder in die Fluten.
Trotzdem hatten wir viel Spaß und werden spätestens in zwei oder drei Jahren sicher wiederkommen.

Aufenthalt März 2011, Familie
10 Danke, kornblume08!
Dortmund, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Als Pärchen ohne Kinder haben wir uns für das Hotelzimmer im Center Parc entschieden.
Man ist dann direkt im Haupthaus untergebracht und kommt ohne Umwege ins Schwimmbad (AquoMundo) und in den Market Dome.
Morgens Frühstückt man am Buffet im Marketdome.

Soweit so gut... weniger gut hat uns das Programm gefallen. Nach 21:30h gibt es nicht nur kein Programm sondern auch nichts mehr zu essen. Der Parc liegt abgelegen so das man auch Abends nirgendwo mehr schnell was essen gehen kann.

Der Parc ist halt sehr auf Familien mit Kinder ausgelegt und für diese Zielgruppe auch sicherlich empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, BigCajun!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Heijen.
Center Parcs Het Meerdal
Van der Valk Hotel Cuijk - Nijmegen
Hotel Asteria
Hotel Asteria
Nr. 1 von 3 in Venray

Sie waren bereits im Center Parcs Het Heijderbos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Center Parcs Het Heijderbos

Anschrift: Hommersumseweg 43, 6598 Heijen, Niederlande
Lage: Niederlande > Provinz Limburg > Heijen
Pantryküche
Nr. 1 von 1 Hotels in Heijen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Center Parcs Het Heijderbos 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, 5viajes2012 S.L., Booking.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Center Parcs Het Heijderbos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Center Park Venlo
Het Heijderbos Bewertung