“Hier kann man sich wohl fühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mayor Capo Di Corfu

Mayor Capo Di Corfu
Nr. 1 von 4 Hotels in Lefkimi
Obrigheim
“Hier kann man sich wohl fühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wenn man bei der Busanreise vom Flughafen an diversen Hotels vorbeifährt, wo andere Urlauber aussteigen, kommen leichte Bedenken auf, ob Corfu wohl die richtige Wahl als Urlaubsort gewesen ist.
Dann, nach etwa 1 1/2 Stunden kommt man im "Capo Di Corfu" an und die Zweifel sind wie weggeblasen. Es war die richtige Wahl!
Eine weitläufige Anlage mit verstreuten kleinen in angenehmen Braun- und Gelbtönen herausgeputzten Bungalows mit je 2 - 4 Einheiten. Funktionell eingerichtet mit Farb-TV, Kühlschrank und sehr gepflegt und recht neu ohne Gebrauchsspuren und einer kleinen Terasse an jeder Einheit. Außergewöhnlich sauber und auch die tägliche Reinigung lässt keine Wünsche offen.
In den Außenanlagen arbeitet ein ganzes Gärnterteam. Rasen wird gemäht, täglich bewässert und überall Abfallkörbe und Blumentöpfe als Aschenbecher. Eine so gepflegte Anlage habe ich bisher selten gesehen. Auch von der Freundlichkeit des Personals her ist das Hotel kaum zu übertreffen.
Ein reichhaltiges Buffet im Restaurant lässt kaum Wünsche offen. Vom Servicepersonal sind viele über die Saison aus Rumänien. Multilingual, freundlich und von einer außergewöhnlichen Herzlichkeit.
Neben dem Pool in der Nähe des Restaurants gibt es eine Poolbar, ein paar Spielgeräte (Billard, Tischfussball etc.), einen Tennisplatz und einen weiteren anscheinend neu dazu gekommenen Relax-Pool. Die Animationstruppe haben wir nicht in Anspruch genommen und auch zum sonstigen Programm kann ich wenig sagen.
Der Strand ist extrem flach und nach den ersten paar Metern (etwas kieselig) schön sandig. Man kann über 100 m hinaus ins Meer gehen und das Wasser ist durch zwei Sandbänke immer noch kaum brusttief.
Die Liegen an den Pools und am Meer sind nicht extrem eng gestellt. Pooltücher gibt es an der Poolbar. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die Anlage nur empfehlen.
Bevor die Bewertung zur Lobeshymne wird allerdings auch ein paar negative Eindrücke:
Die Anlage ist bestens geeignet - und wir auch hauptsächlich von - für Familien mit kleineren Kindern. Wer nur Ruhe will, hat am Pool etwas Probleme, denn Kinder machen nun mal mehr Lärm. Der "Relax-Pool" ist da auch nicht die ideale Lösung.
Manchem mag eine Disco oder sonstiges Night-Life fehlen. Da wird nicht viel geboten und auch außerhalb der Anlage ist in der Richtung wenig los. Drei Kilometer weiter ist der Ort Kavos voll in englischer Hand, mit der "englischen" Art Urlaub zu machen. Jede Menge Halli-Galli, aber halt weit weg.
Wer länger bleibt, der sollte sich für ein paar Tage einen Leihwagen beschaffen, um auf eigene Faust Corfu zu erkunden.
Neben dem kleinen Shop im Hotel gibt es gleich außerhalb einen kleinen Supermarkt, der gut sortiert ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Albatross1901!

• Serbisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Das Capo di Corfu hat mich in jeder Hinsicht überzeugt: wunderbare Hotelanlage, höfliches und zuvorkommendes Personal mit hervorragenden Fremdsprachenkenntnissen und das beste Hotelessen bisher. Der Hotelkiosk bietet die Möglichkeit, sich mit nützlichen Kleinigkeiten auszustatten. Die Lage ist zwar etwas ab vom Schuss, doch die Linienbushaltestelle direkt vor den Toren des Hotels bringt einen für 4,60 € nach Corfu Stadt. Ich werde bei meinem nächsten Urlaub einen Mietwagen zubuchen, denn Corfu und das Hotel sind eine Rückkehr wert. Alles in allem ein tollen Hotel!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Christiane S!
Plauen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Ein sehr schoenes,ruhig gelegenes Hotel. Das Personal ist ueberaus freundlich und stets hilfsbereit. Alle geben sich allergroesste Muehe, von Rezeption ueber Restaurant und Bar. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet und das Reinigungspersonal macht einen Superjob. Das Essen ist frisch und lecker......Wir waren mit diesem Hotel mehr als zufrieden und wuerden es jeder Zeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
2 Danke, martina k!
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Das Hotel ist sehr sauber, hat eine wunderbare Anlage und sehr nette Angestellte. Ein herzlicher Empfang ist sicher, die Reinigungskräfte, Kellner und Gärtner sind ganz nett und hilfsbereit. Die Strandlage ist super, aber auch der Pool lädt zum Verweilen ein. Buffettessen top. Einzig die Lage ist etwas ausserhalb. Ein Leihwagen ist angebracht, dann kommt man überall gut hin. Gerne wieder!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, SusaL4!
Niederkassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Auch das 2.Mal im Capo di Corfu war klasse. Ein Kellner, der am Strand Getränkewünsche aufnimmt, kalte Handtücher und Melonen am Nachmittag werden diekt an die Liege gebracht: was will man mehr.
Das Hotel liegt zwar einsam, nur ein Supermarkt in der Nähe, aber für einen Relax-Urlaub genau das Richtige. Alles super sauber, das Personal freundlich. Insbesondere waren Makis und Panagotia an der Poolbar, Persefoni an der Thea-Lobby-Bar und Andreas und Jolanta im Reatsuarntbereich super unterhaltsam und haben uns die Wünsche von den Lippen abgelesen. Vielen Dank.

DieFrühstücks-, Mittags- und Abendbuffets waren lecker und appetitlich. Leider waren wir zu schnell satt. Die Themenabende und Live-Cookings waren traumhaft.

So war so, wie es sein sollte. Wir kommen auf jeden Fall zurück.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Retep E!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Ein schönes Hotel in ruhiger Lage. Wer gerne abends noch flanieren geht, ist allerdings in diesem Hotel falsch, in der Umgebung ist gar nichts. Wir hatten ein Familienzimmer (Maisonette). Das Zimmer war sehr grosszügig und ordentlich. Service was sehr gut. Das Personla war ausserordentlich freundlich und schnell. Ein besonderer Dank an Peggy von der Rezeption. Von ihr haben wir super ausflugstips bekommen.
Essen war prima. Unsere Kinder waren glücklich und wir entspannt.
Am Strand gab es keine Handtuchschlacht um Liegen zu belegen, sehr angenehm.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Ulrike B!
Senden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Gepflegte Hotelanlage, bei der die Zimmer auf mehr als 10 Häuser verteilt sind. Jedes Zimmer hat eine Terrasse oder einen Balkon, nur wenige davon haben Meerblick, den man aber nun wirklich nicht braucht. Die Zimmer sind renoviert und modern eingerichtet mit Klimaanlage (die wir bei Temperaturen von weit über 30 Grad auch gebraucht haben). Die Betten waren aus unserer Sicht sehr hart, daher können wir für die Schlafqualität nur ein "befriedigend" geben.
Das Personal (Rezeption, Restaurant, Poolbar) ist sehr freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit. Am meisten ausgezeichnet haben sich die (vornehmlich aus Osteuropa stammenden) Aushilfskräfte im Restaurant. Sie waren immer gut gelaunt, schnell, serviceorientiert; selten sind wir von "ungelernten" Kellnern in einem Hotel so zuvorkommend bedient worden. Deshalb geht unserer besonderer Dank an Uliya, Elena, Ekaterina und Nikos. Aber auch Giorgos hat sich mit seiner Ruhe und jederzeitiger Servicebereitschaft sehr um die Gäste bemüht.
Das Restaurant im Innern des Haupthauses war immer voll belegt und vor allem abends recht laut. Wir haben es vorgezogen draußen auf der Terrasse zu essen mit herrlichem Meerblick (wenn einen die vielen Wespen nicht stören!). Da lohnt es sich, auf einen freien Platz zu warten (am besten abends kurz vor 20 Uhr zum Essen gehen), auch wenn die Wartezeit nie mehr als 10 Minuten gedauert hat.
Das Essen ist für ein Urlaubshotel sehr abwechslungsreich, vielseitig, lecker und jeden Abend mit abwechselnden Schwerpunkten. Der Weiß- oder Roséwein zum Essen ist leider eher selten kalt.
An der Poolbar abends kann es mit Programm schon mal laut werden, so dass man sich nur schwer unterhalten kann. Auch sind die Cocktails an der Polbar nicht das, was man unter dem Begriff erwarten würde: meist nur lieblos zusammengeschüttet (es sei denn Vasilis macht sie, unbedingt nur bei ihm bestellen). Die Poolbar liegt unmittelbar am Strand, auf dem genügend Liegen und Schirme (kostenfrei) zur Verfügung stehen. Die Plastikliegen haben allerdings keine Auflagen und kommen einem im Laufe des Tages sehr hart vor. Die Unart, sich Liegen durch das frühmorgendliche Auflegen von Handtüchern zu reservieren, wird zum Glück nur von sehr wenigen Urlaubern "genutzt", so dass immer ausreichend Liegen vorhanden sind. Der Strand ist nicht besonders lang (max. 1 km), ausgiebige Strandgänge kann man also nicht machen. Er fällt sehr flach ins Meer ab, man muss schon über 100 Meter ins Meer gehen, bevor man richtig schwimmen kann. Gerade das kommt aber der Badesituation für Familien mit kleineren Kindern entgegen. Wie im Übrigen das Animationsprogramm für Kinder tagfüllend ist. Auch für Erwachsene wird viel geboten, wenn man mitmachen möchte. Allerdings war die Lautstärke der Programmteile teilweise nervend und die Musik von der Poolbar beschallte oftmals den ganzen Strand. Von Lärmfreiheit und Ruhe am Strand können wir deshalb leider nicht berichten.
Die Poolanlage ist ziemlich lieblos, der Pool nicht besonders groß, so dass es zu Hauptzeiten im Pool schon mal eng werden kann (weshalb wir immer nur am Strand gewesen sind).
Das Hotel liegt einige wenige Kilometer von Lefkimi entfernt, einem ziemlich uninteressanten und wahrscheinlich auch deshalb touristisch kaum erschlossenen Ort. Wenn man was von dieser unerwartet grünen Insel sehen möchte, sollte man sich unbedingt für ein paar Tage ein Mietauto nehmen. Es gibt wunderbare andere Strände (z.B. Gardenos Beach bei Vitalades) oder Restaurants mit Traumblick (z.B. Restaurant Panorama in Petriti), die man unbedingt erlebt haben sollte. Die öffentliche Busse fahren zwischen Kavos (südlichste Stadt) und Kerkyra (Hauptstadt) zwar in regelmäßigen, aber auch großen Abständen. Deshalb ist man mit dem Mietauto flexibler und z.B. gegenüber dem Taxi auch billiger. Um etwas von der Insel sehen zu wollen, ist die Lage des Hotels nicht optimal, da es relativ weit im Süden liegt. Man sollte sich deshalb auf Anfahrtszeiten von 1 Std. und mehr (natürlich je nachdem wohin man will) einstellen.
Unser Fazit: Erholsamer Urlaub in einem sehr guten 4-Sterne-Hotel (was diese Bewertung nach Landeskategorie auch verdient) mit gutem Essen, freundlichen und aufmerksamen Service, Strand, Sonne, Meer und nur wenigen Abstrichen, über die man hinwegsehen kann, wenn mann sich darauf einstellt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, juergen_moll!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lefkimi.
MarBella Corfu Hotel
Aeolos Beach Resort
Aeolos Beach Resort
Nr. 1 von 8 in Perama
Louis Corcyra Beach Hotel

Sie waren bereits im Mayor Capo Di Corfu? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mayor Capo Di Corfu

Unternehmen: Mayor Capo Di Corfu
Anschrift: Agios Petros, Lefkimi 490 80, Griechenland
Lage: Griechenland > Ionische Inseln > Korfu > Lefkimi
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Lefkimi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mayor Capo Di Corfu 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Weg, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mayor Capo Di Corfu daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Capo Di Corfu
Aquis Capo Di Corfu Lefkimi