“Himmel auf Erden” 5 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Hotel Plein Soleil gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Plein Soleil
3.0 von 5 Hotel   |   Pointe Thalemont | Mansarde Rance, Le Francois 97240, Martinique   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Le Francois
London
“Himmel auf Erden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2007

Wo soll ich anfangen? Ich habe in meinem (bisher kurzen!) Leben schon in vielen Hotels übernachtet, sowohl geschäftlich als auch privat, und ich muss sagen, dass ich ziemlich anspruchsvoll bin und mich nicht so schnell von einem Hotel begeistern lasse. Aber wenn ich an meine fünf Tage im Plein Soleil zurückdenke, dann wünsche ich mir, wieder dort zu sein. Und ich schreibe diese Zeilen in einem wunderschönen Fünf-Sterne-Hotel am Mittelmeer, es ist also nicht so, als würde ich lediglich die Sonne vermissen!
Als ich mit meinem Freund dort ankam, waren die Renovierungsarbeiten am Plein Soleil gerade abgeschlossen, und es war wunderschön und luxuriös. Die Zimmer sind immer zu zweit in herrlichen Bungalows angelegt. Sie alle bieten einen Blick aufs Meer, und unseres (Master) hatte eine hübsche Terrasse und eine moderne Küchenzeile mit Espressomaschine. Das Zimmer war geräumig, wenn auch nicht riesig, und wir baten um ein Bett mit Moskitonetz – praktisch und romantisch zugleich! Der Swimmingpool ist perfekt, nicht zu groß und nicht zu klein, und er strahlt Ruhe und Vergnügen aus.
Das Restaurant war schlicht und einfach atemberaubend. Es befindet sich in einem alten Kolonialhaus, und obwohl es sich im neuen Teil befindet, ist es wahrhaft grandios. Von der Frühstücksterrasse aus blickt man aufs Meer. Die Tische für Mittag- und Abendessen liegen neben einem Fischteich im japanischen Stil, und sie sind vor der Sonne geschützt. Die Bar ist wunderschön: Man fühlt sich wie im 19. Jahrhundert, wenn man dort sitzt. Und schließlich ist das Plain Soleil auch als eines der besten Restaurants der Insel bekannt.
Wir buchten hier und hatten vor, das Hotel als Basis zur Erkundung der Insel zu nutzen, wofür es bestens geeignet war. Aber andere Pärchen waren einfach zum Ausruhen und Entspannen hier, und das machte mich leicht neidisch, denn es ist der perfekte Ort dafür!
Es ist ein Boutique-Hotel, das heißt, dass einem die Mitarbeiter nicht im Weg stehen, sie einem jedoch behilflich sind, wenn man etwas braucht. Sie organisierten einen Tagesausflug mit einem Fischer für uns, sodass wir einige Inseln besuchen konnten. Ansonsten sollte man nicht allzu viel karibische Plauderei erwarten. Ich möchte noch anmerken, dass das Hotel am Ende einer kleinen und ziemlich schlecht instand gehaltenen Straße liegt, und dass man ein Auto benötigt, wenn man woanders hin gelangen möchte.
Alles in allem hoffe ich, dass die Preise so bleiben wie sie sind, damit ich bald wieder zurückgehen kann!

1 Danke, Entente-cordiale!

Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Le Francois.
Hotel La Pagerie
Nr. 5 von 11 in Trois-Ilets
Le Domaine Saint Aubin
Le Domaine Saint Aubin
Nr. 2 von 5 in La Trinite

Sie waren bereits im Hotel Plein Soleil? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Plein Soleil

Anschrift: Pointe Thalemont | Mansarde Rance, Le Francois 97240, Martinique
Lage: Karibik > Martinique > Arrondissement of Le Marin > Le Francois
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Le Francois
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Plein Soleil 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun, Hotels.com, Expedia, Despegar.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Plein Soleil daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plein Soleil Martinique/Le Francois