“Absolut empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

IBEROSTAR Pinos Park
Gunzburg, Germany
“Absolut empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Das Hotel Pinos Park auf Mallorca ist vor allem für Familien sehr empfehlenswert. Es gibt ein ausgezeichnetes Animationsprogramm (ein großes Kompliment an dieser Stelle), abwechslungsreiches Essen von ausgezeichneter Qualität, einen sehr aufmerksamen Zimmerservice und immer freundliche und sehr kompetente Damen und Herren an der Rezeption. Der Poolbereich ist sehr gepflegt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Danke, THOMAS19902013!

Geschäfts-
reisende
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Wir haben zwei Jungs, die einfach keine Freude an unseren Ess-, Kultur- und City-Urlauben haben. Kein Wunder, denn mit 2 und 4 Jahren ist das eben nicht wirklich spannend. Also haben wir einen Urlaub nur für die Jungs gesucht. Und dafür das richtige Hotel, den richtigen Strand und die richtige Flugdauer (von Zürich) gefunden.

Mit diesem Hintergrund unserer Erwartungen haben wir auch die bewertungen abgegeben.

Eines voraus - wir werden wiederkommen - den Jungs zuliebe. Allein würden wir das nicht machen, denn das Essen gefährdet reifere Zungen und fortgeschrittene Geschmäcker, die meisten Gäste entsprechen dem deutschen Klischee-Urlauber und es gibt wenig Gründe sich aus der Anlage oder vom Strand wegzubewegen, denn es gibt in der unmittelbaren Umgebung eher wenig zu sehen, zu schmecken und zu erleben.

ABER! Für Familien mit Kindern ist das perfekt.

- Das Hotel ist sauber und gepflegt.
- Die Suite, in der wir wohnten, bot einen wirklich tollen Blick aufs Meer.
- Das Personal ist unglaublich freundlich und kindererprobt.
- Die Unterhaltung ist auf Kinder zugeschnitten und für viele Altersgruppen verfügbar.
- Die Pools sind sauber.
- Der Strand ist übersichtlich und wunderschön gelegen.
- Überall gibt es helfende Hände und Verständnis.
- Gegenüber vom Hotel gibts einen Arzt der deutsch spricht.
- Die Rezeption ist schnell und erledigt Aufträge im Sinne des Gastes.

Das Iberostar Pinos Park füllt eine Lücke, die man nicht hoch genug schätzen kann!

- Man bewegt sich ohne peinliche Momente mit spielenden, lauten und auf Entdeckungsreise befindlichen Kindern zwischen Suite, Pool, Ausspeisung und Strand.

- Man kann herrlich entspannen, wenn die Kinder mal Lust auf Spielgruppen, Animation etc haben und geniesst den Familienurlaub wesentlich intensiver und entspannter als wir das sonst kennengelernt haben.

Bei der Anreise würden wir davon abraten den Bus vom Flughafen zu nehmen - egal welcher Carrier - und besser das Taxi oder einen Mietwagen zu buchen. Der Bus tourte mit uns 3,5 Stunden durch die übelsten Hotel-Slums der Insel, während man mit dem Taxi in etwas mehr als 1 Stunde am Ziel ist.

Wir haben also auch das Mallorca gesehen das man vermeiden sollte... Das Gute daran war, dass man nach der Tour extrem erleichtert ist im Iberostar anzukommen, denn das Hotel hat nichts mit den gesehenen Bunkern gemein, sondern fühlt sich schon auf den ersten Blick besser an.

Danke an das Iberostar Pinos Park Team - es war wunderbar und hat unsere Erwartungen an diesen Urlaub erfüllt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 Danke, KAJ-CH!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

Haben das Hotel aufgrund der positiven Bewertungen gebucht, wenn wir auch etwas Bedenken wegen der Kritik an der Lautstärke der Animation hatten (dazu später mehr).

Ein schönes, sauberes Hotel, die Zimmer sind schlicht aber mit allem was man braucht eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich, vor allem auch im Umgang mit den Kindern (bei uns 1+5).

Das Animationsteam ist unaufdringlich (es gibt also kein "Hey, mach mit, lass uns unbedingt dies und jenes machen"), geht aber toll auf die Leute ein und bietet an. Unser Großer (5) geht eigentlich nicht gern in Miniclubs etc., hat aber mitgekriegt, dass später am Nachmittag etwas gemacht wird, was ihn interessiert. Wir also hin und gefragt, ob er später dazukommen darf. "Na klar, kein Problem, aber schau doch mal, was wir gerade machen." Schon hat er doch Interesse gehabt und hat dann auch das Angebot angenommen, doch gleich dort zu bleiben und mit zu machen - es hat ihm Spass gemacht.
Die Minidisco geht fast eine Dreiviertelstunde (!) und die Animateure rackern sich echt ab da auf der Bühne - sehr zur Freude der Kinder (und damit auch der Eltern)! Für unsere Kinder ein absolutes Highlight jedes Tages!

Essen war prima (wir hatten All-Inclusive), vielfältig und für eigentlich jeden was dabei. So gibt es beispielsweise auch Sojamilch für u.a. Laktoseintolerante.

Zum Thema Lärm durch Animation:
Wir hatten Zimmer 2216, das ist im Block 2, Nahe Block 3, also ziemlich nahe an der Bühne.
Minidisco ist von 20:15 - 21:00, Abendanimation ist von 21:15 - 22:00. Danach ist es eh nicht mehr laut.
Wenn wir die Kinder nach der Minidisco ins Bett gebracht haben, war es schon ziemlich laut im hinteren Zimmer. Aber so wild war es nun auch nicht, und ab 22:00 Uhr geht es echt.

Ein gelungener Aufenthalt, da kommt man gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Oliver W!
Großhansdorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2012

Ein fast perfektes Familienhotel. Zum 3. Mal gebucht und bis auf die Überbuchung (2 Tage später in die Suite eingezogen (im Januar gebucht!), was jedoch durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die traumhafte Suite fast (!) vergessen war. Wir waren kein Einzelfall.
Die Zimmer sind modern und schlicht eingerichtet. Es befindet sich in den Zimmern eine Minibar und eine Mikrowelle. Becher oder Geschirr gibt es jedoch nicht.
Block 1 und 2 sind jedoch für Ruhesuchende nicht perfekt. Block 1 (Familienzimmer Meerblick) hören Lärmempfindliche bis etwa 23 Uhr den Lärm des Nachbarhotels und mitten in der Nacht Koffertrolleys. Block 2 (Familienzimmer) hat hinten raus die Animationsbühne (Musik bis etwa 23 Uhr).

Zu bemängeln gibt es nur das der Pool so kalt ist, dass unsere Kinder leider nach 2 Minuten blaue Lippen hatten (wie jedes Jahr) und er deshalb leider nicht nutzbar ist. "Beheizbar" ist halt nicht "beheitzt". Das Meer war deutlich wärmer.

Die Mini-Disco (ca. 1-7-jährige) findet um 20:00 Uhr statt und war für unsere Töchter (3+6) neben dem Strand und den super-kinderfreundlichen Kellnern das Highlight des Urlaubes.
Besonders hervorzuheben ist das extrem freundliche und motivierte Personal, welches mit diversen 5-Sterne Hotels locker mithalten kann und dazu beiträgt sich richtig willkommen zu fühlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, 899Stef!
Koblach
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Hotel liegt sehr schön; Strand ist zwar klein, aber das Wasser ist glasklar; einziger negativer Punkt war die systematische Überbuchung; konnten erst einen tag später in unser Zimmer, dies ist kein Einzelfall; haben sehr viele solche Urlauber getroffen; für mich unverständlich, wenn man bereits im Januar bucht; sehr gute Kinderanimation

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Danke, DanjulKoblach!
Hof, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel. Das Hotel besticht durch eine sehr angenehme, mediterrane Bauweise. Kein Betonbunker - wie man Sie oft auf Mallorca finden kann. Das Personal bietet optimalsten Service uns sehr freundlich zu allen Gästen - vor allem zu den Kindern! Das umfangreiche Programm für Kinder inclusive der sehr kompetenten Kinderbetreuung, runden das Angebot ab.

Hinzu kommt eine wirklich sehr abwechselungsreiche, hochwertige Küche. Diese bietet wirklich für jeden was. Jeden Tag gibt es Fisch- und Fleischgerichte, Nudelvarianten, kalte Speisen (auch landestypisch), ein schönes Käsebuffet, viele verschiedene Nachspeisen und täglich frische Salate. Alles in allem gibt es selten All inclusive-Angebote wo die Qualität der Getränke und Speisen eine so gute Qualität und Vielfalt hat.

Die ganze Hotelanlage inclusive der Zimmer sind sehr sauber und modern. Hervorzuheben sind die wirklich sehr netten Reinigungsdamen. Diese sind zeitlich sehr flexibel und vor allem beweisen Sie auch viel Herz im Umgang mit den Kleinen.

Überhaupt ist das Personal sehr umfangreich und höchstfreundlich auf Familien mit Kindern eingestellt. Dies macht sich in allen Abteilungen postitiv bemerkbar.

Die Hotelanlage bietet auch viele Sportaktivitäten, ein tolles Showprogramm jeden Abend - und höchstmotivierte Animateure. Diese sind in keinster Weise aufdringlich sondern positiv unterhaltend und höchstprofessionell.

Auch bei der Getränkeauswahl unterscheidet sich dieses Hotel von einigen anderen Hotels. Vor allem wird Wert auf hohe Sauberkeit und gute Qualität gelegt. Wenn man bedenkt, dass man für 3 Euro einen wirklich sehr gut gemixten Cocktail bekommt - oder eben auch gut schmeckende Automaten-Cocktails kostenfrei mit im Programm sind - so rundet es das Angebot auch für Erwachsene sehr gut ab!

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Gleich neben dem Hotel ist die schöne Badebucht Font de sa Cala. Diese kann man einfachst über ein Treppe oder auch einen Weg (mit Kinderwagen super zu nutzen) erreichen. Man kann hier auch problemlos Getränke und Speisen a.d. Hotel mit an den Strand nehmen. Somit ist auch tagsüber bestens für eine sehr gute Verpflegung gesorgt.
Den Strand erreicht man vom Hotel in etwa 2 Minuten - also ideal!

Es ist wirklich ein Juwel für Familien auf Mallorca das PINOS PARK VON IBEROSTAR!

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Alexander A!
Zug, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Wir haben diese Hotel für unsere Ferien im September aufgrund der positiven Bewertungen im Tripadvisor gewählt. Die Kriterien waren Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit und Komfort. Alle drei Kriterien wurden vom Iberostar Pinos Park mit Bravour erfüllt. Unsere Tochter (15 Monate) war ebenso begeistert wie wir: Der Sandstrand (flach abfallend, kein starker Wellengang, weisser Sand, keine Kiesel oder Felsen) die Hotelanlagen (relativ kindersicher, sauber, guter Allgemeinzustand) und das Animationsprogramm (für jedes Alter) sind für Familien mit Kindern ideal. Negativ fällt auf, dass der Strand teilweise überlaufen ist, die Zimmer in der ersten/zweiten Etage nur über Treppen erschlossen sind (Kinderwagen!) und das Animationsprogramm vor allem von anderen Hotels bis 23.00 Uhr gut hörbar ist.

Der Service ist optimal, insbesondere bei einigen Kellnern, dem Animationsteam und dem Room Service.

Das Buffet war auch von sehr guter Qualität. Ich hätte mir aber etwas mehr Paella und Tortilla am Buffet gewünscht und etwas mehr Rücksicht von anderen Gästen. Es ist nicht verständlich, warum es manche Gäste so eilig haben und Warteschlangen konstant ignorieren. Ansonsten war das Ambiente aber entspannt und urlaubsgerecht.

Auch wenn der Aufpreis für All Inclusive erheblich ist, würden wir nächstes Mal All Inclusive anstatt Halbpension nehmen. Es ist schon lästig, wenn man beim Abendbüffet jedes Getränk bezahlen muss. Die meisten Gäste haben All Inclusive gehabt.

Wir können dieses Hotel bestens empfehlen, insbesondere für Familien mit Kindern.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, CountryRoamer1975!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Font de Sa Cala.
IBEROSTAR Ciudad Blanca
IBEROSTAR Alcudia Park
Nr. 8 von 30 in Playa de Muro
4.5 von fünf Punkten 1.443 Bewertungen
PortBlue Club Pollentia Resort & Spa

Sie waren bereits im IBEROSTAR Pinos Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Pinos Park

Unternehmen: IBEROSTAR Pinos Park
Anschrift: Avenida Canyamel 33, 07589 Font de Sa Cala, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Font de Sa Cala
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Font de Sa Cala
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IBEROSTAR Pinos Park 4*
Das IBEROSTAR Pinos Park ist ein in vorderster Linie am Strand von Font de Sa Cala, der ruhigsten Zone von Cala Ratjada (Mallorca), gelegenes 4-Sterne-Hotel, wahlweise mit All Inclusive. Das Hotel befindet sich inmitten eines Naturgebiets mit Pinien und bietet eine unvergleichliche Aussicht auf das Mittelmeer. Dieses gemütliches Hotel hat alles was Sie für einen perfekten Urlaub auf Mallorca brauchen. Spektakuläre Aussicht. Die privilegierte Lage des Hotels IBEROSTAR Pinos Park gegenüber des Sandstrandes von Font de Sa Cala ermöglicht seinen Gästen eine wundervolle Aussicht auf die Bucht und das Meer. Außerdem hat das Hotel im Jahr 2011 eine beeindruckende erhöhte Außenterrasse eingeweiht, die einen unvergleichlichen Panoramablick bietet. Ein zu 100% auf Ihre Bedürfnisse vorbereitetes Hotel. Dank seiner Einrichtungen, der Unterhaltung und der Ruhe, die hier gleichzeitig geboten werden, ist das Hotel IBEROSTAR Pinos Park eines der beliebtesten Hotels sowohl bei Familien mit Kindern, wie auch bei Paaren. In diesem Haus in Capdepera ist alles dafür gedacht, dass Sie und Ihre Lieben sich wohlfühlen: angefangen beim Zimmertyp, den Kinderspielplätzen, über die Swimmingpools und das große, vom Animationsteam des Hotels IBEROSTAR Pinos Park gestaltete Unterhaltungsprogramm. Angebot an Wassersportarten: Tauchbegeisterte können die in der Nähe des Hotels gelegene Tauchschule besuchen um Tauchunterricht zu nehmen. Im Hotel IBEROSTAR Pinos Park sichern Sie sich einen Sporturlaub auf Mallorca! Die Kinder haben das Sagen. In unserem Hotel in Capdepera fehlt es den Kindern an nichts. Es verfügt über alle Einrichtungen und Serviceleistungen, die für den Spaß für Hotelgäste zwischen 4 und 17 Jahren gefragt sind: Spiele, Sport, Shows und einen fantastischen, neuen Wassererlebnispark, in dem kleine Leute und Teenies einen unvergesslichen Urlaub auf Mallorca verbringen können. WLAN Premium: Das Hotel bietet Ihnen auf seiner gesamten Anlage WLAN Premium gratis. Dabei handelt es sich um einen kapazitätsreichen Anschluss mit einer Übertragungsrate von 3,5 Mb, die Sie während Ihres gesamten Aufenthalts für bis zu 6 Geräte nutzen können. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Iberostar, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Pinos Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Pinos Park Font De Sa Cala
Pinos Park Font De Sa Cala