“Der ideale Urlaub mit kleinen Kindern”
Bewertung zu IBEROSTAR Pinos Park

IBEROSTAR Pinos Park
Bewertet am 15. Juli 2013

Wir haben zwei Jungs, die einfach keine Freude an unseren Ess-, Kultur- und City-Urlauben haben. Kein Wunder, denn mit 2 und 4 Jahren ist das eben nicht wirklich spannend. Also haben wir einen Urlaub nur für die Jungs gesucht. Und dafür das richtige Hotel, den richtigen Strand und die richtige Flugdauer (von Zürich) gefunden.

Mit diesem Hintergrund unserer Erwartungen haben wir auch die bewertungen abgegeben.

Eines voraus - wir werden wiederkommen - den Jungs zuliebe. Allein würden wir das nicht machen, denn das Essen gefährdet reifere Zungen und fortgeschrittene Geschmäcker, die meisten Gäste entsprechen dem deutschen Klischee-Urlauber und es gibt wenig Gründe sich aus der Anlage oder vom Strand wegzubewegen, denn es gibt in der unmittelbaren Umgebung eher wenig zu sehen, zu schmecken und zu erleben.

ABER! Für Familien mit Kindern ist das perfekt.

- Das Hotel ist sauber und gepflegt.
- Die Suite, in der wir wohnten, bot einen wirklich tollen Blick aufs Meer.
- Das Personal ist unglaublich freundlich und kindererprobt.
- Die Unterhaltung ist auf Kinder zugeschnitten und für viele Altersgruppen verfügbar.
- Die Pools sind sauber.
- Der Strand ist übersichtlich und wunderschön gelegen.
- Überall gibt es helfende Hände und Verständnis.
- Gegenüber vom Hotel gibts einen Arzt der deutsch spricht.
- Die Rezeption ist schnell und erledigt Aufträge im Sinne des Gastes.

Das Iberostar Pinos Park füllt eine Lücke, die man nicht hoch genug schätzen kann!

- Man bewegt sich ohne peinliche Momente mit spielenden, lauten und auf Entdeckungsreise befindlichen Kindern zwischen Suite, Pool, Ausspeisung und Strand.

- Man kann herrlich entspannen, wenn die Kinder mal Lust auf Spielgruppen, Animation etc haben und geniesst den Familienurlaub wesentlich intensiver und entspannter als wir das sonst kennengelernt haben.

Bei der Anreise würden wir davon abraten den Bus vom Flughafen zu nehmen - egal welcher Carrier - und besser das Taxi oder einen Mietwagen zu buchen. Der Bus tourte mit uns 3,5 Stunden durch die übelsten Hotel-Slums der Insel, während man mit dem Taxi in etwas mehr als 1 Stunde am Ziel ist.

Wir haben also auch das Mallorca gesehen das man vermeiden sollte... Das Gute daran war, dass man nach der Tour extrem erleichtert ist im Iberostar anzukommen, denn das Hotel hat nichts mit den gesehenen Bunkern gemein, sondern fühlt sich schon auf den ersten Blick besser an.

Danke an das Iberostar Pinos Park Team - es war wunderbar und hat unsere Erwartungen an diesen Urlaub erfüllt.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, KAJ-CH!
Es gibt aktuelle Bewertungen für IBEROSTAR Pinos Park
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. Juli 2013

Haben das Hotel aufgrund der positiven Bewertungen gebucht, wenn wir auch etwas Bedenken wegen der Kritik an der Lautstärke der Animation hatten (dazu später mehr).

Ein schönes, sauberes Hotel, die Zimmer sind schlicht aber mit allem was man braucht eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich, vor allem auch im Umgang mit den Kindern (bei uns 1+5).

Das Animationsteam ist unaufdringlich (es gibt also kein "Hey, mach mit, lass uns unbedingt dies und jenes machen"), geht aber toll auf die Leute ein und bietet an. Unser Großer (5) geht eigentlich nicht gern in Miniclubs etc., hat aber mitgekriegt, dass später am Nachmittag etwas gemacht wird, was ihn interessiert. Wir also hin und gefragt, ob er später dazukommen darf. "Na klar, kein Problem, aber schau doch mal, was wir gerade machen." Schon hat er doch Interesse gehabt und hat dann auch das Angebot angenommen, doch gleich dort zu bleiben und mit zu machen - es hat ihm Spass gemacht.
Die Minidisco geht fast eine Dreiviertelstunde (!) und die Animateure rackern sich echt ab da auf der Bühne - sehr zur Freude der Kinder (und damit auch der Eltern)! Für unsere Kinder ein absolutes Highlight jedes Tages!

Essen war prima (wir hatten All-Inclusive), vielfältig und für eigentlich jeden was dabei. So gibt es beispielsweise auch Sojamilch für u.a. Laktoseintolerante.

Zum Thema Lärm durch Animation:
Wir hatten Zimmer 2216, das ist im Block 2, Nahe Block 3, also ziemlich nahe an der Bühne.
Minidisco ist von 20:15 - 21:00, Abendanimation ist von 21:15 - 22:00. Danach ist es eh nicht mehr laut.
Wenn wir die Kinder nach der Minidisco ins Bett gebracht haben, war es schon ziemlich laut im hinteren Zimmer. Aber so wild war es nun auch nicht, und ab 22:00 Uhr geht es echt.

Ein gelungener Aufenthalt, da kommt man gerne wieder!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Oliver W!
Bewertet am 19. Oktober 2012

Ein fast perfektes Familienhotel. Zum 3. Mal gebucht und bis auf die Überbuchung (2 Tage später in die Suite eingezogen (im Januar gebucht!), was jedoch durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die traumhafte Suite fast (!) vergessen war. Wir waren kein Einzelfall.
Die Zimmer sind modern und schlicht eingerichtet. Es befindet sich in den Zimmern eine Minibar und eine Mikrowelle. Becher oder Geschirr gibt es jedoch nicht.
Block 1 und 2 sind jedoch für Ruhesuchende nicht perfekt. Block 1 (Familienzimmer Meerblick) hören Lärmempfindliche bis etwa 23 Uhr den Lärm des Nachbarhotels und mitten in der Nacht Koffertrolleys. Block 2 (Familienzimmer) hat hinten raus die Animationsbühne (Musik bis etwa 23 Uhr).

Zu bemängeln gibt es nur das der Pool so kalt ist, dass unsere Kinder leider nach 2 Minuten blaue Lippen hatten (wie jedes Jahr) und er deshalb leider nicht nutzbar ist. "Beheizbar" ist halt nicht "beheitzt". Das Meer war deutlich wärmer.

Die Mini-Disco (ca. 1-7-jährige) findet um 20:00 Uhr statt und war für unsere Töchter (3+6) neben dem Strand und den super-kinderfreundlichen Kellnern das Highlight des Urlaubes.
Besonders hervorzuheben ist das extrem freundliche und motivierte Personal, welches mit diversen 5-Sterne Hotels locker mithalten kann und dazu beiträgt sich richtig willkommen zu fühlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, 899Stef!
Bewertet am 4. Oktober 2012

Hotel liegt sehr schön; Strand ist zwar klein, aber das Wasser ist glasklar; einziger negativer Punkt war die systematische Überbuchung; konnten erst einen tag später in unser Zimmer, dies ist kein Einzelfall; haben sehr viele solche Urlauber getroffen; für mich unverständlich, wenn man bereits im Januar bucht; sehr gute Kinderanimation

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar
Danke, DanjulKoblach!
Bewertet am 25. September 2012

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel. Das Hotel besticht durch eine sehr angenehme, mediterrane Bauweise. Kein Betonbunker - wie man Sie oft auf Mallorca finden kann. Das Personal bietet optimalsten Service uns sehr freundlich zu allen Gästen - vor allem zu den Kindern! Das umfangreiche Programm für Kinder inclusive der sehr kompetenten Kinderbetreuung, runden das Angebot ab.

Hinzu kommt eine wirklich sehr abwechselungsreiche, hochwertige Küche. Diese bietet wirklich für jeden was. Jeden Tag gibt es Fisch- und Fleischgerichte, Nudelvarianten, kalte Speisen (auch landestypisch), ein schönes Käsebuffet, viele verschiedene Nachspeisen und täglich frische Salate. Alles in allem gibt es selten All inclusive-Angebote wo die Qualität der Getränke und Speisen eine so gute Qualität und Vielfalt hat.

Die ganze Hotelanlage inclusive der Zimmer sind sehr sauber und modern. Hervorzuheben sind die wirklich sehr netten Reinigungsdamen. Diese sind zeitlich sehr flexibel und vor allem beweisen Sie auch viel Herz im Umgang mit den Kleinen.

Überhaupt ist das Personal sehr umfangreich und höchstfreundlich auf Familien mit Kindern eingestellt. Dies macht sich in allen Abteilungen postitiv bemerkbar.

Die Hotelanlage bietet auch viele Sportaktivitäten, ein tolles Showprogramm jeden Abend - und höchstmotivierte Animateure. Diese sind in keinster Weise aufdringlich sondern positiv unterhaltend und höchstprofessionell.

Auch bei der Getränkeauswahl unterscheidet sich dieses Hotel von einigen anderen Hotels. Vor allem wird Wert auf hohe Sauberkeit und gute Qualität gelegt. Wenn man bedenkt, dass man für 3 Euro einen wirklich sehr gut gemixten Cocktail bekommt - oder eben auch gut schmeckende Automaten-Cocktails kostenfrei mit im Programm sind - so rundet es das Angebot auch für Erwachsene sehr gut ab!

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Gleich neben dem Hotel ist die schöne Badebucht Font de sa Cala. Diese kann man einfachst über ein Treppe oder auch einen Weg (mit Kinderwagen super zu nutzen) erreichen. Man kann hier auch problemlos Getränke und Speisen a.d. Hotel mit an den Strand nehmen. Somit ist auch tagsüber bestens für eine sehr gute Verpflegung gesorgt.
Den Strand erreicht man vom Hotel in etwa 2 Minuten - also ideal!

Es ist wirklich ein Juwel für Familien auf Mallorca das PINOS PARK VON IBEROSTAR!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Alexander A!
Bewertet am 25. September 2012

Wir haben diese Hotel für unsere Ferien im September aufgrund der positiven Bewertungen im Tripadvisor gewählt. Die Kriterien waren Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit und Komfort. Alle drei Kriterien wurden vom Iberostar Pinos Park mit Bravour erfüllt. Unsere Tochter (15 Monate) war ebenso begeistert wie wir: Der Sandstrand (flach abfallend, kein starker Wellengang, weisser Sand, keine Kiesel oder Felsen) die Hotelanlagen (relativ kindersicher, sauber, guter Allgemeinzustand) und das Animationsprogramm (für jedes Alter) sind für Familien mit Kindern ideal. Negativ fällt auf, dass der Strand teilweise überlaufen ist, die Zimmer in der ersten/zweiten Etage nur über Treppen erschlossen sind (Kinderwagen!) und das Animationsprogramm vor allem von anderen Hotels bis 23.00 Uhr gut hörbar ist.

Der Service ist optimal, insbesondere bei einigen Kellnern, dem Animationsteam und dem Room Service.

Das Buffet war auch von sehr guter Qualität. Ich hätte mir aber etwas mehr Paella und Tortilla am Buffet gewünscht und etwas mehr Rücksicht von anderen Gästen. Es ist nicht verständlich, warum es manche Gäste so eilig haben und Warteschlangen konstant ignorieren. Ansonsten war das Ambiente aber entspannt und urlaubsgerecht.

Auch wenn der Aufpreis für All Inclusive erheblich ist, würden wir nächstes Mal All Inclusive anstatt Halbpension nehmen. Es ist schon lästig, wenn man beim Abendbüffet jedes Getränk bezahlen muss. Die meisten Gäste haben All Inclusive gehabt.

Wir können dieses Hotel bestens empfehlen, insbesondere für Familien mit Kindern.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, CountryRoamer1975!
Bewertet am 11. September 2012

Sehr nettes Familienhotel, TOP für Familien mit Kindern.
Wer keine Kinder mag, sollte besser nicht hinfahren, da es teilweise recht trubelig ist.

Unser (Familien-)Zimmer war in sehr gutem Zustand und gepflegt. Ausstattung ist OK.
Alle Hotelbereiche sind aufgrund der übersichtlichen Anlage schnell zu erreichen.

Das Essen war gut. Es gab natürlich auch mal Sachen, die einem persönlich nicht so gut geschmeckt haben, aber es gab genügend Auswahl, so dass immer etwas Leckers zu finden war. Auch die selbst zu zapfenden AI-Softdrinks waren gut, da haben wir schon ganz andere Qualitäten erlebt. Insbesondere der O-Saft war für ein Automatengetränk echt spitze.
Die AI-Cocktails (zwar von der Bar, aber auch aus dem Automaten) waren eher durchschnittlich, aber trinkbar. Wer besseres wollte, musste als AI-Gast einen kleinen Aufpreis zahlen.
Für Ausflüge konnte man sich reichhaltige Lunchpakete bestellen (Wasser, Sandwiches, gekochtes Ei, Obst).

Anreise mit dem Mietwagen dauerte ca. 1 Stunde, allerdings war die Parksituation am Hotel nicht so toll. Man musste oft ein paar Minuten Fussmarsch einplanen, da es direkt am Hotel kaum Parkplätze gab.

Wir haben schon einige 4*-AI-Familienhotels "durch" (auf Mallorca z.B. Esperanza Mar, Cala Mesquida Club), das Pinos Park war für uns bislang das Beste.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Volker H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Font de Sa Cala.
Viva Blue & Spa
Nr. 8 von 30 in Playa de Muro
IBEROSTAR Club Cala Barca
IBEROSTAR Club Cala Barca
Nr. 1 von 3 in Cala Mondrago

Sie waren bereits im IBEROSTAR Pinos Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Pinos Park

Anschrift: Avinguda Canyamel 33, 07589 Font de Sa Cala, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Font de Sa Cala
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Font de Sa Cala
Preisklasse: 92€ - 274€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IBEROSTAR Pinos Park 4*
Das Hotel IBEROSTAR Pinos Park ermöglicht einen außergewöhnlichen Urlaub in einer der schönsten und unbekanntesten Gegenden auf Mallorca in Sa Font de Sa Cala zu erleben. Es handelt sich um ein Hotel für Familien mit Kindern, die Spaß bei verschiedenen Aktivitäten haben möchten, Wir bieten Spiele und Sport. Mit Miniclub, Maxiclub, Kinderspielplatz, professionellen Shows, Spielpool mit Rutschen und Wasserfällen stellen wir sicher, dass keine Langeweile aufkommt. Und während sich die Kinder untereinander und mit unseren Animateuren vergnügen, haben die Erwachsenen Zeit die vielseitige Meeresflora und -fauna Mallorcas zu entdecken, Tennis zu spielen, ins Fitness-Center zu gehen und andere Sportarten auszuüben, die Animation für Erwachsene zu genießen, in den komfortablen Zimmern und Suiten zu entspannen, die köstliche lokale und internationale Gastronomie zu probieren, und natürlich sich sowohl am Außenpool mit Liegestühlen wie auch am wunderbaren Strand am Hotel zu erholen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Iberostar, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Weg, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Pinos Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Pinos Park Font De Sa Cala
Pinos Park Font De Sa Cala