“Tolles Familienhotel mit super-freundlichem Personal”
Bewertung zu IBEROSTAR Pinos Park

IBEROSTAR Pinos Park
“Tolles Familienhotel mit super-freundlichem Personal”
Bewertet am 4. Juli 2013

Haben das Hotel aufgrund der positiven Bewertungen gebucht, wenn wir auch etwas Bedenken wegen der Kritik an der Lautstärke der Animation hatten (dazu später mehr).

Ein schönes, sauberes Hotel, die Zimmer sind schlicht aber mit allem was man braucht eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich, vor allem auch im Umgang mit den Kindern (bei uns 1+5).

Das Animationsteam ist unaufdringlich (es gibt also kein "Hey, mach mit, lass uns unbedingt dies und jenes machen"), geht aber toll auf die Leute ein und bietet an. Unser Großer (5) geht eigentlich nicht gern in Miniclubs etc., hat aber mitgekriegt, dass später am Nachmittag etwas gemacht wird, was ihn interessiert. Wir also hin und gefragt, ob er später dazukommen darf. "Na klar, kein Problem, aber schau doch mal, was wir gerade machen." Schon hat er doch Interesse gehabt und hat dann auch das Angebot angenommen, doch gleich dort zu bleiben und mit zu machen - es hat ihm Spass gemacht.
Die Minidisco geht fast eine Dreiviertelstunde (!) und die Animateure rackern sich echt ab da auf der Bühne - sehr zur Freude der Kinder (und damit auch der Eltern)! Für unsere Kinder ein absolutes Highlight jedes Tages!

Essen war prima (wir hatten All-Inclusive), vielfältig und für eigentlich jeden was dabei. So gibt es beispielsweise auch Sojamilch für u.a. Laktoseintolerante.

Zum Thema Lärm durch Animation:
Wir hatten Zimmer 2216, das ist im Block 2, Nahe Block 3, also ziemlich nahe an der Bühne.
Minidisco ist von 20:15 - 21:00, Abendanimation ist von 21:15 - 22:00. Danach ist es eh nicht mehr laut.
Wenn wir die Kinder nach der Minidisco ins Bett gebracht haben, war es schon ziemlich laut im hinteren Zimmer. Aber so wild war es nun auch nicht, und ab 22:00 Uhr geht es echt.

Ein gelungener Aufenthalt, da kommt man gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
1 Danke, Oliver W!

Geschäfts-
reisende
Großhansdorf, Deutschland
Bewertet am 19. Oktober 2012

Ein fast perfektes Familienhotel. Zum 3. Mal gebucht und bis auf die Überbuchung (2 Tage später in die Suite eingezogen (im Januar gebucht!), was jedoch durch die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die traumhafte Suite fast (!) vergessen war. Wir waren kein Einzelfall.
Die Zimmer sind modern und schlicht eingerichtet. Es befindet sich in den Zimmern eine Minibar und eine Mikrowelle. Becher oder Geschirr gibt es jedoch nicht.
Block 1 und 2 sind jedoch für Ruhesuchende nicht perfekt. Block 1 (Familienzimmer Meerblick) hören Lärmempfindliche bis etwa 23 Uhr den Lärm des Nachbarhotels und mitten in der Nacht Koffertrolleys. Block 2 (Familienzimmer) hat hinten raus die Animationsbühne (Musik bis etwa 23 Uhr).

Zu bemängeln gibt es nur das der Pool so kalt ist, dass unsere Kinder leider nach 2 Minuten blaue Lippen hatten (wie jedes Jahr) und er deshalb leider nicht nutzbar ist. "Beheizbar" ist halt nicht "beheitzt". Das Meer war deutlich wärmer.

Die Mini-Disco (ca. 1-7-jährige) findet um 20:00 Uhr statt und war für unsere Töchter (3+6) neben dem Strand und den super-kinderfreundlichen Kellnern das Highlight des Urlaubes.
Besonders hervorzuheben ist das extrem freundliche und motivierte Personal, welches mit diversen 5-Sterne Hotels locker mithalten kann und dazu beiträgt sich richtig willkommen zu fühlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, 899Stef!
Koblach
Bewertet am 4. Oktober 2012

Hotel liegt sehr schön; Strand ist zwar klein, aber das Wasser ist glasklar; einziger negativer Punkt war die systematische Überbuchung; konnten erst einen tag später in unser Zimmer, dies ist kein Einzelfall; haben sehr viele solche Urlauber getroffen; für mich unverständlich, wenn man bereits im Januar bucht; sehr gute Kinderanimation

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Iberostar

Danke, DanjulKoblach!
Hof, Deutschland
Bewertet am 25. September 2012

Wir waren zum ersten Mal in diesem Hotel. Das Hotel besticht durch eine sehr angenehme, mediterrane Bauweise. Kein Betonbunker - wie man Sie oft auf Mallorca finden kann. Das Personal bietet optimalsten Service uns sehr freundlich zu allen Gästen - vor allem zu den Kindern! Das umfangreiche Programm für Kinder inclusive der sehr kompetenten Kinderbetreuung, runden das Angebot ab.

Hinzu kommt eine wirklich sehr abwechselungsreiche, hochwertige Küche. Diese bietet wirklich für jeden was. Jeden Tag gibt es Fisch- und Fleischgerichte, Nudelvarianten, kalte Speisen (auch landestypisch), ein schönes Käsebuffet, viele verschiedene Nachspeisen und täglich frische Salate. Alles in allem gibt es selten All inclusive-Angebote wo die Qualität der Getränke und Speisen eine so gute Qualität und Vielfalt hat.

Die ganze Hotelanlage inclusive der Zimmer sind sehr sauber und modern. Hervorzuheben sind die wirklich sehr netten Reinigungsdamen. Diese sind zeitlich sehr flexibel und vor allem beweisen Sie auch viel Herz im Umgang mit den Kleinen.

Überhaupt ist das Personal sehr umfangreich und höchstfreundlich auf Familien mit Kindern eingestellt. Dies macht sich in allen Abteilungen postitiv bemerkbar.

Die Hotelanlage bietet auch viele Sportaktivitäten, ein tolles Showprogramm jeden Abend - und höchstmotivierte Animateure. Diese sind in keinster Weise aufdringlich sondern positiv unterhaltend und höchstprofessionell.

Auch bei der Getränkeauswahl unterscheidet sich dieses Hotel von einigen anderen Hotels. Vor allem wird Wert auf hohe Sauberkeit und gute Qualität gelegt. Wenn man bedenkt, dass man für 3 Euro einen wirklich sehr gut gemixten Cocktail bekommt - oder eben auch gut schmeckende Automaten-Cocktails kostenfrei mit im Programm sind - so rundet es das Angebot auch für Erwachsene sehr gut ab!

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Gleich neben dem Hotel ist die schöne Badebucht Font de sa Cala. Diese kann man einfachst über ein Treppe oder auch einen Weg (mit Kinderwagen super zu nutzen) erreichen. Man kann hier auch problemlos Getränke und Speisen a.d. Hotel mit an den Strand nehmen. Somit ist auch tagsüber bestens für eine sehr gute Verpflegung gesorgt.
Den Strand erreicht man vom Hotel in etwa 2 Minuten - also ideal!

Es ist wirklich ein Juwel für Familien auf Mallorca das PINOS PARK VON IBEROSTAR!

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, Alexander A!
Zug, Schweiz
Bewertet am 25. September 2012

Wir haben diese Hotel für unsere Ferien im September aufgrund der positiven Bewertungen im Tripadvisor gewählt. Die Kriterien waren Kinderfreundlichkeit, Sauberkeit und Komfort. Alle drei Kriterien wurden vom Iberostar Pinos Park mit Bravour erfüllt. Unsere Tochter (15 Monate) war ebenso begeistert wie wir: Der Sandstrand (flach abfallend, kein starker Wellengang, weisser Sand, keine Kiesel oder Felsen) die Hotelanlagen (relativ kindersicher, sauber, guter Allgemeinzustand) und das Animationsprogramm (für jedes Alter) sind für Familien mit Kindern ideal. Negativ fällt auf, dass der Strand teilweise überlaufen ist, die Zimmer in der ersten/zweiten Etage nur über Treppen erschlossen sind (Kinderwagen!) und das Animationsprogramm vor allem von anderen Hotels bis 23.00 Uhr gut hörbar ist.

Der Service ist optimal, insbesondere bei einigen Kellnern, dem Animationsteam und dem Room Service.

Das Buffet war auch von sehr guter Qualität. Ich hätte mir aber etwas mehr Paella und Tortilla am Buffet gewünscht und etwas mehr Rücksicht von anderen Gästen. Es ist nicht verständlich, warum es manche Gäste so eilig haben und Warteschlangen konstant ignorieren. Ansonsten war das Ambiente aber entspannt und urlaubsgerecht.

Auch wenn der Aufpreis für All Inclusive erheblich ist, würden wir nächstes Mal All Inclusive anstatt Halbpension nehmen. Es ist schon lästig, wenn man beim Abendbüffet jedes Getränk bezahlen muss. Die meisten Gäste haben All Inclusive gehabt.

Wir können dieses Hotel bestens empfehlen, insbesondere für Familien mit Kindern.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, CountryRoamer1975!
Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 11. September 2012

Sehr nettes Familienhotel, TOP für Familien mit Kindern.
Wer keine Kinder mag, sollte besser nicht hinfahren, da es teilweise recht trubelig ist.

Unser (Familien-)Zimmer war in sehr gutem Zustand und gepflegt. Ausstattung ist OK.
Alle Hotelbereiche sind aufgrund der übersichtlichen Anlage schnell zu erreichen.

Das Essen war gut. Es gab natürlich auch mal Sachen, die einem persönlich nicht so gut geschmeckt haben, aber es gab genügend Auswahl, so dass immer etwas Leckers zu finden war. Auch die selbst zu zapfenden AI-Softdrinks waren gut, da haben wir schon ganz andere Qualitäten erlebt. Insbesondere der O-Saft war für ein Automatengetränk echt spitze.
Die AI-Cocktails (zwar von der Bar, aber auch aus dem Automaten) waren eher durchschnittlich, aber trinkbar. Wer besseres wollte, musste als AI-Gast einen kleinen Aufpreis zahlen.
Für Ausflüge konnte man sich reichhaltige Lunchpakete bestellen (Wasser, Sandwiches, gekochtes Ei, Obst).

Anreise mit dem Mietwagen dauerte ca. 1 Stunde, allerdings war die Parksituation am Hotel nicht so toll. Man musste oft ein paar Minuten Fussmarsch einplanen, da es direkt am Hotel kaum Parkplätze gab.

Wir haben schon einige 4*-AI-Familienhotels "durch" (auf Mallorca z.B. Esperanza Mar, Cala Mesquida Club), das Pinos Park war für uns bislang das Beste.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Volker H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Font de Sa Cala.
IBEROSTAR Ciudad Blanca
Nr. 8 von 30 in Playa de Muro
Iberostar Albufera Park
Iberostar Albufera Park
Nr. 3 von 30 in Playa de Muro

Sie waren bereits im IBEROSTAR Pinos Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IBEROSTAR Pinos Park

Unternehmen: IBEROSTAR Pinos Park
Anschrift: Avenida Canyamel 33, 07589 Font de Sa Cala, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Font de Sa Cala
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Font de Sa Cala
Preisspanne pro Nacht: 156€ - 390€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IBEROSTAR Pinos Park 4*
Das IBEROSTAR Pinos Park ist exakt darauf ausgerichtet, dass Ihre Kinder einen Abenteuer-Urlaub genießen. Sie können zusammen mit anderen kleinen Piraten den versteckten Schatz suchen, Drachenbändiger im Pool mit Wasserspielen sein oder sich mutig über die Seilbahn gleiten lassen. Haben Sie Lust mehr über dieses Familienhotel auf Mallorca zu erfahren? 100% für Familien geplant. So sind die Zimmer des IBEROSTAR Pinos Park. Mit Meerblick, in Nähe der Gärten oder neben dem Pool, damit Sie der Erste sind, der einen Sprung ins Wasser wagt. Außerdem sind alle Zimmer großräumig und verfügen über Mikrowelle und Kühlschrank, damit Sie die Babynahrung immer zur Hand haben, falls Ihr Baby dabei ist. Abenteuer unter Wasser und auf dem Festland. Nicht nur die Pfade in den Pinienhainen außerhalb des Resorts bieten Gelegenheit zum Austoben. Im Innenbereich gibt es einen Pool mit Wasserspielen, das mit Phantasie-Figuren, Rutschen und Wasserfällen gespickt ist. Ebenfalls gibt es eine Abenteuer-Piste mit Seilbahnen und Hindernissen, sodass eine Menge Adrenalin für Ihre Kleinsten garantiert ist. Mit den Geschmäcken Mallorcas und Mexikos, Italiens und des Orients… Es gibt so viel Auswahl, dass Ihnen die Wahl schwerfallen wird. In diesem Familienhotel gibt es auch direkt am Tisch zubereitetes Essen, sowie Nachspeisen und Eis, die den Kindern das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen werden. Spaß garantiert. Im Miniclub spielen die Kinder im Pool, verkleiden sich als gruselige Zombies oder werden zu Magiern, die atemberaubende Zaubertricks aufführen oder geheime Zaubertränke mixen. Ruhige Tage für Sie. Für Ihre Kinder gibt es viele Aktivitäten, sodass Sie in der … Zwischenzeit die Zeit mit Ihrem Partner in diesem Hotel in Cala Ratjada genießen können. Sie können einen Daiquiri in den Liegestühlen am Pool genießen, im Fitness-Center Sport treiben oder sich mit Live-Musik, Tanz und Akrobatik unterhalten lassen. Einen Katzensprung vom Strand entfernt. Mehr als diese trennen Sie nicht von einem barfüßigen Gang über feinen Sand, um sich im türkisfarbenen Wasser zu baden oder Nachmittage mit Ihrer Familie am Strand von Font de Sa Cala zu verbringen und mit Ihren Kindern riesige Sandburgen zu bauen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Iberostar, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, HRS, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IBEROSTAR Pinos Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Iberostar Pinos Park Font De Sa Cala
Pinos Park Font De Sa Cala