“Angenehmes Hotel”
Bewertung zu Blue Bay Hotel

Blue Bay Hotel
Nr. 5 von 5 Hotels in Cala Major
Bewertet am 18. Mai 2014

Das Blue Bay Hotel ist preisgünstig und sauber, allerdings (zu Fuss) relativ weit vom Zentrum Palmas entfernt und auf einer Anhöhe.
Internet ist kostenlos, allerdings im Zimmer nur per Kabel, in der Lobby ist auch Wifi ohne Probleme mit guter Geschwindigkeit zu erhalten.
Die Baustellen gibt es nicht mehr, aber der Nachteil ist jetzt, dass es kaum noch Parkplätze gibt. Am Abend sollte man also mit einem Parkplatz rechnen, der etwa 500 Meter entfernt und am Fusse des Hügels liegt.
In der näheren Umgebung findet man Einkaufmöglichkeiten und sehr preisgünstige Restaurants, so dass sich jeder, der Mallorca entdecken will, auf das Frühstück im Hotel begrenzen sollte.
Familien würde ich das Hotel nur dann empfehlen, wenn man einen Urlaub am Pool sucht, da der Strand nicht gerade in der Nachbarschaft liegt und die Strasse zum Hotel "fussgängerfeindlich" ist. Ansonsten ist das Blue Bay für alle Gruppen an Gästen geeignet und ein idealer Ausgangspunkt um die Insel wirklich erkunden zu können.
Wer ein Zimmer direkt zum Meer hat, hat vom Balkon aus eine fantastische Aussicht, die man kaum vergessen wird.
Das Frühstück ist mehr als ausreichend und richtet sich an alle Nationen.
Als Nachteil kann man unter Umständen die Hellhörigkeit kritisieren, aber dies hängt natürlich von den Gästen ab und entspricht vollkommen dem Preisniveau.

Zimmertipp: Möglichst weit entfernt vom Aufzug und ab der zweiten Etage aufwärts.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, goteborgcity!
bayhotels15, Dpto. comercial von Blue Bay Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2014

Lieber Kunde,

Vielen Dank, dass Sie den für Ihren Urlaub gewählt haben. Alle unsere Mitarbeiter möchten Ihnen für das Teilen Ihrer Geschichte öffentlich danken.

Und hoffen, Sie bald wieder als unseren Gast begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,
A.Celeste Malenque Pons.

Es gibt aktuelle Bewertungen für Blue Bay Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 7. Januar 2014

Meinen ersten Mallorca-Urlaub habe ich, bevor ich den Finca-Urlaub für mich entdeckt habe, im Blue Bay verbracht. Ich habe es damals als angenehm empfunden. Der Pool war nicht zu überlaufen und von Cala Major ist man schnell in Palma. Das Essen war ebenfalls ok, wir hatten zunächst nur Frühstück gebucht und schließlich vor Ort ganz unkompliziert Halbpension nachgebucht. Das Personal war freundlich und die Zimmer sauber.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, louise0184!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Gerade von einer fünftägigen Auszeit in Cala Major im Blue Bay Hotel zurück. Ich muss sagen, dass es ein sehr entspannender und angenehmer Aufenthalt war. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, köstliches Essen und ausgezeichneter Service. Der einzige Nachteil des Hotels ist, dass es wegen seiner Lage an einem steilen Hügel nicht für behinderte oder ältere Menschen geeignet ist, wenn diese nicht über ihr eigenes Transportmittel verfügen.

Danke, Philomena A!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren eine Woche im Oktober hier. Wir hatten auf Trip Advisor nachgesehen und wussten daher vom steilen Anstieg zum Hotel. Wenn man allerdings aus Richtung Palma kommt, hält der Bus Nr. 46 vor dem Hotel. Zum Pool geht es eine beachtliche Menge an Treppen nach unten. Das Hotel an sich war komfortabel und sauber. Das Esser war gut, wenn auch mit begrenzter Auswahl, vor allem zum Frühstück. Das Unterhaltungsangebot ging gegen Null. Am ersten Abend trat ein sehr gutes Duo auf, aber danach gab es kein Unterhaltungsprogramm mehr, da die Unterhaltungszone von Tänzern übernommen wurde, die für die jährliche Tangomeisterschaft übten. Ein Großteil des Personals war fröhlich und hilfsbereit. Die meisten Zimmer gehen zur Vorderseite heraus und die Aussicht ist einwandfrei. Wir waren im 6. Stock. Für einen billigen Kurzurlaub ist das Hotel ideal geeignet und ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge auf der Insel.

Danke, Hunters_Travels!
Bewertet am 4. September 2013

Als erstes wurden wir falsch abgesetzt,wie viele andere auch.Dem Busfahrer wahren wohl die Kurven zu viel und steil.Dann ging es auf unsere Kosten mit dem Taxi ins Blue Bay.
Unser Zimmer war auch sehr klein für drei Personen.Viele Sachen mußten im Koffer bleiben.Bin einmal sogar aus dem Bett gefallen,weil die Matratzen nur auf ein Brettergestell liegen.
einmal hatten wir ca 3 stunden kein Wasser.
Essen war bis aufs Frühstück OK.
Personal war bis auf Sprachschwierigkeiten Deutsch ok
Allgemein nicht Empfehlenswert

Zimmertipp: nie zur straße
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, 709peter!
Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren 4 Tage aus Ausgangspunkt für verschiedene Unternehmungen auf der ganzen Insel in diesem Hotel. Man hat, durch die erhöhte Lage auf einem Berg einen sehr schönen Blick auf das Meer. Das Frühstück fand ich für 3 Sterne angemessen. Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer war in einem sauberen Zustand. Würden jederzeit wieder dort buchen.
Busverbindung nach Palma direkt vor dem Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kritikus2013!
Bewertet am 23. November 2012

Also bin weiß Gott kein Mensch der sich wohl fühlt wo es dreckig ist und schlechtes Essen gibt. Deswegen muss ichauch einigen wiedersprechen dir hier so negativ schreiben... Essen war SPITZE,Unterkunft war SPITZE, Personal war SPITZE!!!! man bedenke das wir für 120Euro p.P. ein Top Preisleistungsverhältniss hatten... Was kann man mehr erwarten und da war sogar Frühstück und Abendbrot mit dabei wo es genügend Auswahl an Lebensmittel gab!!!! Absolute Geheimstrände befinden sich direkt unter dem Hotel der Straße entlang,Badebuchten... einfach der WAHNSINN... Will da wieder hin... nur leider ständig alles ausgebucht...;-( Das wars von mir... PEACE

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Danny H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Cala Major.
Palma Bay Club Resort
Nr. 1 von 5 in Cala Major
Hotel Amic Horizonte
Hotel Amic Horizonte
Nr. 59 von 74 in Palma de Mallorca

Sie waren bereits im Blue Bay Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Bay Hotel

Anschrift: C/ Camino Vecinal Genova, San Agustin 30, 07015 Cala Major, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Cala Major
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 5 von 5 Hotels in Cala Major
Preisklasse: 48€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blue Bay Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Bay Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Blue Bay Mallorca
Blue Bay Hotel Mallorca/Cala Major