Bewertungen (1.662)
1.662 Ergebnisse
Bewertet 29. Oktober 2017

Ein sehr modernes und luxuriöses Hotel, das dennoch in ein im Kolonialstil gehaltenes Design eingebettet ist. Die Zimmer lassen nichts an Komfort vermissen. Es gibt sogar eine frei stehende Badewanne. Auch die weitere Ausstattung läßt nichts zu wünschen übrig. Lediglich die Klimaanlage soll man immer anlassen, weil die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist.
Das Personal ist schon fast übermäßig bemüht und erfüllt jeden Wunsch. Man wird mit Freundlichkeit fast schon überschüttet. Vielleicht wurde das durch den Umstand noch gesteigert, dass wir zur Nebensaison dort waren (Anfang Oktober 2017) und kaum Gäste anwesend waren. Auf teilweise 20 Gäste kam bestimmt die vierfache Zahl (gefühlt) an Personal.
Das Restaurant bietet eine reichhaltige Auswahl an Speisen. Es gibt insgesamt wohl drei verschiedene, aber zu unserer Zeit war eines geschlossen. Das andere ging in das Hauptrestaurant über, in dem das Angebot für uns aber reichhaltig genug war.
Im Meer konnte man nur in einer kleinen geschützten Bucht baden, weil der Wellengang sonst zu stark war. Dies und der Pool reichten für uns gut aus.
Wir haben uns die ganze Woche von Gemunu, einem TukTuk-Fahrer (Gemunu Reisen) fahren lassen, der uns am Strand des Hotels ansprach. Er spricht etwas Deutsch und Englisch. Seine Tips sind ebenso wertvoll und verläßlich wie seine Arbeit. Er hat uns zuverlässig und sicher überall für kleines Geld hingefahren und begleitet sowie geduldig gewartet. Wir können ihn sehr empfehlen: +94779410751. Er organisiert auch günstige größere Ausflüge und Fahrten zum Flughafen.
Das Hotel war zu dieser Zeit sehr günstig, aber vermutlich zur Hauptsison viel teurer. Wir haben deshalb hier einen Mittelwert angegeben.

Zimmertipp: Blick zum Meer
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Paul Albert D!
Bewertet 4. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir haben uns das Hotel rausgesucht,da wir nach einer Rundreise durch Sri Lanka ein paar Tage ausspannen wollten. Das Hotel liegt an einem schönen Strand und verfügt über einen großen Pool mit ausreichend Liegen. Wir waren im September dort. Das Wasser im Meer eignet sich zu dieser Jahreszeit nicht zum schwimmen. Dennoch haben wir unseren Aufenthalt im Hotel sehr genossen. Das Essen,insbesondere der frische Fisch, waren sehr lecker. Die Zimmer mit Blick aufs Meer und Balkon laden zum Verweilen ein.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Silke87!
Bewertet 2. Juli 2017

Einwöchiger Strandaufenthalt nach einwöchiger Rundreise. Nach Oktober 2014 war es bereits unser zweiter Aufenthalt im Fortress und es hat uns wie beim ersten Mal wieder voll überzeugt. Sehr schöne, sehr gut ausgestattete Zimmer - fast luxuriös. Das Essen ist durchweg sehr gut, auf individuelle Ansprüche (Unverträglichkeiten) wurde persönlich eingegangen. Nichts tun, am tollen Pool liegen oder am Strand spazieren gehen und ab und zu in den indischen Ozean springen. Mehr brauchte es für uns nicht. Wir haben die Lage und die Atmosphäre der Anlage sehr genossen. Das Personal bzw. der Staff war - und wirklich alle mit denen wir in Kontakt waren - sehr freundlich und aufmerksam. Genau wie bei unserem ersten Besuch. Spa und Gym haben wir diesmal nur wenig genutzt. Wir waren einfach zu faul. Hier würden wir immer wieder hinkommen.

Zimmertipp: Ocean-Room oder obere Etage sind toll.
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, elmarwaldvogel!
Bewertet 12. April 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wohl das beste was man im Süden buchen kann. Zimmer sind super. Das Essen ist sehr lecker und man kann bei Halbpension aus verschiedenen Restaurants wählen. Die Angestellten sind alle sehr nett und total bemüht alles für einen zu tun damit der Urlaub schön wird

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Huttinho!
Bewertet 20. März 2017

Das The Fortress liegt wunderschön direkt am Meer, ein Teil des Hotels liegt in historischen Mauern. Die Zimmer sind grosszügig und in einem zeitgemässen Stil gestaltet, gewissen Details und Holzböden führen zu einer warmen Atmosphäre. Es lohnt sich ein Zimmer mit Meerblick zu nehmen. Der Pool ist herrlich und es gibt genügend Liegen. Mehrere Möglichkeiten für Mittag- und Abendessen, teilweise draussen auf der Terrasse, teilweise drinnen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit Freunden