“Hervorragendes Strandhotel” 5 von fünf Punkten

The Fortress
Nr. 1 von 5 Hotels in Koggala
“Hervorragendes Strandhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013

Auch wenn es nicht zu Hotel gehört ! Sollte jemand einen Transport nach Colombo zum Flughafen brauchen, dann auf keinen Fall den sehr freundlich auftretenden, gebrochen deutsch sprechenden Anbieter mit Aknegesicht nehmen. Er hält sich nicht an die Preisabsprache ! Da er aber weiß, dass so schnell kein Ersatz zu finden ist und man ihn dann nehmen muss, nutzt er das aus. Methode hat das auch, da man am Flughafen dann erst bezahlen muss, bevor das Gepäck herausgegeben wird. Wagen wird sogar verschlossen !!!

Das Hotel ist aber absolut TOP !. Mit ca. 70 Zimmern überschaubar und nicht klotzig. Von der Straße bekommt man nichts mit. Die Zimmer sind mit über 50 Qm sensationell groß.
Alle Unterhaltungstechnik ist eingebaut und die Bäder verfügen auch über eine riesige Regenwasserdusche.
Der Service an der der Rezeption oder im Restaurant ist hervorragend. Es werden praktisch alle Sonderwünsche erfüllt ! Das Frühstücksbuffet ist das qualitativ Beste, das wir in Sri Lanka hatten.
Das Hotel liegt am Ende eines kilometerlangen Sandstrandes. Wem die Brandung dort zum Baden im Meer zu hoch ist, kann auch immer noch in einem durch ein Riff geschützen Bereich direkt beim Hotel das Meer genießen.

1 Danke, S u K S!

Hückeswagen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Das perfekte Strandhotel nach einer Rundreise. Man schreitet durch ein großes Tor in den Innenraum und ist durch die Ruhe angetan. Der Kontrast zu der stark befahrenen Strasse vor dem Haus ist enorm. Offenes Restaurant mit wunderschönem Blick auf den Indischen Ozean.
Keine Gruppen sondern nur Individualreisende, was der Ruhe seht zuträglich war. Das Essen wurde a la Carte serviert, bis auf das wöchentliche Fisch- und Meeresfrüchtebuffet. Sehr freundlicher Service, sowhol im Restaurant wie an Rezeption. Perfekte Zimmerreinigung.
Die Zimmer sind groß und interessant eingerichtet, mit modernster Technik versehen, wie Flatscreen Bildschirm, i-pod , Bose Soudsystem und zentral zu steuerender Lichtregulierung.
Das ständige Meeresrauschen fehlte uns nach der Abreise, so hatten wir uns daran gewöhnt.
Einziges Manko war die nur befriedigende Schlafqualität des Bettes, man fühlte sich morgens gerädert ohne zu wissen warum.
Das Pool ist ausreichend groß, allerdings war das Wasser wärmer als die Dusche.
Unbedingt den Spa besuchen.

Zimmertipp: Möglichst Ocean-Zimmer buchen wegen der Aussicht. Die Fortress-Standardzimmer sind zur Seite und auc ...
2 Danke, amboss!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Leider waren wir nur rund 10 Naechte im Fortress hier auf SriLanka, aber wahrhaftig... Was wir gesehen haben ist wirklich *****, tolles Essen, auch wirklich lokal (einfach fragen), grosse luxurioese Zimmer, etwas abgewohnt, aber super bequem. Das ganze Fortress hat Wifi und ist optimal gelegen. Und das absolut Grösste... Eine Umwerfende Freundlichkeit und immer ein herzliches Lächeln. Wirklich eine Empfehlung hier im Süden der Insel.

Danke, Andre A!
Lana, Italien
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Nach unserer 1-wöchigen Privatrundreise durch Sri Lanka optimales Hotel zum entspannen und relaxen. Schönes geräumiges Zimmer mit modernster Technik, im I. Stock mit Terrasse und Meerblick. Besonders gut hat uns das Restaurant und der große Pool gefallen. Die Küche ist ausgezeichnet ein besonder Lob der Küche und dem zuvorkommender Service.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, reise2010rom!
Leverkusen
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2013

Klotziges Hotel als Fort nachgebaut, direkt an der großen Durchgangsstraße. Nach dem Gang durch ein großes Burgtor schöne Anlage mit großem Pool. Beim Schwimmen Blick aufs Meer. Langer Strand . Das Meer brandet gewaltig und ist höchstens zum Surfen geeignet. Die Zimmer mit Meerblick (die zur Straßenseite ohne Blick und sicher laut) luxuriös eingerichtet. Als einzges, besseres Hotel gab es kein Abendbuffet, aber gute a la Carte Fischgerichte (Fischbuffet nur einmal in der Woche). Freundliches und holfsbereites Personal.

Danke, GrizzlyLeverkusen!
Millstatt, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2012

Luxuriöses Hotel - zumindest wenn man ein Zimmer mit Meerblick hat, die Zimmer in der 2. Reihe kann ich nicht beurteilen. Riesiges Pool im Garten (ist nur eine Liegewiese mit ein paar Pflanzenbeeten).
Freundliches, zuvorkommendes Personal, bester Service, gutes Essen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, WeitResie!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2012

Wir waren vom 18.-24.3.2012 im Hotel „The Fortress“ nach unserer 1-wöchigen Rundreise durch Sri Lanka. Es gehört zu den Small-Leading-Hotels.
Wir hatten ein „Fortress“-Zimmer in der oberen Etage (Nr. 48) mit ca. 60m² zur Seite raus mit einer schönen Terrasse, allerdings gegen eine Wand blickend. Der Vorteil ist, das wir kaum Geräusche von außen gehört haben, weder von der Hauptstraße direkt vor dem Hotel noch von der starken Brandung am Strand. Die Zimmer sind mit Bose-Technik ausgestattet, sowie mit DVD-Player . die Filme kann man sich an der Rezeption ausleihen. Die Produkte im Bad sind von Crabtree&Evelyn, Serie „Aloe Vera“ – wunderbar.

Es gibt 2x pro Woche Buffet – manchmal auch BBQ – und sonst gibt es a-la-Carte-Dinner. Uns wurde gesagt, wir hätten ca. LKR 4.500 Guthaben und wir könnten quasi auswählen, worauf wir Lust haben. Außer der Fischplatte inkl. Hummer , die LKR 12.000 kostet und Zuzahlungspflichtig ist. AM Mittwochabend hatten wir ein Seafood-Buffet, das absolut fantastisch war! Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendessen waren köstlich und sehr abwechslungsreich!

Die Weinpreise liegen für Weißwein bei LKR 4.000 und aufwärts. Eine Flasche Wasser (San Pellegrino) bei ca. LKR 800. Wir haben mittags öfter einen Smoothie getrunken – mit Milch oder Joghurt, Banane und / oder anderen Früchten, Honig etc. – für LKR 650.
Hier war eine deutsche Mitarbeiterin im Restaurant, die auch aus Hamburg kommt und lustiger weise auch noch aus dem Nachbarstadtteil. Ansonsten waren die deutschen Gäste in der Minderheit.
Die Nationalitäten sind sehr gemischt (Engländer, Russen, Inder, Araber, Amerikaner, Deutsche und auch Einheimische Gäste von Sri Lanka), so dass keine Nation unangenehm auffällt.

Auch in diesem Hotel gibt es im gesamten Bereich kostenlos wireless-lan.
Wie auch in den anderen Hotels gibt es hier putzige Streifenhörnchen, die über Tische und Stühle laufen, immer auf der Such nach Nahrung. Alleine sollte man seinen Frühstückstisch nicht mehr lassen, wenn schon etwas Ess- oder Trinkbares draufsteht. Hier gibt es allerdings noch reichlich schwarze Krähen, die nicht nur laut sondern auch lästig sind, denn sie sch…. überall hin. Das ist ein Problem, das die Hotelleitung mal angehen sollte.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, DrRvV!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Koggala.
Cape Weligama
Tamarind Hill by Asia Leisure
Aditya
Aditya
Nr. 1 von 26 in Hikkaduwa

Sie waren bereits im The Fortress? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Fortress

Unternehmen: The Fortress
Anschrift: Route A2, Matara Road, Koggala, Galle 82104, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Koggala
Nr. 1 von 5 Hotels in Koggala
Preisspanne pro Nacht: 260 € - 1.574 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Fortress 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Fortress daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fortress Sri Lanka
Fortress Galle