“Luxuriöses klotziges Strandhotel”

Leverkusen
Beitragender der Stufe 4
“Luxuriöses klotziges Strandhotel”
Bewertet am 10. März 2013

Klotziges Hotel als Fort nachgebaut, direkt an der großen Durchgangsstraße. Nach dem Gang durch ein großes Burgtor schöne Anlage mit großem Pool. Beim Schwimmen Blick aufs Meer. Langer Strand . Das Meer brandet gewaltig und ist höchstens zum Surfen geeignet. Die Zimmer mit Meerblick (die zur Straßenseite ohne Blick und sicher laut) luxuriös eingerichtet. Als einzges, besseres Hotel gab es kein Abendbuffet, aber gute a la Carte Fischgerichte (Fischbuffet nur einmal in der Woche). Freundliches und holfsbereites Personal.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, GrizzlyLeverkusen!

• Finnisch zuerst
Millstatt, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. November 2012

Luxuriöses Hotel - zumindest wenn man ein Zimmer mit Meerblick hat, die Zimmer in der 2. Reihe kann ich nicht beurteilen. Riesiges Pool im Garten (ist nur eine Liegewiese mit ein paar Pflanzenbeeten).
Freundliches, zuvorkommendes Personal, bester Service, gutes Essen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, WeitResie!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. April 2012

Wir waren vom 18.-24.3.2012 im Hotel „The Fortress“ nach unserer 1-wöchigen Rundreise durch Sri Lanka. Es gehört zu den Small-Leading-Hotels.
Wir hatten ein „Fortress“-Zimmer in der oberen Etage (Nr. 48) mit ca. 60m² zur Seite raus mit einer schönen Terrasse, allerdings gegen eine Wand blickend. Der Vorteil ist, das wir kaum Geräusche von außen gehört haben, weder von der Hauptstraße direkt vor dem Hotel noch von der starken Brandung am Strand. Die Zimmer sind mit Bose-Technik ausgestattet, sowie mit DVD-Player . die Filme kann man sich an der Rezeption ausleihen. Die Produkte im Bad sind von Crabtree&Evelyn, Serie „Aloe Vera“ – wunderbar.

Es gibt 2x pro Woche Buffet – manchmal auch BBQ – und sonst gibt es a-la-Carte-Dinner. Uns wurde gesagt, wir hätten ca. LKR 4.500 Guthaben und wir könnten quasi auswählen, worauf wir Lust haben. Außer der Fischplatte inkl. Hummer , die LKR 12.000 kostet und Zuzahlungspflichtig ist. AM Mittwochabend hatten wir ein Seafood-Buffet, das absolut fantastisch war! Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendessen waren köstlich und sehr abwechslungsreich!

Die Weinpreise liegen für Weißwein bei LKR 4.000 und aufwärts. Eine Flasche Wasser (San Pellegrino) bei ca. LKR 800. Wir haben mittags öfter einen Smoothie getrunken – mit Milch oder Joghurt, Banane und / oder anderen Früchten, Honig etc. – für LKR 650.
Hier war eine deutsche Mitarbeiterin im Restaurant, die auch aus Hamburg kommt und lustiger weise auch noch aus dem Nachbarstadtteil. Ansonsten waren die deutschen Gäste in der Minderheit.
Die Nationalitäten sind sehr gemischt (Engländer, Russen, Inder, Araber, Amerikaner, Deutsche und auch Einheimische Gäste von Sri Lanka), so dass keine Nation unangenehm auffällt.

Auch in diesem Hotel gibt es im gesamten Bereich kostenlos wireless-lan.
Wie auch in den anderen Hotels gibt es hier putzige Streifenhörnchen, die über Tische und Stühle laufen, immer auf der Such nach Nahrung. Alleine sollte man seinen Frühstückstisch nicht mehr lassen, wenn schon etwas Ess- oder Trinkbares draufsteht. Hier gibt es allerdings noch reichlich schwarze Krähen, die nicht nur laut sondern auch lästig sind, denn sie sch…. überall hin. Das ist ein Problem, das die Hotelleitung mal angehen sollte.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, DrRvV!
Willich, Deutschland
Bewertet am 14. März 2011

Wir haben 2 sehr entspannte Wochen in diesem tollen Hotel verbracht. Trotz Buchung des Fortress-Zimmers sind wir -ohne unser Zutun- in einem Ocean-View Zimmer untergebracht worden. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen ausgezeichnet. Die Ausstattung der Zimmer ist einfach klasse und auch ich als Vielreisender, habe ein solches Zimmer noch nicht gesehen. Ausserhalb des Hotels gibt es von einem kleinen Museum und 2 Banken abgesehen allerdings wirklich nichts. Wir haben uns daher an 10 Tagen von unserem Führer Denesh, der uns am ersten Tag am Strand vor dem Hotel angesprochen hat und seinem Tuk Tuk Fahrer Sudath durch die Gegend fahren lassen. Sowohl Denesh als vertrauenswürdigen Führer als auch Sudath als besonnener Fahrer (der Verkehr ist chaotisch) können wir nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, joergermeister!
wien
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Februar 2011

Die Eingangstür wirkt martialisch beim ersten Anblick,dahinter fühlt man sich sofort wohl und will eigentlich gar nicht mehr weg, das Personal macht mit einem eine Führung,während das Gepäck im Kasten kommt und der Urlaub kann beginnen! Das Fortress war mit Abstand das angenehmste Hotel während unserer Dreiwochenrundreise und das einzige wirkliche 5 star hotel, besonders das Spa mit sehr guter ayurvedischer Betreuung, die Lage an dieser großen Bucht ist sehr schön, etwas störend ist die endlose Hotelruine daneben und es sollte einem bewußt sein , dass Sri Lanka nicht zum ins Meer gehen geeignet ist auf Grund der Strömungen,es war sowohl im Süden wie im Westen immer Badeverbot ausgeflaggt:

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, louisewien!
Linz, Österreich
Bewertet am 11. November 2010

Als ich das erste Mal durch das große Tor das Hotel betrat bekam ich weiche Knie - the fortress war mit Abstand der schönste Hotel in dem ich je gewesen bin! Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und mit allen Extras die man sich vorstellen kann. Achtung: es gibt 4 Zimmer in der niedrigsten Kategorie die keinen Meerblick sondern Blick auf eine Wand haben!
Der Pool ist riesengroß und wunderschön direkt am Meer gelegen - man liegt unter einer Palme mit Blick auf den schönen Sandstrand und ärgert sich weil man weiß dass kein Hotel das je wieder übertreffen kann.
Das Essen war von der Qualität her hervorragend auch wenn die Karte etwas klein ist. die Weinauswahl ist riesig und Cocktails kosten zw. € 6 und € 10.
Anreise: Leider ist die Anreise vom Flughafen ziemlich lang (4-5 Stunden) aber im Frühling 2011 soll die neue "Autobahn" eröffnet werden, die von Colombo direkt durch das Landesinnere Richtung Süden geht!
Ich kann das Hotel nur jedem empfehlen - es ist der Himmel auf Erden!

• Aufenthalt März 2010, Paar
2 Danke, Rinal27!
Bewertet am 3. Januar 2010

Mir fehlen noch immer die Worte .... ich sage nur ATEMBERAUBEND ;-)

Aufenthalt März 2009
Danke, SOKlein!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Koggala.
Cape Weligama
Nr. 2 von 32 in Unawatuna
Thaproban Beach House
Thaproban Beach House
Nr. 4 von 32 in Unawatuna

Sie waren bereits im The Fortress? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Fortress

Unternehmen: The Fortress
Anschrift: Route A2, Matara Road, Koggala 82104, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Koggala
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Koggala
Preisspanne pro Nacht: 185€ - 660€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Fortress 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Fortress daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fortress Sri Lanka
Fortress Galle