“Sehr schönes Strandhotel” 5 von 5 Sternen

The Fortress
Nr. 1 von 5 Hotels in Koggala
“Sehr schönes Strandhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wir waren vom 18.-24.3.2012 im Hotel „The Fortress“ nach unserer 1-wöchigen Rundreise durch Sri Lanka. Es gehört zu den Small-Leading-Hotels.
Wir hatten ein „Fortress“-Zimmer in der oberen Etage (Nr. 48) mit ca. 60m² zur Seite raus mit einer schönen Terrasse, allerdings gegen eine Wand blickend. Der Vorteil ist, das wir kaum Geräusche von außen gehört haben, weder von der Hauptstraße direkt vor dem Hotel noch von der starken Brandung am Strand. Die Zimmer sind mit Bose-Technik ausgestattet, sowie mit DVD-Player . die Filme kann man sich an der Rezeption ausleihen. Die Produkte im Bad sind von Crabtree&Evelyn, Serie „Aloe Vera“ – wunderbar.

Es gibt 2x pro Woche Buffet – manchmal auch BBQ – und sonst gibt es a-la-Carte-Dinner. Uns wurde gesagt, wir hätten ca. LKR 4.500 Guthaben und wir könnten quasi auswählen, worauf wir Lust haben. Außer der Fischplatte inkl. Hummer , die LKR 12.000 kostet und Zuzahlungspflichtig ist. AM Mittwochabend hatten wir ein Seafood-Buffet, das absolut fantastisch war! Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendessen waren köstlich und sehr abwechslungsreich!

Die Weinpreise liegen für Weißwein bei LKR 4.000 und aufwärts. Eine Flasche Wasser (San Pellegrino) bei ca. LKR 800. Wir haben mittags öfter einen Smoothie getrunken – mit Milch oder Joghurt, Banane und / oder anderen Früchten, Honig etc. – für LKR 650.
Hier war eine deutsche Mitarbeiterin im Restaurant, die auch aus Hamburg kommt und lustiger weise auch noch aus dem Nachbarstadtteil. Ansonsten waren die deutschen Gäste in der Minderheit.
Die Nationalitäten sind sehr gemischt (Engländer, Russen, Inder, Araber, Amerikaner, Deutsche und auch Einheimische Gäste von Sri Lanka), so dass keine Nation unangenehm auffällt.

Auch in diesem Hotel gibt es im gesamten Bereich kostenlos wireless-lan.
Wie auch in den anderen Hotels gibt es hier putzige Streifenhörnchen, die über Tische und Stühle laufen, immer auf der Such nach Nahrung. Alleine sollte man seinen Frühstückstisch nicht mehr lassen, wenn schon etwas Ess- oder Trinkbares draufsteht. Hier gibt es allerdings noch reichlich schwarze Krähen, die nicht nur laut sondern auch lästig sind, denn sie sch…. überall hin. Das ist ein Problem, das die Hotelleitung mal angehen sollte.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, DrRvV!

Willich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Wir haben 2 sehr entspannte Wochen in diesem tollen Hotel verbracht. Trotz Buchung des Fortress-Zimmers sind wir -ohne unser Zutun- in einem Ocean-View Zimmer untergebracht worden. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen ausgezeichnet. Die Ausstattung der Zimmer ist einfach klasse und auch ich als Vielreisender, habe ein solches Zimmer noch nicht gesehen. Ausserhalb des Hotels gibt es von einem kleinen Museum und 2 Banken abgesehen allerdings wirklich nichts. Wir haben uns daher an 10 Tagen von unserem Führer Denesh, der uns am ersten Tag am Strand vor dem Hotel angesprochen hat und seinem Tuk Tuk Fahrer Sudath durch die Gegend fahren lassen. Sowohl Denesh als vertrauenswürdigen Führer als auch Sudath als besonnener Fahrer (der Verkehr ist chaotisch) können wir nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, joergermeister!
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2011

Die Eingangstür wirkt martialisch beim ersten Anblick,dahinter fühlt man sich sofort wohl und will eigentlich gar nicht mehr weg, das Personal macht mit einem eine Führung,während das Gepäck im Kasten kommt und der Urlaub kann beginnen! Das Fortress war mit Abstand das angenehmste Hotel während unserer Dreiwochenrundreise und das einzige wirkliche 5 star hotel, besonders das Spa mit sehr guter ayurvedischer Betreuung, die Lage an dieser großen Bucht ist sehr schön, etwas störend ist die endlose Hotelruine daneben und es sollte einem bewußt sein , dass Sri Lanka nicht zum ins Meer gehen geeignet ist auf Grund der Strömungen,es war sowohl im Süden wie im Westen immer Badeverbot ausgeflaggt:

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, louisewien!
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Als ich das erste Mal durch das große Tor das Hotel betrat bekam ich weiche Knie - the fortress war mit Abstand der schönste Hotel in dem ich je gewesen bin! Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und mit allen Extras die man sich vorstellen kann. Achtung: es gibt 4 Zimmer in der niedrigsten Kategorie die keinen Meerblick sondern Blick auf eine Wand haben!
Der Pool ist riesengroß und wunderschön direkt am Meer gelegen - man liegt unter einer Palme mit Blick auf den schönen Sandstrand und ärgert sich weil man weiß dass kein Hotel das je wieder übertreffen kann.
Das Essen war von der Qualität her hervorragend auch wenn die Karte etwas klein ist. die Weinauswahl ist riesig und Cocktails kosten zw. € 6 und € 10.
Anreise: Leider ist die Anreise vom Flughafen ziemlich lang (4-5 Stunden) aber im Frühling 2011 soll die neue "Autobahn" eröffnet werden, die von Colombo direkt durch das Landesinnere Richtung Süden geht!
Ich kann das Hotel nur jedem empfehlen - es ist der Himmel auf Erden!

• Aufenthalt März 2010, Paar
2 Danke, Rinal27!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2010

Mir fehlen noch immer die Worte .... ich sage nur ATEMBERAUBEND ;-)

Aufenthalt März 2009
Danke, SOKlein!
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2009

The Fortress liegt im Süden von Sri Lanka in der Nähe von Galle an einem schönen Strandabschnitt. Das Hotel bietet alle Annehmlichkeiten, die man von einem Hotel dieser Preisklasse erwartet. Die Zimmer sind sehr großzügig, modern eingerichtet und bieten einen herrlichen Blick auf den Indischen Ozean. Flat-Screen, CD-Player und Espresso-Maschine sind Standard. Der SPA-Bereich ist sehr geschmackvoll gestaltet und die Massagen sind zu empfehlen, auch wenn ich schon besser massiert wurde. Das Restaurant ist in Ordnung, allerdings hätte ich mir hier etwas mehr Abwechslung auf der Speisekarte gewünscht. Die Weine waren in Ordnung, allerdings war auch hier die Auswahl eher eingeschränkt. Aber für Sri Lanka doch angemessen, man ist ja nicht in NYC oder Paris. Das Personal ist sehr freundlich und der Service perfekt. Die Sauberkeit im Hotel hätte ich so nicht erwartet, nach meinen Erfahrungen in Indien, also ein wirklich grosses Lob. Das nähere Hotelumfeld ist noch gezeichnet von dem Tsunami, der hier an diesem Küstenabschnitt große Verwüstungen hinterlassen hat. Das Hotel ist besonders für Paare geeignet, die Ruhe und Erholung suchen. Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt und können es weiterempfehlen.

• Zufrieden mit — rundum zufrieden
  • Aufenthalt Februar 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, holidayFrankfurt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Koggala.
CoCo Bay Unawatuna
Nr. 2 von 57 in Galle
Cantaloupe Levels
Cantaloupe Levels
Nr. 3 von 28 in Unawatuna

Sie waren bereits im The Fortress? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Fortress

Unternehmen: The Fortress
Anschrift: Route A2, Matara Road, Koggala, Galle 82104, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Koggala
Nr. 1 von 5 Hotels in Koggala
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Fortress 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Weg, HotelTravel.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Fortress daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fortress Sri Lanka
Fortress Galle