“Relaxen in Reinkultur!”

Kaarst, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Relaxen in Reinkultur!”
Bewertet am 11. August 2014

War in den letzten 35 Jahren unzählige Male im Koggala Beach und habe es sowohl Freunden als auch der Familie nur wärmstens empfehlen können. Das Hotel ist einfach, rustikal eingerichtet, so wie ich mir das für ein Tropenhotel vorstelle. Am besten Zimmer ohne Klimaanlage wählen, die Fans an der Decke reichen völlig aus!

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Sicht auf den endlos breiten Sandstrand
  • Aufenthalt September 2013, Familie
2 Danke, Bernd S!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bielefeld, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2014

Nach 11 Jahren Unterbrechung bin ich 2014 wieder alleine hier im Hotel gewesen undes hat sich vieles zum Besseren veraendert, einiges ist gleich geblieben.
Die Zimmer sind ansprechender eingerichtet, es gibt nun endlich fuer jeden Raum einen eigenen Safe und der Standart an Sauberkeit und Freundlichkeit hat in keinster Weise nachgelassen.
Fuer mich steht fest, dass es nicht der letzte Besuch sein wird.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben Blick auf das Meer. Wer es etwas diskreter haben moechte, sollte ein Zimmer im 1 ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, Gregor M!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 22. Juni 2014

War zum ersten Mal inSri Lanka,aber nicht dass letzte mal.Das Koggala Beach Hotel ist völlig Ok.Sauber,grosse Zimmer Balkon (mit Blick aufs Meer.)Sehr freundliches Personal.Essen auch für Vegetarier völlig Ok.Strand ein Träumchen.Ein sehr nettes Völkchen die Singalesen.Immer ein Lächeln übrig.Das wirklich Traurige ist,die Schäden die dieser Tsunami angerichtet hat sind immer noch sichtbar.Es gibt so viele Reiche Menschen auf dieser Welt die nicht wissen wohin mit der Kohle.Gebt es diesen Menschen die so gelitten haben damit sie sich wenigstens ein kleines Häuschen Bauen können.Mehr brauchen und wollen sie auch gar nicht.Aber zurück zum Thema.Das Baden im Ozean ist nicht ungefährlich.Die Strömung hat es in sich.Aber wer sich nicht zu weit wagt , wird seinen Spass haben.Jeden Tag hatten wir Wellen. Sauberes Wasser (und nicht so Salzig)und angenehm Temperiert.Allein schon der Menschen wegen ist diese Insel ein Besuch wert.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
3 Danke, Ralf S!
Chemnitz, Deutschland
Bewertet am 18. Juni 2014

Die Lage des Hotels und der Strand sind perfekt.
Alle Angestellten helfen bei jedem kleinen Problem sehr schnell.
Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Klima Anlage funktioniert einwandfrei.
Der Pool wird gepflegt und ist sauber.
Das Essen hat für jeden etwas zu bieten.

2 Anmerkungen haben wir trotzdem:
Es wäre von Vorteil, wenn alle wichtigen Dokumente die im Zimmer sind, laminiert werden und ab und an ausgetauscht würden. Das würde diesem sympatischen Hotel eine bessere Bewertung bringen und alle Besucher hätten einen praktischen Nutzen.
Die Bar am Pool ist ausreichend und die Angestellten sind sehr freundlich.
Aber die Hauptbar ist verbesserungswürdig - die Karte sollte mal ausgetauscht werden.
Je nach Besetzung schmeckt der Cocktail oder eben nicht. Das ist schade.

Eine Bemerkung zur Abendgestaltung sei noch gestattet.
Die Angebote im Hotel sind überschaubar.
Wer sich traut, sollte sein Glück in den Clubs der Umgebung versuchen.
Da wir jeden 2. Tag einen Ausflug gemacht haben, waren wir sowieso müde genug.

Besten Dank an den Angestellten der für das Wetter zuständig war.
Entgegen aller Insider Tipps - MONSUN - REGEN - NICHT FAHREN -
hatten wir 14 Tage Super Wetter - außer nachts, aber da wars uns egal.

Wir können dieses Hotel jedem empfehlen und bedanken uns auf diesem Weg noch mal bei allen Angestellten - Danke für diesen Urlaub.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, Holger B!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Juni 2013

Die Zimmer waren ganz okay. Wir haben in wesentlich schlimmeren Zimmern in anderen Hotels schlafen müssen. Das Restaurant ist offen gestaltet und sauber. Die Auswahl am Buffet in Ordnung, nichts besonderes. Der Pool war auch sauber.

Positiv: Es wird Animation angeboten, was wir sonst in keinem anderen Hotel hatten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Mina C!
Hürth, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Juni 2013

Im Koggala Beach Hotel haben wir uns rundum wohl gefühlt. Es ist ein asiatisches 3-Sterne-Hotel, man sollte also keinen Luxus erwarten. Aber das Hotel hat alles, was man benötigt:
große Zimmer mit Duschbad und großem Balkon mit Meerblick. Im Zimmer Bett (natürlich) mit Nachttischen, Schrank, Tische und Schreibmöglichkeiten, Stühle, Kofferablage, Telefon, TV, Kühlschrank (ungefüllt). Jeden Tag gab es neue Wasserflaschen, das Zimmerwurde täglich gereinigt, die Bettwäsche und die Handtücher wurden täglich gewechselt.
Das Personal war immer freundlich und war immer zu Scherzen aufgelegt (5-Sterne-Personal!). Jeder dort sprach englisch, die meisten von den Angestellten sogar deutsch, was wir nicht erwartet haben.
Das große Buffet zu dem Mahlzeiten war lecker, aber nur bedingt abwechslungsreich. Es wurde viel für den europäischen Gaumen gekocht, weniger einheimisches Essen (fanden wir sehr schade, hätten gern mehr davon bekommen). Der Speisesaal war groß und lag auch zum Meer.
Man konnte sich am Pool auf den Liegen entspannen, Auflagen und Handtücher gab es kostenlos beim Bademeister. Der Pool und überhaupt die ganze Anlage ist sauber und gepflegt. In der offenen Lobby sowie in der Lounge gibt es auch jede Menge Sitzmöglichkeiten, wenn man bedingt durch die Regenzeit mal nicht raus kann.

Alles im Allem sind wir sehr zufrieden und werden bei unserem nächsten Urlaub auf Sri Lanka wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, MBJahn!
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. Oktober 2012

Manchen Schreibern hier muß ich Recht geben: Schon bei unserem 1.Besuch waren die Zimmer sehr einfach und in muffigem Zustand. Was uns damals aber nicht gestört hat, denn ansonsten war alles sauber. Der unbeschreiblich schöne Strand hat uns dazu verführt, wieder einige Tage in diesem Hotel zu verbringen. Wir waren Mitte Oktober dort, was laut Statistik der regenreichste Monat im Land ist. Wahrscheinlich auch der Grund, warum es während unseres Aufenthaltes immer genug Geschirr gab *lach*
Leider bekamen wir nicht unser Wunschzimmer (Bungalow im Koggala Village mit traumhafter Aussicht über den Strand und das Meer) mit der Begründung, dass dort bis zur Hauptsaison alles renoviert würde. Und wir konnten uns ein eigenes Bild davon machen: Tatsächlich waren diese Zimmer super schön hergerichtet. Neue Duschkabinen, Matratzen, Anstrich etc. Scheinbar hat das Management gewechselt und seitdem tut sich was - auch das man nicht mehr im Restaurant rauchen darf, was 2011 noch möglich war. Also wer die schönste Aussicht haben möchte, lässt sich ein Zimmer mit einer 600er Nummer geben. Wir würden auch ein Drittes Mal hin fahren. Und das Urlauber dort im Meer ertrinken: Das mag hart klingen aber - selber Schuld! Die rote Fahne hängt immer draußen und jeder Mensch mit gesundem Verstand schwimmt hier nicht raus. Wenn man allerdings ein Stück links am Strand entlang läuft, gibt es eine "Badewanne" - eine Art natürlich geschaffener Pool, wo es sich wunderbar planschen lässt. Wenn jemand Interesse hat an Ansprechpartnern, Beach Boys oder auch Zimmerservice?! namen und Telefonnummern gibts auf PM.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 Danke, Ilka412!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Koggala.
Club Koggala Village
Nr. 3 von 6 in Ahangama
Hikka Tranz by Cinnamon
Hikka Tranz by Cinnamon
Nr. 4 von 27 in Hikkaduwa

Sie waren bereits im Koggala Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koggala Beach Hotel

Unternehmen: Koggala Beach Hotel
Anschrift: Matara Road, Koggala 82104, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Koggala
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Koggala
Preisspanne pro Nacht: 43€ - 146€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Koggala Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koggala Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koggala Beach Hotel Sri Lanka