“wunderbarer Urlaub”

Nr. 2 von 5 Hotels in Koggala
Hürth, Deutschland
“wunderbarer Urlaub”
Bewertet am 27. Juni 2013

Im Koggala Beach Hotel haben wir uns rundum wohl gefühlt. Es ist ein asiatisches 3-Sterne-Hotel, man sollte also keinen Luxus erwarten. Aber das Hotel hat alles, was man benötigt:
große Zimmer mit Duschbad und großem Balkon mit Meerblick. Im Zimmer Bett (natürlich) mit Nachttischen, Schrank, Tische und Schreibmöglichkeiten, Stühle, Kofferablage, Telefon, TV, Kühlschrank (ungefüllt). Jeden Tag gab es neue Wasserflaschen, das Zimmerwurde täglich gereinigt, die Bettwäsche und die Handtücher wurden täglich gewechselt.
Das Personal war immer freundlich und war immer zu Scherzen aufgelegt (5-Sterne-Personal!). Jeder dort sprach englisch, die meisten von den Angestellten sogar deutsch, was wir nicht erwartet haben.
Das große Buffet zu dem Mahlzeiten war lecker, aber nur bedingt abwechslungsreich. Es wurde viel für den europäischen Gaumen gekocht, weniger einheimisches Essen (fanden wir sehr schade, hätten gern mehr davon bekommen). Der Speisesaal war groß und lag auch zum Meer.
Man konnte sich am Pool auf den Liegen entspannen, Auflagen und Handtücher gab es kostenlos beim Bademeister. Der Pool und überhaupt die ganze Anlage ist sauber und gepflegt. In der offenen Lobby sowie in der Lounge gibt es auch jede Menge Sitzmöglichkeiten, wenn man bedingt durch die Regenzeit mal nicht raus kann.

Alles im Allem sind wir sehr zufrieden und werden bei unserem nächsten Urlaub auf Sri Lanka wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, MBJahn!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 31. Oktober 2012

Manchen Schreibern hier muß ich Recht geben: Schon bei unserem 1.Besuch waren die Zimmer sehr einfach und in muffigem Zustand. Was uns damals aber nicht gestört hat, denn ansonsten war alles sauber. Der unbeschreiblich schöne Strand hat uns dazu verführt, wieder einige Tage in diesem Hotel zu verbringen. Wir waren Mitte Oktober dort, was laut Statistik der regenreichste Monat im Land ist. Wahrscheinlich auch der Grund, warum es während unseres Aufenthaltes immer genug Geschirr gab *lach*
Leider bekamen wir nicht unser Wunschzimmer (Bungalow im Koggala Village mit traumhafter Aussicht über den Strand und das Meer) mit der Begründung, dass dort bis zur Hauptsaison alles renoviert würde. Und wir konnten uns ein eigenes Bild davon machen: Tatsächlich waren diese Zimmer super schön hergerichtet. Neue Duschkabinen, Matratzen, Anstrich etc. Scheinbar hat das Management gewechselt und seitdem tut sich was - auch das man nicht mehr im Restaurant rauchen darf, was 2011 noch möglich war. Also wer die schönste Aussicht haben möchte, lässt sich ein Zimmer mit einer 600er Nummer geben. Wir würden auch ein Drittes Mal hin fahren. Und das Urlauber dort im Meer ertrinken: Das mag hart klingen aber - selber Schuld! Die rote Fahne hängt immer draußen und jeder Mensch mit gesundem Verstand schwimmt hier nicht raus. Wenn man allerdings ein Stück links am Strand entlang läuft, gibt es eine "Badewanne" - eine Art natürlich geschaffener Pool, wo es sich wunderbar planschen lässt. Wenn jemand Interesse hat an Ansprechpartnern, Beach Boys oder auch Zimmerservice?! namen und Telefonnummern gibts auf PM.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 Danke, Ilka412!
Delmenhorst, Deutschland
Bewertet am 13. Februar 2012

Bei dem Hotel besteht ein erheblicher Investitionsstau. Hintergrund könnte sein, dass der Besitzer nebenan ein neues Hotel baut.
In unserer Reisegruppe mussten mehrere Teilnehmer sogar mehrfach die Zimmer wechseln. In manchen Betten waren wohl Bettwanzen, in anderen Betten andere Insekten und der Zustand der einzelnen Zimmer ist stark unterschiedlich. Das dürfte auch der Grund dafür sein warum manche das Hotel gut und andere sehr schlecht bewerten.
Wir haben ebenfalls die Zimmer gewechselt. Das erste Zimmer war für Personen mit niedrigen Ansprüchen gerade noch akzeptabel. Das zweite war sogar gut.
Damit waren wir aber anscheinend eine glückliche Ausnahme. Andere Gäste waren sehr unglücklich und manche wurden von Tieren in den Betten gebissen, was nicht nur Rötungen, sondern auch bereits schwarz werdendes Fleisch zur Folge hatte!!!
Das Essen war ganz ok. Leider machte sich hier auch der Investitionsstau bemerkbar. Was hilft schönes Essen und schöne Getränke, wenn es zu wenig Teller und Gläser gibt! Da steht man vor dem Buffet in einer langen Schlange und wenn man dran kommt, gibt es keine Teller mehr. Dann werden in dem Restaurant erst einmal Teller abgedeckt, in die Küche gebracht, gespült und dann wieder zum Buffet gebracht. Leider erfolgt dies in der regional üblichen Geschwindigkeit und dauert daher lange.
Dafür war das Essen ok und die lokalen Getränke schmeckten sogar gut. Leider werden jedoch die Gläser oft nicht richtig gespült und man erhält sein Getränk in einem dreckigen Glas!
Auch wer sich über eine Liege am Strand freut, muss leider enttäuscht werden. Nicht nur, dass es zu wenig Liegen gibt, sie sind sogar oft noch defekt. Angeblich sollen diese jedoch in der Saison 2013 erneuert werden. Aber wer kann schon sagen seit wieviel Jahren die Mitarbeiter auf das nächste Jahr verweisen.
Was wirklich positiv war, war die super Lage des Hotels. Von der Terrasse des Zimmers bis zum Strand waren es nur ca. 6m.
Auch hatten wir mit dem Reinigungspersonal Glück. Zumindest in unseren beiden Zimmern war dies außergewöhnlich gut und kreativ in der Deko.

Zimmertipp: Reine Glückssache so lange reklamieren bis es passt.
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
3 Danke, Thomas D!
edertal
Bewertet am 8. Februar 2012

Wir waren im Januar im Koggala Beach Hotel weil die Bewertungen im Internet sehr positiv waren. Ist uns unbegreiflich. Reden wir vom selben Hotel? Unser Hotel war jedenfalls alt, schaebig und teilweise verschimmelt, der Pool laecherlich klein fuer 550 Gaeste (wovon die meisten Russen waren) und das Essen (wir hatten all inclusive) zwar einigermassen schmackhaft, aber immer gleichartig und fast immer kalt. Am Abend steht man oft eine halbe Stunde Schlange und hofft dass noch etwas Fleisch da ist, weil die Russen nicht unbedingt manierliche Essgewohnheiten haben. Fazit: Enttaeuschung pur fuer uns und fuer die meisten Westeuropaeer mit denen wir gesprochen haben. Dieses Hotel verdient in keinem Fall seine drei Sterne. Positiv war nur der Traumstrand, wegen der starken Brandung allerdings zum Baden schlecht geeignet. Waehrend unseres Aufenthaltes ist ein Gast ertrunken und wurden zwei in letzter Sekunde gerettet.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, robertEdertal!
Rüdersdorf, Deutschland
Bewertet am 3. Oktober 2011

Habe in Deutschland vier Wochen Urlaub, bei Neckermann gebucht. Man sagte mir es waere Monzumzeit\Regenzeit.

Ich bin froh das ich mich nicht habe abschrecken lassen, den am liebsten wuerde ich fuer immer hierbleiben.

Ich habe im Koggala Beach Hotel mein Paradies gefunden.

Von 8 Uhr bis 18 Uhr Sonne. Mache jeden Morgen und Abend einen 2 Stunden langen Spaziergang am wunderschoenen Strand entlang. Um 11 Uhr bieten sie Wassergymnastik an und Abends kann man sich vor den Abendessen im Fitnesscenter austoben und anschliessend im Pool ein paar runden schwimmen,

Natuerlich darf man auch den ganzen Tag auf einer Liege sich Sonnen.

Zwei Animateure sind fuer jeden Spass zu haben und bieten alles an was man sich wuenscht.

Es herrscht ein Familieres Klima und man fuehlt sich wie zu hause

Die Zimmer sind sehr schoen und gemuetlich. Jedes Zimmer besitzt eine Klimaanlage einen Balkon oder einen Vorplatz.

Sauberkeit wird hier Grossgeschrieben. Jeden Tag wird alles sorgfaelltig saubergemacht. Die Betten werden sehr dekoratif gerichtet.

Das Essen schmeckt vorzueglich und fuer jeden Geschmack genug auswahl. Vor allem das Dessert ist eine Augenweide, man sollte vor den Urlaub ein paar Kilos abnehmen, denn es ist sehr schwer zu widerstehen.

Ich hatte das Glueck am 27.09.2011 hier zu sein, um den alljaerlichen Welt-Touristen-Tag mit feiern zu duerfen.
Am morgen haben wir Baeumschen gepflanzt und Abends gab es ein grosse Feier im Freien,
mit Schow-Eilagen aus Sued Sri Lanka. Es war Phantastisch.

Die Reisebegleiter kommen jede Woche, bei Bedarf sind sie sofort zur stelle.
Sie bieten Ausfluege fuer jedermann

Die Ausfluege sind sehr gut organisiert und geben sehr viele Informationen uber Natur, Kultur, Menschen und Lebensweise.
Die Reiseleiter gehen sehr auf alle beduerfnisse und wuensche ein.

Ich koennte noch Stundenlang schreiben wie schoen es hier ist, meine Empfelung: * Kommt und erlebt es selber, ihr werdet es nicht bereuen und immer wiederkommen wollen*.

Seht euch selber das Paradies an!

Rosa Maria Velasco

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
2 Danke, VALESCO R!
halle
Bewertet am 7. August 2011

Waren als "Wiederholungstäter" in/auf Sri Lanka. Im Vergleich zu vielen anderen Hotels der Süd-, Südwest und Westküste absolut zu empfehlen! Noch immer von der Verstaatlichung der sozialistischen Regierung verschont geblieben, merkt man hier noch leistungsorientiertes Management: Umsichtige Höflichkeit des Personals, sehr guter Zimmer-Service, abwechslungreiches Buffetts trotz Mangelauslastung, unaufdringliche Light-Animation und eine traumhafte Lage am palmengesäumten, tropischen Strand. Für ungeübte Schwimmer und Kinder leider zu unserer Reisezeit gefährliches Baden wegen des Wellengangs und der starken Strömung. Als absolut einziger Badeort aufgrund nichtvorhandener Einlassungen ins Meer glasklares Wasser (selbst Unawatuna und Hikkaduwa sind milchig!). Das Village wurde gerade renoviert, so daß wir im Hauptgebäude (besser) untergebracht waren. Traumhafter Meeresblick (50m bis zum Wasser). Ideal auch als Ausgangspunkt für Unternehmungen auf eigene Faust geeignet. (z.B. Jale und Sinharahja). Waren auch an die Ostküste gereist mit Bus und Bahn, nördlich von Trinco; Nilaveli-Beach! Reisekosten Hin- und Rückfahrt für 2 Pers. ca. 30 Euro); besser aber mit Zwischenübernachtung in Colombo- und empfehlenswert. Zur Zeit sehr rühige Sicherheitslage. Fazit: Guter Tip für Low Budget-Reisende!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 Danke, riojanas!
Linz, Österreich
Bewertet am 21. Juli 2011

Wunderbares Hotel im Süden der Insel, das einen gewissen Charme hat! Service (sehr flott & freundlich) und Küche (sehr abwechlungsreich)
Top! 2 sehr gepflegte Swimmingpools Herrlicher und sauber gepflegter Strand und traumhafte Lage! Komme immer wieder sehr gerne in dieses Hotel schon seit 15 Jahren) ;-) Einziges Manko: Die etwas "lange" Anfahrtzeit von Colombo.

• Aufenthalt Mai 2011
3 Danke, Rumpleskin!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Koggala.
The Fortress
Nr. 9 von 29 in Unawatuna
Cantaloupe Levels
Cantaloupe Levels
Nr. 3 von 29 in Unawatuna

Sie waren bereits im Koggala Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Koggala Beach Hotel

Unternehmen: Koggala Beach Hotel
Anschrift: Matara Road, Koggala, Galle 82104, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle > Koggala
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Koggala
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Koggala Beach Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Agoda, Weg, Booking.com und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Koggala Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Koggala Beach Hotel Sri Lanka