The Long Beach Resort & Spa
  • Pool
Crystal Oceanic(Ahangama)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 31. Juli 2014

Lifegards, Kellner Namidi & Animator Thilinasowie das gesamte personal sorgen fûr
ein relaxten und erholsamen Urlaub,sofern man ihnen auf
Augenhôhe gegenûbertritt, aber das sollte ja wohl selbst-
verständlich sein!!!!

Zimmertipp: Momentan alle Zimmer mit Meerblick, super!
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, kersten w!
Bewertet 16. Juli 2014

Wir haben insgesamt im Juli 12 Tage hier verbracht und waren absolut zufrieden.. Wir hatten ein sauberes Zimmer im ersten Stock und hatten einen tollen Meerblick zwischen 2 Palmen hindurch.
Das Zimmer wurde jeden Tag saubergemacht und wir bekamen immer frische Handtuecher.. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit unbedingt im Zimmer die Klimaanlage lufen lassen. Man hat sonst das Gefuehl staendig feuchte Klamotten zutragen..
Es gibt 2 Pools in der Hotelanlage und wir lagen die meiste Zeit alleine dort.. Das Meer ist nur wenige Schritte enfernt und der Strand is einfach unglaublich..Kilometerweit zum Barfuss durch den Sand laufen.. Der Wellengang war von Tag zu Tag verschieden und es war kein Problem ins Wasser zugehen..Das Essen war ueberraschend abwechslungsreich und lecker.. Von mild bis scharf fuer jeden was dabei..Wir hatten auch all inklusive was zum empfehlen ist..Das Personal war sehr freundlich und sehr bemueht.. Wir haben auch einige Ausfluege gemacht nach Yala National Park Galle und Kandy.. Vom Hotel gab es immer ein bis zwei Lunchpakete und Waser mit. Wir hatten immer einen anderen Reiseleiter alle waren sehr freundlich haben viel erklaert und sprechen gut deutsch. Es gibt auch Beachboys die die gleichen Ausfluege anbieten.. Sie sagen auch sie seien billiger.. ( Bitte zuerst nachfragen beim Reiseleiter.) oft sind es nur ein paar Euro.. Kurz noch es gibt in Sri Lanka sehr viele Hunde und Katzen und auch in der Anlage immer 5-6 anzutreffen.. Selten so entspannte und liebe Tiere gesehen. Sie sind kein bisschen aufdringlich liegen einfach rum und chillen.. Es war ein wunderschoener Urlaub. Sri Lanka ist ein tolles Land und das Hotel ist absolut zum weiterempfehlen..

Zimmertipp: Unbedingt im ersten Stock ein Zimmer nehmen da der Ausblick einfach super ist
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Lizzy303!
Bewertet 12. Juli 2014

Sri Lanka ist wirklich ein wunderschönes Land und ich würde jedem eine Reise dorthin raten.

Der Strand in Koggala ist einfach fantastisch. Wir waren im Juni dort, deswegen war der Wellengang schon etwas heftig, aber es gibt auch kleinere Buchten, wie z.B. Jungle Bay wo man ohne große Probleme schwimmen kann.

Die Aussicht vom Long Beach aus ist beeindruckend. Die Zimmer sind groß und die Matrazen sind nicht schlecht. Außerdem ist es ruhig, das einzige laute Geräusch kommt vom Meer.

Was mich etwas gestört hat, war der schimmlige Geruch der Kissen (sie haben sie zwar auf Anfrage ausgetauscht aber es hat nicht viel genutzt) und die mangelnde Sauberkeit im Bad (die Dusche wurdein 10 Tagen nicht ein Mal geputzt), aber der Rest war ganz in Ordnung für das was wir bezahlt haben.

Am besten waren unsere Reisen mit dem Reiseleiter Chammy (www.chammy.de), bzw. mit seinem Bruder Adgia. Chammy spricht sehr gut deutsch, da mein Mann aber Italiener ist, brauchten wir einen englischen Führer. Adgia spricht gut und gern Englisch und so wurde er unser Reiseleiter.

Nachdem ich Chammy schon von zu Hause aus per Email kontaktiert hatten, haben wir uns am ersten Tag in der Hotellobby mit ihm getroffen und alles weitere besprochen. Wir haben eine 2 tägige individuelle Rundreise gemacht und sehr viel erlebt: das Elefantenwaisenhaus, die Festung von Sigiriya, den Höhlentempel von Dambulla, Kandy mit Folkloreshow und botanischen Garten, den absolut sehenswerten Zahntempel, eine Teefabrik und einen ayurvedischnr Gewürzgarten (Achtung hier! Die Produkte sind gut, aber viel zu teuer, den Preis runterhandeln!). Ausserdem haben wir noch zwei Tagesausflüge gemacht: eine Bootsfahrt mit Besuch einer Schildkrötenfarm und ein Besuch des wunderbaren Yala Nationalparks.

Chammy und sein Bruder bieten faire Preise, Pünktlichkeit, Flexibilität und sind zwei sehr nette und sympatische Menschen. Da sie wussten, dass wir unseren Hochzeitstag feierten, haben sie uns sogar mit einem super leckeren Abendessen mit Musik überrascht!

Danke nochmal für den unvergesslichen Urlaub auf Sri Lanka. Wir werden euch nie vergessen!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Sigrid78!
Bewertet 12. Juli 2014

Das Hotel liegt super nah am feinen kilometerlangem Sandstrand, und ist sauber und offen angelegt. Platz ist genug am breiten Rasen mit genügend Liegen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die 14 Tage hier haben wir sehr genossen. Es ist ein ruhiges Hotel zum Entspannen, wer Animation sucht ist hier falsch. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Heiko und Katja S!
Bewertet 12. Juli 2014

.Services ist sehr gut,Essen war ausreichend,abwechslungsreich .Getraenke waren super.Zimmer war gut,toller Meerblick.Mitarbeiter waren alle sehr sehr nett.Hotel kann ich weiter empfehlen.
Ich werde nochmal hier her kommeb.Mit mfg. Gerald u.Petra

Zimmertipp: alle Zimmer sind gut
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar