“sehr schoener urlaub”

The Long Beach Resort & Spa
Nr. 4 von 5 Hotels in Koggala
“sehr schoener urlaub”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014

Lifegards, Kellner Namidi & Animator Thilinasowie das gesamte personal sorgen fûr
ein relaxten und erholsamen Urlaub,sofern man ihnen auf
Augenhôhe gegenûbertritt, aber das sollte ja wohl selbst-
verständlich sein!!!!

Zimmertipp: Momentan alle Zimmer mit Meerblick, super!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, kersten w!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2014

Wir haben insgesamt im Juli 12 Tage hier verbracht und waren absolut zufrieden.. Wir hatten ein sauberes Zimmer im ersten Stock und hatten einen tollen Meerblick zwischen 2 Palmen hindurch.
Das Zimmer wurde jeden Tag saubergemacht und wir bekamen immer frische Handtuecher.. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit unbedingt im Zimmer die Klimaanlage lufen lassen. Man hat sonst das Gefuehl staendig feuchte Klamotten zutragen..
Es gibt 2 Pools in der Hotelanlage und wir lagen die meiste Zeit alleine dort.. Das Meer ist nur wenige Schritte enfernt und der Strand is einfach unglaublich..Kilometerweit zum Barfuss durch den Sand laufen.. Der Wellengang war von Tag zu Tag verschieden und es war kein Problem ins Wasser zugehen..Das Essen war ueberraschend abwechslungsreich und lecker.. Von mild bis scharf fuer jeden was dabei..Wir hatten auch all inklusive was zum empfehlen ist..Das Personal war sehr freundlich und sehr bemueht.. Wir haben auch einige Ausfluege gemacht nach Yala National Park Galle und Kandy.. Vom Hotel gab es immer ein bis zwei Lunchpakete und Waser mit. Wir hatten immer einen anderen Reiseleiter alle waren sehr freundlich haben viel erklaert und sprechen gut deutsch. Es gibt auch Beachboys die die gleichen Ausfluege anbieten.. Sie sagen auch sie seien billiger.. ( Bitte zuerst nachfragen beim Reiseleiter.) oft sind es nur ein paar Euro.. Kurz noch es gibt in Sri Lanka sehr viele Hunde und Katzen und auch in der Anlage immer 5-6 anzutreffen.. Selten so entspannte und liebe Tiere gesehen. Sie sind kein bisschen aufdringlich liegen einfach rum und chillen.. Es war ein wunderschoener Urlaub. Sri Lanka ist ein tolles Land und das Hotel ist absolut zum weiterempfehlen..

Zimmertipp: Unbedingt im ersten Stock ein Zimmer nehmen da der Ausblick einfach super ist
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Lizzy303!
Bolzano (Bozen), Italien
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2014

Sri Lanka ist wirklich ein wunderschönes Land und ich würde jedem eine Reise dorthin raten.

Der Strand in Koggala ist einfach fantastisch. Wir waren im Juni dort, deswegen war der Wellengang schon etwas heftig, aber es gibt auch kleinere Buchten, wie z.B. Jungle Bay wo man ohne große Probleme schwimmen kann.

Die Aussicht vom Long Beach aus ist beeindruckend. Die Zimmer sind groß und die Matrazen sind nicht schlecht. Außerdem ist es ruhig, das einzige laute Geräusch kommt vom Meer.

Was mich etwas gestört hat, war der schimmlige Geruch der Kissen (sie haben sie zwar auf Anfrage ausgetauscht aber es hat nicht viel genutzt) und die mangelnde Sauberkeit im Bad (die Dusche wurdein 10 Tagen nicht ein Mal geputzt), aber der Rest war ganz in Ordnung für das was wir bezahlt haben.

Am besten waren unsere Reisen mit dem Reiseleiter Chammy (www.chammy.de), bzw. mit seinem Bruder Adgia. Chammy spricht sehr gut deutsch, da mein Mann aber Italiener ist, brauchten wir einen englischen Führer. Adgia spricht gut und gern Englisch und so wurde er unser Reiseleiter.

Nachdem ich Chammy schon von zu Hause aus per Email kontaktiert hatten, haben wir uns am ersten Tag in der Hotellobby mit ihm getroffen und alles weitere besprochen. Wir haben eine 2 tägige individuelle Rundreise gemacht und sehr viel erlebt: das Elefantenwaisenhaus, die Festung von Sigiriya, den Höhlentempel von Dambulla, Kandy mit Folkloreshow und botanischen Garten, den absolut sehenswerten Zahntempel, eine Teefabrik und einen ayurvedischnr Gewürzgarten (Achtung hier! Die Produkte sind gut, aber viel zu teuer, den Preis runterhandeln!). Ausserdem haben wir noch zwei Tagesausflüge gemacht: eine Bootsfahrt mit Besuch einer Schildkrötenfarm und ein Besuch des wunderbaren Yala Nationalparks.

Chammy und sein Bruder bieten faire Preise, Pünktlichkeit, Flexibilität und sind zwei sehr nette und sympatische Menschen. Da sie wussten, dass wir unseren Hochzeitstag feierten, haben sie uns sogar mit einem super leckeren Abendessen mit Musik überrascht!

Danke nochmal für den unvergesslichen Urlaub auf Sri Lanka. Wir werden euch nie vergessen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 Danke, Sigrid78!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt super nah am feinen kilometerlangem Sandstrand, und ist sauber und offen angelegt. Platz ist genug am breiten Rasen mit genügend Liegen. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die 14 Tage hier haben wir sehr genossen. Es ist ein ruhiges Hotel zum Entspannen, wer Animation sucht ist hier falsch. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Heiko und Katja S!
Borna, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2014

.Services ist sehr gut,Essen war ausreichend,abwechslungsreich .Getraenke waren super.Zimmer war gut,toller Meerblick.Mitarbeiter waren alle sehr sehr nett.Hotel kann ich weiter empfehlen.
Ich werde nochmal hier her kommeb.Mit mfg. Gerald u.Petra

Zimmertipp: alle Zimmer sind gut
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Gerald M!
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Zunächst: der Urlaub war sehr schön!

Ich fasse zunächst alles zusammen, was uns sehr gut gefallen hat:
- die Zimmer sind schön groß und geschmackvoll eingerichtet
- der Empfang im Hotel ist sehr herzlich. Die Mitarbeiter insg sind alle sehr nett.
- das Essen ist immer in Buffet-Form. Die Auswahl hierbei ist recht groß.
- der Strand ist direkt vor der Tür, keine 20m vom Zimmer (mit Meerblick) entfernt
- 2 Pools, einer ist etwas kalter und der andere etwas wärmer

Zu den negativen Punkten:
- die Kissen auf dem Zimmer riechen sehr moderig. War nicht nur bei uns so, sondern auch bei einigen die wir dort getroffen hatten
- auch das Zimmer riecht etwas unangenehm. Ohne Klimaanlage als Lüftung ist es kaum auszuhalten. Der Geruch geht auf die eigene Kleidung über. Alles daheim zu waschen war Pflicht.
- Schimmel im Bad und im Hauptzimmer
- Security war den gesamten Tag vor unsrem Zimmer.
- durch die Monsun zeit war das Meer sehr wellig und hat binnen unseres Urlaubs 10m des Strandes komplett abgetragen
- die Mitarbeiter schnorren die ganze zeit Zigaretten
- meine Freundin hat sich dort am Buffet eine Magen Darm Infektion geholt. Also bei Salat und Eiswürfeln aufpassen!
- die Animateure waren zwar vorhanden, haben aber nie etwas gemacht. Jeder Abend war beispielsweise ruhig, bis auf 1x eine Feuerschlucker Show. Von den beschriebenen Sportmöglichkeiten keine Spur.
- 3x hatten wir (tote) Schaben im Zimmer
- Bucht keine Touren bei den Reiseleitern. Dort werden ihr böse abgezockt. Beispielsweise verlangen diese 180€ für eine 2 Tages Tour nach Candy. Bei unserem Reiseleiter Anu zahlten wir nur 110€ für 1:1 die selbe Tour.
Diesen Mann können wir auch nur empfehlen: dieser Sri Lankaner spricht fließend Deutsch und ist, trotz dass er ein "Beach Boy" mit etwa 45 Jahren ist sehr vertrauensvoll. Wir haben direkt alles nur noch mit ihm gemacht. Er erklärt beispielsweise auch sehr ausführlich alle Tempel, so dass man auch etwas vom Buddhismus versteht.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, AdrianSch!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2014

Die ersten Tage waren einfach schrecklich aber am Ende der Reise war es die schönste Reise die wir hatten. Nicht wegen des Hotels aber weil wir viel rum gereist haben und die schöne Sri Lanka kennen gelernt haben.
Schon von Deutschland haben wir per mail einen Reiseführer aus Koggala kontaktiert und uns für den zweiten Tag unseres Aufenthalts verabredet. Nach unserer Ankunft in Colombo wurden wir vom Hotel-Personal abgeholt und halbe Stunde später klingelte das Handy von dem Fahrer. Unser "Reiseführer" hat auf sein Handy angerufen und wollte mit uns einen neuen Besprechungstermin vereinbaren (schon an dem gleichen Tag). Am Anfang fanden wir das irgendwie gut obwohl es schon merkwürdig war das er wusste das wir gelandet sind, wo wir sind, dass wir abgeholt wurden sind, mit welchen Fahrer wir fahren... Da wir an dem gleichen Tag schon von Koggala nach Unawatuna gefahren sind und wussten das wir es zum Termin nicht schaffen, haben wir es abgesagt. Angeblich hat er die Nachricht zu spät gelesen, deswegen hat jemand (kann nicht sagen ob Rezeption oder er selbst) bei uns im Zimmer 5 mal angerufen und 3 mal wurde an der Tür geklopft. Das war uns alles zu heftig und zu aufdränglich deswegen haben wir uns lieber einen anderen Tuk Tuk Fahrer als Reiseleiter für die 2 Tages Rundreise (Pinnawala, Kandy, Dambulla, Lion´s Rock...) ausgesucht. Die ersten Tagen waren echt ein Schock für uns, vor allen wegen Beach Boys (obwohl wir vorbereitet waren da wir viele Reiseführer gelesen haben), die ab 7am bis 8pm am Strand einfach nur genervt haben. Die ersten Tagen könnten wir nicht mal von der Hotel Anlage bis zum Wasser ohne angesprochen zu werden. Das hat uns echt tierisch genervt da alle nur das Geld aus unseren Taschen wollten in dem die uns irgendwelche Reisen angeboten haben. Nach paar Tagen haben alle Beach Boys gemerkt das wir schon einen Tu Tuk Fahrer haben und das wir nie was von denen wollten und dann haben die uns in Ruhe gelassen. Jetzt aber zum Hotel. Es ist schön, einfach und sauber. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoß und es war für die 14 Tage groß genug. Leider war es aber sehr feucht und man hat schon paar Schimmel stellen im Zimmer gesehen. Da wir aber das Zimmer wirklich nur zum schlafen genutzt haben war es O.K.. Ein Koffer aus Stoff hat angefangen zu schimmeln, 2 Stoff Flip Flops mussten wir auch wegwerfen, so feucht war es im Zimmer. Der Strand ist echt schön und vor allen ganz gut für längere Spaziergänge, die leider immer wieder von Beach Boys gestört werden. Bitte nicht falsch verstehen, einige Leute haben die Gesellschaft/ plaudern von/mit Beach Boys genossen, wir aber leider nicht da wir im Urlaub unsere Ruhe wollen. Das Zimmer war immer sauber und unser Room Boy sehr nett. Das Essen im Hotel war O.K. - nix besonderes aber immer vollkomm ausreichend. Was die unbedingt (unsere Meinung nach) ändern sollten ist der Service beim Frühstück, nicht das ganze Personal sondern nur die Frauen die zwanghaft nach Zimmernummer fragen (bei uns war es immer eine aber am letzten Tagen wo es mehr Gäste gab ist noch eine Frau dazu gekommen. Die Frau kommt jeden morgen (egal wie lange man im Hotel ist) zum Tisch und fragt im gebrochen English die gleichen Fragen (wie gehts, erstes Mal Sri Lanka, wie lange bleiben Sie, wie gefällt es Ihnen, was haben Sie heute vor). Uns war es echt zu viel, jeden morgen (14 Tage) die gleichen Fragen um 7:30 am. Das Abendessen findet erst ab 19:30 statt. Wir hatten Halbpension und haben jeden Tag Mittag irgendwo draussen gehabt. Was unseren Urlaub dann so schön gemacht hat waren die Ausflüge nach Mirissa mit dem Bus - unbedingt ein muss! Der Bus kostete immer unterschiedlich :) aber immer sehr günstig - zwischen 80-100 Rupie für 2 Personen. In Mirissa gibt es paar Strandkneipen/restaurants die wir alle weiterempfehlen würden. Das Essen ist sehr lecker und günstig. Vor allem in Mirissa gibt es keine Beach Boys und da haben wir endlich unsere Ruhe gefunden. Im Gegenteil - Unawatuna die im Vergleich mit Koggala noch schlimmer ist - da bekommt man aber wirklich keine Ruhe am Strand, der Strand ist aber sehr schön und hier könnten wir sogar schwimmen. In Koggala war das leider nicht möglich wegen der Brandung, obwohl wir beide gute Schwimmer sind haben wir uns das nicht zugetraut da wir jeden zweiten Tag Zeuge waren wie die Rettungsschwimmer jemanden aus der Gefahr rausholen müssten.
Obwohl wir hier wirklich die paar negative Punkte aufgeschrieben haben, würden wir jeden eine Reise nach Sri Lanka weiter empfehlen. Alle diese negative Punkte könnten uns die Laune nicht vermissen da wir uns angepasst und eingelebt haben. Die nettesten Menschen haben wir im Bus gefunden, die Menschen die am wenigstens hatten, haben uns am meisten gegeben.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Für die 14 Tage, Halbpension, Flugtickets, Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen haben wir 800 Eur pro Person bezahlt also sollte man auch nicht zu viel erwarten. ;)

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 Danke, Jula M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Koggala.
Koggala Beach Hotel
Nr. 10 von 31 in Unawatuna
Thaproban Beach House
Thaproban Beach House
Nr. 5 von 31 in Unawatuna

Sie waren bereits im The Long Beach Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Long Beach Resort & Spa

Unternehmen: The Long Beach Resort & Spa
Anschrift: Koggala, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Koggala
Nr. 4 von 5 Hotels in Koggala
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Long Beach Resort & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Ebookers und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Long Beach Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Long Beach Resort & Spa Sri Lanka/Koggala