“Sehr schönes Haus mit mangeldem Service.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Petit Hotel Rural Son Jorda

Petit Hotel Rural Son Jorda
Nr. 1 von 1 Hotels in Ruberts
Koblenz, Deutschland
“Sehr schönes Haus mit mangeldem Service.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Im Vorfeld der Reise hatte ich irgendwie nur positive Kommentare gesehen, wenn ich die Sache jetzt jedoch betrachte, hätte ich einfach besser lesen sollen, denn leider decken sich unsere "schlechten" Erfahrungen mit allen anderen schlechten, die man so findet über dieses Hotel, wenn man genauer hinschaut.

Die Location ist traumhaft, das vorneweg, aber leider macht man hier viel zu wenig aus seinem Potenzial. Da ich selbst aus der Hotelbranche komme, finde ich es einfach nur schade, dass man hier von Seiten des Personals nicht mehr Herzblut hineinsteckt.

Ich werde nur in Stichpunkten aufschreiben, was hier so alles schiefläuft:

- Anreisebeschreibung auf der Webseite stimmt nicht. Hier steht km 22, es geht aber erst nach km 24 nach Ruberts ab.
- Zimmer sind sehr dunkel, Minibar enthielt abgelaufene Getränke und war dreckig. TV ist vorhanden mit wenigen Programmen und aus dem Bett kaum einzusehen.
- Am 2. Tag funktionierte die Toilette nicht. Wir haben gleich vor dem Frühstück Bescheid gegeben, kamen abends nach der Tagestour wieder und noch immer war der Defekt nicht behoben, sodass ich wieder nachfragte. Ja, man wüsste nicht, wann der Techniker komme, auf jeden Fall heute. Er kam zum Glück tatsächlich noch am abend, bis dahin mussten wir mit den nicht besonders sauberen Gemeimnschafstoiletten in Restaurantnähe klarkommen.
- Der Kaffee ist fürchterlich und ungenießbar, teilweise dazu noch lauwarm. Als ich auf Tee ausweichen wollte, merkte ich, dass auch das Teewasser nicht mehr heiß war.
- Beim Frühstück ist immer irgendetwas leer, hier fehlt es eindeutig an Aufmerksamkeit und/oder Personal (die Person, die für das Frühstück zuständig ist, muss auch die Rezeption bedienen, was meines Erachtens nach aber absolut zu handeln wäre) - ich habe mehrmals erlebt, dass das Personal durch das Restaurant in die Küche ging ohne einen Blick auf das Buffet zu werfen. Unverständlich!
- Brot ist nur sehr spärlich vorhanden, wenn neues Brot kommt, muss man sich draufstürzen, da man sonst nur Toast hat, davon war immer reichlich da. Bis auf einen Tag war das Brot nicht frisch, sondern hart und aufgetoastet. Das muss eigentlich auch nicht sein!
- Wenig Teller und Geschirr/Gläser, teilweise richtig schmutzig, sowas muss man sehen, bevor man es auf den Tisch stellt. Das kann mal passieren. Wenn ich jedoch merke, dass ein Großteil der Teller immer dreckig beiseite gestellt wird, muss ich die Funktionstüchtigkeit meiner Spülmaschine überprüfen. Absolutes no-go!
- Das Abendessen haben wir nicht in Anspruch genommen, da uns der Service beim Frühstück schon abeschreckt hat.
- Wir hätten gerne abends einfach mal draußen gesessen und ein Glas Wein getrunken, aber das ging irgendwie auch nicht, wenn das Restaurant zu war.
- Für Ruhesuchende muss erwähnt werden, dass Flugzeuge drüber fliegen, was jedoch nicht so unangenehm auffällt, wie man zunächst meint.
- Die Außenanlage ist wirklich schön, aber auch dort könnte etwas mehr Sorgfalt nicht schaden.

Ich würde das Hotel in keinem Fall nochmal buchen, auch wenn es sehr günstig war. Als "Hotelmensch" tut es mir in der Seele weh, wenn ich sehe, wie wenig man hier aus seinem Potenzial macht. Wirklich schade!

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Biggi K!

• Finnisch zuerst
Alsbach-Hähnlein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Das Haus hat ein schönes Ambiente, bei näherem Hinsehen erweist sich der Speiseraum als sehr ungepflegt. Stofftischdecken mit Flecken, weiße Hussen, die nur von der Ferne gut aussehen und Geschirr, das leider nicht immer sauber war. Unser zweites Zimmer im Haupthaus war okay von der Größe und Ausstattung und von der Reinlichkeit. Das erste Zimmer im Nebengebäude war eher muffig. Die Matratzen waren unbequeme Federkernmatratzen, die uns Rückenbeschwerden verursachten. Direkt am ersten Tag zu viele Ameisen im Kleiderschrank, zu wenig Belüftung im Bad, Folge Schimmelbildung. Das Frühstück nicht so schlecht wie beschrieben, aber die junge Frau hätte sich etwas mehr kümmern können. Guter Service ist etwas anderes. Unzählige Tauben und der dazugehörige Kot, wir konnten nicht einmal sehen, dass der Hof gefegt oder abgespritzt wurde . Also, wir sind nicht zu penibel, aber das Knusselige, darauf hätten wir gerne verzichtet, aus diesem Grund haben wir dort auch kein Abendessen wahrgenommen. leider konnte man auch nicht erfahren was es zu essen geben könnte. Die Lage hat uns gut gefallen, aber weiter empfehlen können wir das Son Jorda leider nicht.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 Danke, Jutta M!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Wirklich schönes, herrschaftliches Hotel im Fincastil. Überall gibt es alte Möbel und massig Platz - in den Zimmern nicht unbedingt, aber sonst ist das Ambiente sehr stimmig. Abends gibt es recht gute 3 Gänge-Menus für 28 Euro, man sollte sich morgens anmelden für das Menu. Pool mit Liegen ist vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, yn0t77!
Werl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir, zwei Seniorenpaare, waren zum radeln, wandern und abschalten auf diese sehr schön renovierte Finca gestossen. Ein magischer Ort mit freundlichem, spanisch sprechendem Personal-familiuengeführt-ausreichendem Frühstücksangebot und geräumigen Zimmern mit erstklssigem Sanitärbereich. Wer Ruhe sucht und nicht den Trubel, ist hier bestens aufgehoben! In den umliegenden Ortschaften finden sich gute landestypische Restaurants.
Vor Ort können Fahrräder gemietet werden. Ein schöner Pool sowie ein bespielbarer Tennisplatz runden das Angebot ab.Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, JurgenHartley!
HH
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Ruhig gelegene Finca in der georaphischen Mitte der Insel, für die Erkundung der Insel ideal gelegen. Mietauto ist jedoch erforderlich.
Minuspunkt ist der Kaffee beim Frühstück, Pulverkaffee.
Des Weiteren liegt die Finca in der Einflugschneise der Flughafens, hat uns persönlicher weniger gestört, da die Finca sonst wirklich einsam und ruhig fern jeglichem Trubel liegt.
Haben nicht Abends im Restaurant gegessen. In sineu 7km entfernt gibt es gute Restaurants.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, ReisenderausHH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ruberts.
Maristel Hotel
Nr. 1 von 1 in Puig de Ros
Hotel Leon de Sineu
Hotel Leon de Sineu
Nr. 3 von 4 in Sineu

Sie waren bereits im Petit Hotel Rural Son Jorda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Petit Hotel Rural Son Jorda

Unternehmen: Petit Hotel Rural Son Jorda
Anschrift: Carretera de Sineu km 22, 07410 Ruberts, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Ruberts
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ruberts
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Petit Hotel Rural Son Jorda 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Weg, Expedia, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Petit Hotel Rural Son Jorda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.