“Unqualifizierter Service mit Falschabrechnung”
Bewertung zu Perlas del Mar

Perlas del Mar
Platz Nr. 18 von 49 Restaurants in Los Abrigos
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant hat eine fantastische Lage am kleinen Hafen des Ortes. Wir wollten mit 10 Personen etwas essen und trinken. Der Kellner sah offensichtlich Arbeit auf sich zukommen und teilte uns erst mal mit, dass auf der Terasse nicht mehr bedient würde. Nach Intervention seiner Chefin konnten wir dann aber doch Platz nehmen. Die Bestellung für 10 Personen aufzunehmen war für ihn dann nochmal eine Hürde, zumal eine Reihe von bestellten Waren dann nicht mehr angeboten werden konnten. Das wusste er aber bei Bestellannahme nicht und musste so nochmals die Bestellung korrigieren.
Die Bedienung ging dann schnell.
Bei der Rechnung zeigte sich dann die nächste Schwierigkeit. Es fanden sich Positionen, die wir weder bestellt noch erhaltenen hatten. Erst mehrere Diskussionen führten dann zu einer Korrektur.
Insgesamt nicht zu empfehlen.

1  Danke, Jörg-U. L!

Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Rustikal eingerichtetes Fischrestaurant, mit direktem Meerblick. Bedienung ist bestrebt einem alles "schmackhaft" zu machen und den Profit des Restaurants zu steigern. An der Frische der Fischauslage bestehen zum Teil zumindest optisch Zweifel. Die Dorade sah frisch aus und hat auch gut geschmeckt, an dem Gericht gab es nichts zu bemängeln, war gut. Jedoch zwei kleine Doraden mit 1,4 Kg zu wiegen kommt mir etwas übertrieben vor. Es ist klar, daß der Fisch als ganzes gewogen wird aber da hatten wir schon größere, die weniger gewogen haben. Naja, anscheinend haben sie es nötig. Es herrscht große Konkurrenz in Los Abrigos und jeder versucht seinen Schnitt zu machen. Ein Hauch von Touri-Abzocke, wer damit leben kann, bekommt ein geschmacklich dennoch gutes Gericht.

Danke, Chris B A!
Bewertet 4. März 2018

Auch, wenn das Perlas del Mar wie viele andere die Preise erhöht hat, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in diesem Restaurant immer noch sehr gut. Vor allem bekommt man hier nicht nur guten Fisch, sondern auch ausnahmsweise einen guten Salat, was auf Teneriffa nicht selbstverständlich ist. Trotzdem schön, dass die Servietten inzwischen besser sind...

Danke, marieluise231!
Bewertet 27. Februar 2018

Das Essen im Perlas del Mar war ok. Eine supergrosse Auswahl an Fischen, Dutzende von Sorten.... aber einfache Garnelen gab's dann doch nicht. Der gemischte Salat war ganz ok, insbesondere mit den feinen Saucen. 11 Miesmuscheln für 9 Euro sind knapp an der Grenze, aber gut, man ist im Urlaub, und es schmeckt ja auch so toll. In Belgien sind die Portionen viel grösser und die Muscheln einfach besser - dafür muss man also nicht nach Teneriffa reisen. Es wurden Brötchen verrechnet, die wir nicht gegessen hatten. Die feinen Salzkartoffeln zum Fisch wurden zwar nicht bestellt, aber trotzdem verrechnet. Nach der Bezahlung kam das Wechselgeld - leider ohne Rechnungsbeleg. Es fehlten mehrere Euro. Einen Euro legte der Kellner schuldbewusst hin. Uns war es zu blöd, dies zu monieren. Es ist einfach schlechter Stil und bestätigt, was wir uns immer schon gedacht haben: Die besten Geheimtipps sind oft die grössten Touristenfallen. Schade....

Danke, Gerda_G69!
Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

...aber heute mal wieder Perlas del Mar. Es war einfach geil, gegen 20:00 eingeritten, der Laden halb leer, hier denkt man es wird gleich zu gemacht, aber weit gefehlt, meistens geht es jetzt erst los. Eine Sopa de Marisco als starter, MEGA und dann die Dorade, meine Frau das Solomillo, einfach der Hammer, dazu eine Flasche Ribiera del Duero oder 2 und der Abend endet perfekt. Besser gehts nicht. Übrigens speist hier auch ab und zu Frau Merkel, wenn Sie von ihrem Ferienhaus von La Gomera rüber kommt. Personal recht witzig, es klappt nicht immer alles, aber insgesamt passt dann doch alles. Muy bien.

Danke, Fi D!