“Geheimtipp mit speziellem Charakter” 4 von 5 Sternen

Old Mac Daddy gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Old Mac Daddy
2.0 von 5 Kleines Hotel   |   112 Valley Road | Grabouw, 7160, Südafrika   |
Lörrach, Deutschland
“Geheimtipp mit speziellem Charakter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Old Mac Daddy liegt relativ abgelegen ist aber gut zu finden. Die letzten 2 Kilometer geht es über einen Dirt Road welcher aber auch mit Kleinwagen problemlos zu befahren ist.

Das Grundstück ist groß und liegt zum Teil an einem Hang, an dem sich auch ein Großteil der Wohnwagen befinden. Desweiteren gibt es einen kleinen See. Das Baden war soweit ich weiß nicht erlaubt - läd auch nicht so ein. Das Hauptgebäude ist sehr geräumig, dennoch gemütlich und es wurde sehr viel Holz verbaut. Dort gibt es Internet, Wifi (die ersten 10MB sind kostenlos) sowie einen Pool, eingelassen in der Holzterasse und einladende Liegestühle.

Zu den Wohnwagen: Da diese anscheind alle individuel gestaltet sind, kann ich nur von dem von uns gemieteten sprechen.
Im Vorfeld ist desöfteren der Begriff "Luxury Trailer Park" erwähnt worden. Dies finde ich etwas übertrieben. Die Wohnwägen sind gepflegt, nicht abgenutzt und das Bett ist angenehm und auch für etwas größere Menschen noch ok. Es gibt eine Dusche und ein Bad. Beides sehr eng, wie es sich eben für einen Wohnwagen gehört. Etwas unangenehm fanden wir, dass die Toilette in einen Tank führt. Bei der Spülung kommt daher kurz ein eckliger Kloakengeruch nach oben. Dieser hält sich aber nur sehr kurz in der Luft. Desweiteren gibt es AC, Mikrowelle, Kühlschrank, Wasserkocher, Moskitonetze an den Fenstern, etc.
Vor dem Wohnwagen gibt es eine möblierte Terasse auf der wir uns gerne aufgehalten haben.

Am morgen betraten wir den Speiseraum und wurden etwas verdutzt angesehen. Sie hatten uns tatsächlich als einzige übernachtende Gäste vergessen und es war kein Frühstücksbuffet gerichtet. Es vergingen aber keine 5 Minuten und es war ein Buffet mit Obst, Säften, Brot, Wurst, Käse, Joghurt, Müsli sowie Cappucino und Tee vor uns aufgebaut. Dieses Engagement hat diesen Fehler schnell vergessen lassen.
Übrigens: Es wird auch Dinner angeboten. Sollte man sich dies wünschen muss man aber bis 16 Uhr Bescheid sagen.

Die nähere Umgebung des Trailerparks ist schön aber es gibt nicht viel zu tun. Es gibt dort vorallem eins: Apfelfelder. Es können Mountainbikes ausgeliehen werden, jedoch weiß ich nicht ob auch welche für Kinder zur Verfügung stehen.

Fazit: Wir haben die Übernachtung bei Old Mac Daddys sehr genossen. Man kann sich dort gut erholen. Bei mehreren Nächten sehe ich aber ein bisschen langeweile vorprogrammiert.

Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass auch ein Luxus Trailer nur ein Wohnwagen ist und dementsprechen eng. Sollte dieser Trailerpark also auf ihrem Weg liegen oder nur einen kleinen Umweg bedeuten, dann gehen Sie dorthin und erleben sie die besondere Atmosphäre.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, berjan_1!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Overberg District.
Sea Villa Glen Craig
Caledon Hotel, Spa, Casino
Houw Hoek Inn
Houw Hoek Inn
Nr. 1 von 4 in Grabouw

Sie waren bereits im Old Mac Daddy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Mac Daddy

Unternehmen: Old Mac Daddy
Anschrift: 112 Valley Road | Grabouw, 7160, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 22 von 261 Pensionen in Overberg District
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Old Mac Daddy 2*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old Mac Daddy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.