Solstrand Hotel & Bad
204 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Quality Hotel Edvard Grieg(Bergen)(Großartige Preis/Leistung!)
167 $*
175 $*
164 $*
ScandicHotels.com
  • Inklusive Frühstück
Comfort Hotel Bergen Airport(Bergen)(Großartige Preis/Leistung!)
174 $*
  • Restaurant
150 $*
TripAdvisor
Bewertet 14. September 2011

Ein Traum in Norwegen, für Geschäftsreisenden ein bisschen abgelegen von Bergen, aber dennoch ein Traum. Hübsches, altes Ambiente, Restaurant mit Kronleuchtern. Ich erlebte leider den Blick auf's Meer nur im Dunkeln. Die Zimmer sind prima, Internat gratis. Die übrigen Angebote, das Schwimmbad innen und aussen und die Sauna erlebte ich mangels Zeit leider auch nicht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JIMMI1001!
Bewertet 19. Juni 2011

So toll und nobel dieses Hotel ist - für jemanden, der nach Bergen reist, ist es einfach zu weit weg. Ich war erst enttäuscht, da ich nach Bergen wollte, letztendlich ist das Solstrand dreißig Kilometer entfernt. An sich gibt es am Haus nichts auszusetzen, die Anlage ist sehr schön, das Restaurant extrem gehoben und qualitativ haubenverdächtig. Die meisten Zimmer haben Fjord-Blick, da das Hotel in der Pampa liegt, hat man eine ruhige Nacht. Das Solstrand ist eine Klasse für sich, dennoch ist es meines Erachtens verfehlt, es als Hotel "in" Bergen anzubieten.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, kh1988!
Bewertet 13. Juni 2011

30 Km südlich von Bergen liegt dieses tolle historisdche Hotel der de Historiske-Gruppe.
Schon beim Betreten der Lobby fühlt man sich wohl. Es gibt viele kleine Räume im Erdgeschoss, in denen am das vorzügliche Essen geniessen kann. Bei schönem Wetter kann man die grandiose Außenanlage beim Essen oder bei einem Kaffee geniessen oder nur auf der Bank am Wasser das Leben genießen.
Daneben kann man im Pool eine Runde schwimmen oder sich im Spa verwöhnen lassen.
Das Personal ist serh freundlich und professionell.
Leider ist der Aufenthalt doch sehr teuer.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bernd51!
Bewertet 15. Juli 2009

Netter als erwartet, auch wenn bisher nur das Schwimmbad, der Saunabereich und das Spa renoviert wurden. Aber die Zimmer sind sehr geraumig, ein toller Ausgangspunkt fuer Unternehmungen in der Gegend. Schoenes Freuhstueck mit Blick auf den Fjord, eigene Ruderboote, Wanderungen ab Hotel moeglich, Bergen mit dem Auto rund 40 Minuten ins Zentrum. Nettes Personal, aber wie ueberall nicht ueberschwenglich. Wenn man bei offenem Fenster empfindlich ist, hoert man nachts allerdings das Surren von der Bohrinsel im Fjord. Die ist aber soweit weg, dass sie Aussicht und Erholung durch ihre Gegenwart nicht truebt.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: allein
Danke, Laura_DUS!