“Interessanter Ort für Geschichtsliebhaber”
Bewertung zu Achilleion Museum

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 2. November 2012

ein bißchen viel Bustourismus, jedoch sehr interessanter Ort (am besten morgens ansehen). Sissi mit Hang zu griechischen Helden - Wilhelm der II. als Nachbesitzer - viele historische Dokumente!

Danke, Nordlicht1704!
Bewertung schreibenBewertungen (3.259)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. September 2012

der ganze charme des gebäudes ist einfach toll,die aussicht vom garten auf die Insel einfach gigantisch

Danke, Karl H!
Bewertet am 28. September 2012

Der ehemalige Kaiserinnen-Palast liegt auf einem Bergrücken, dosass der besucher auf das Meer und die Bergdörfer schauen kann. Die Inneneinrichtung gibt viel von dem zeitgenössischen Geschmack - auch des späteren Besitzers Wilhelm II. - wider. Das Refugium ist äusserst gepflegt restauriert. In etwa einer Stunde hat man in Ruhe alles angesehen. Es ist ein Muss bei den Bsichtigungen auf der schönen Insel Korfu.

Danke, Scholochow!
Bewertet am 4. September 2012

Ich denke, dass sich das Achilleon nicht nur wegen der tollen Aussicht lohnt. Die Architektur ist interessant, wenngleich ein wenig kitischig, aber für Korfu meiner Meinung nach ein Muss!

Danke, Sebastian K!