“Toller Urlaub”

Nr. 2 von 5 Hotels in Koskinou
Hannover, Deutschland
“Toller Urlaub”
Bewertet am 21. November 2013

Wir waren in Oktober zwei Wochen mit unseren Söhnen (12 u. 18 J.) in Kresten Palace Hotel. Es war super! Das Hotelpersonal sehr freundlich, das Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer) sehr groß und gut eingerichtet. Das Hotel und die ganze Anlage sehr schön und sauber. Das Frühstücks- und Abendbuffet reichhaltig und abwechslungsreich. Das Restaurant Personal war sehr zuvorkommend und freundlich, besonderen Dank an Anna, Lino und Margarita die uns im Restaurant (Frühstück und Abendbrot) bedient haben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, DoroT827!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 7. November 2013

Das Kresten Palace Hotel auf Rhodos im Ortsteil Kalithea hat, wenn man das „richtige“ Zimmer bekommt, eine gute Lage. Das Hotel besteht aus mehreren Häusern. Das Hauptgebäude ist nur bedingt zu empfehlen, es sei denn, man ist schwerhörig. Der erste und zwei Stock im Hauptgebäude werden allabendlich mit Musik aus der Bar beschallt. Hinzu kommen an manchen Abenden noch Animationen. Ist man in den Nebengebäuden oder dem Trakt weiter unten am Meer (mit Meerblick), kann man das Hotel empfehlen, von dem Hauptgebäude muss ich abraten. Wer etwas mehr ausgeben möchte, dem sei gleich das Kresten Royal Hotel (Schwesterhotel in unmittelbarer Nachbarschaft) empfohlen.
Zum Frühstück und zum Abendessen gab es jeweils ein Buffet. Die Buffets waren soweit ok und gut, am Abend versuchte man jeden Tag etwas Abwechslung ins Buffet zu bringen. (Grilltheke)
Leider hat man im Restaurant weniger Plätze als Gäste, was dazu führt, dass man, wenn man zur Hauptessenzeit der Touristen speisen möchte (19:00 h), auf einen Tisch warten muss. Geht man vorher oder ab ca. 20.00 h, ist es kein Problem. Beim zu späten Kommen, wird aber das Buffet nicht mehr vollständig aufgefüllt. (negativ)
Die Zimmer waren gut, renoviert und sauber. Die Sitzgelegenheit hatte allerdings eine zu harte Lehne bzw. war schlecht konstruiert. Das TV-Gerät ein alter Röhrenbildschirm mit lokalen Programmen, sowie ZDF, RTL, Euro News und einem englischsprachigem Sender.

Zimmertipp: Keine Zimmer im Hauptgebäude. (Musikbeschallung im 1. und 2. Stock) Keine "Last Minute" Bu ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Rheinbayer!
Austria
Bewertet am 16. Oktober 2013

Ich habe letztes Jahr mit meinen Freunden in einem gleichwertigen Hotel auf Kreta verbracht und es war ein Traum. Umso enttäuschender waren die Erfahrungen im Kresten Palace.
Das Hotel selbst liegt sehr schön und ruhig, aber schon der Empfang an der Reception war unter jeder Kritik.
Man bekommt die Schlüsselkarte in die Hand gedrückt - und dann begann die Suche! Nirgends ein Hinweis wie man zu den Zimmern kommt. Nach zweimaligem, zuletzt energischem Verlangen, dass sich jemand kümmert, kam ein verschlafener junger Mann, der wortlos vor uns herging. Es stellte sich dann heraus, dass unsere Zimmer in einem anderen Gebäude waren, mit 2 verschiedenen Liften zu erreichen, und man für die Nummern 800... hinunterfahren musste!
Im Badezimmer fand man außer einem kleinen Seifenstück..... nichts! Unser erster Einkauf war daher ein Duschgel! Die Dusche funktionierte nur mit Glück!
Die Minibar war vorhanden, aber leer und ausgeschaltet! Kein bequemer Stuhl im Zimmer.
An der Reception ein Hinweisschild, dass es nicht gestattet ist, die Badetücher aus dem Zimmer zum Strand mitzunehmen. Unsere Frage, wo wir Badetücher für den Strand bekämen, auch gerne gegen eine Einsatzgebühr, wurde mit einem lapidaren "we don`t provide this" und einem Schulterzucken beantwortet. Für die schäbigen Liegen am hoteleigenen Strand mussten wir dann noch 2,50 bezahlen!
Im Restaurant abends beim Buffet - mittelmäßige Qualität - gab es prinzipiell nur kalte Teller. Der Tellerwärmer war nämlich nie eingeschaltet!! Bis man zum Tisch kam, war das Essen lauwarm bis kalt!
Gut und reichhaltig war das Frühstücksbuffet!
Positiv zu bemerken ist die Freundlichkeit des Servicepersonals mit Ausnahme des Restaurantchefs, der es nie der Mühe wert fand, zu grüßen. Auch die Stubenmädchen waren
immer liebenswürdig und freundlich. Das WLAN, das allerdings nur im Receptionsbereich ging, war gratis zu benützen.
Die Zimmer waren sauber, abgesehen vom fleckigen Spannteppich!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es vor allem an der Leitung dieses Hotels krankt, und weder die Leistung noch Ausstattung einem 4* Hotel entspricht! Da ich selbst ein Hotel besitze muss ich feststellen: würden wir in Österreich so handeln, wäre unser Betrieb schon bankrott!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer mit Meerblick - würde ich empfehlen - soweit man dieses Hotel überhaupt
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, haiden!
Weimar
Bewertet am 8. August 2013

Hotel Kresten Palace - Rhodos
4* Hotel in Kalithea/ Koskinou -11Tage Opa mit Enkelkind (6Jahre); VP
International belegt, Familienhotel,
-idealer Ausgangpunkt für die Insel Rhodos -ca. 6km bis zum Stadt, Bushaltestelle direkt vor Hotel 1Fahrt gleich 2,20€ -ca. 25MinutenFahrzeit, Kleinkinder frei -Kalithea Thermen Richtung Faleraki ca. 1,5km zu Fuß erreichbar Busfahrt 1€ , Bademöglichkeit -Einkaufmöglichkeiten: gegenüber Hotel ein Kiosk oder ca. 250m Richtung Stadt mehrere Läden -Miet PKW ab 30€ pro Tag- komplett ohne SB Nissan Micra =35€ pro Tag -auch im Hotel; Mietwagenservice, kleine Geschäfte
Zimmer: Standard mit Balkon Doppelbett, Tisch, Stühle, Schreibtisch, Kühlschrank -viel Staufläche mit Schrank, Safe Bad: normale Ausstattung- nur 2 kleine Seifenstücke
Verpflegung: sehr gut -Frühstück: sehr gut + abwechslungsreich -Mittag: ca. 4 warme Gerichte, Obst, Nachtisch + Eis -Abendessen: mind. 8 warme Essen – wechselnd -zu beiden Mahlzeiten je 2 freie Getränke zur Auswahl Wein, Säfte, Wasser
Anlage: -Poolbereich mit Tiefenangabe = ideal für Kinder -ab Mittag kaum freie Liegen; Keine Auflagen und Handtücher -hinterer Poolbereich Palmen und Bäume -Verpflegungsbereich Bar und Imbiss - Strandbereich=sehr kleine Bucht -Badeschuhe -großer Spielplatz mit Kinderbetreuung; im 5* Hotelbereich Fußballfeld –im Hotelkomplex integriert Apartments mit eigenen Pool sowie 5* Hotel

Zimmertipp: erste Etage Südseite Richtuing Pool
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, sylu_49!
Berlin
Bewertet am 4. August 2013

Wir hatten ein economy-Zimmer gebucht u. daher auch nichts besonderes erwartet. Das Zimmer war sehr einfach und das Bad könnte dringend eine Renovierung vertragen. Aus der Duschbrause kam kaum Wasser und auf dem Fußboden waren ständig Ameisen unterwegs obwohl wir im 1. Stock wohnten. Der Blick ging über den Parkplatz zur Straße, diese war aber etwas weiter weg, so daß es nicht allzu sehr störte. Nicht gefallen hat mir, daß der Balkon durchgehend über alle Zimmer auf der Etage war, so daß man das Fenster nie auflassen konnte.
Das Essen war nicht besonders, eher wie schlechte Kantine. Dazu paßte auch das Flair des Speisesaales.
Der Pool sah ganz nett aus, wurde von uns aber nicht genutzt. Die Liegen am Strand waren schon sehr alt. Völlig unbrauchbar waren auch die Sonnenschirme, viel zu klein und aus einem sehr lichtdurchlässigen Kunststoff. Sonnenbrand garantiert.
Was mich besonders geärgert hat: weder am Pool noch am Strand gab es Handtücher. Das habe ich in einem 4-Sterne-Hotel noch nie erlebt. Nicht mal gegen Kaution.
Die Freizeitanlagen, wie Minigolf, sahen sehr verwahrlost aus.
Die Lage allgemein war OK, der Bus nach Rhodos direkt vor der Tür. Mietwagenstation in der Nähe. Ein paar Restaurants u. Bars sowie Souvenirgeschäft fußläufig, sonst aber nichts.
Im Hotel gab es abends manchmal Live-Musik vom Alleinunterhalter.
Ich kann das Hotel auf keinen Fall empfehlen. Zum Glück waren wir mit dem Auto immer unterwegs.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, ubi13!
Trier, Deutschland
Bewertet am 29. Juli 2013

Zimmer war gut, das Bad hätte sauberer sein können. Das Personal ist superfreundlich und zuvorkommend. Leider ist das Essen sehr eintönig und von 4 Sternen weit entfernt. Mit full board bekommt man lieblos 1/2 Liter stilles Wasser in der Plastikflasche vorgesetzt. Wenn man andere Getränke zum Essen bestellt, wird es schnell sehr teuer (1 Bier, 1 Sprite -> über 8 Euro!)
Auch die Preise in der Poolbar sind viel zu hoch.
Der Pool selber ist toll, sehr gut gepflegt und sowohl zum sportlichen Schwimmen als auch zum Planschen für die Kleinsten geeignet.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Reisetante007!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 24. Mai 2013

Zimmer gut und sauber, Bad ein wenig in die Jahre gekommen aber sauber; Einrichtung gut
Sauberkeit im Hotel gut
Personal sehr freundlich und mit guten Sprachkenntnissen
gute Anbindung mit einem Linienbus an Rhodos-Stadt
Poolanlage gut, ebenfalls sauber
Weg zum (kleinen) Strand etwas weiter

Wir haben in anderen griechischen Hotels bei ähnlichen Preisniveau deutlich besser gegessen. Man wurde zwar aufgrund des breiten Angebots satt aber ein Genuss, wie wir ihn im Urlaub erwarten, stellte sich eher nicht ein, daher auch keine Weiterempfehlung. Um die Betriebskosten im Rahmen zu halten, würde es sich ggf. anbieten, die Masse zu reduzieren und mehr auf Klasse zu setzen:
- die Obstsalate (3) waren alle aus der Dose
- die Marmeladen (6) waren eher aus dem Grundkurs Lebensmittelchemie und hatten mit 40-50% Fruchtanteil, die üblich sind, nicht viel zu tun;
- das Essen war oft nur lauwarm
- die Qualität schwankte, mal waren die Eier "grün" gekocht, mal war das Eiweiss noch glibbrig, das Gleiche gilt für das Rührei oder den Bacon
- die Speisen scheinen länger vorher vorbereitet worden zu sein, mit dem Eigelb der Spiegeleier konnte man z.T. Pingpong spielen
- die Nudeln waren oft über dem Garpunkt, gilt auch für manches Gemüse
- die Säfte beim Frühstück waren sehr künstlich
- die Pommes hatten sich z.T mit Fett vollgesogen, da das Frittierfett anscheinend nicht heiss genug war

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 Danke, Die_Franken_2011!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Koskinou.
The Kresten Royal Villas & Spa
Nr. 3 von 20 in Kallithea
Virginia Hotel
Virginia Hotel
Nr. 5 von 5 in Koskinou

Sie waren bereits im Kresten Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kresten Palace

Unternehmen: Kresten Palace
Anschrift: 6th Km Kallithea Avenue, Koskinou, Kallithea 851 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Dodekanes > Rhodos > Kallithea > Koskinou
Nr. 2 von 5 Hotels in Koskinou
Preisspanne pro Nacht: 56€ - 234€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kresten Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, Bookgreece.com, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kresten Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kresten Palace Rhodos/Koskinou
Kresten Palace Kalithea