“Phantastisches Haus, sehr typische Unterkunft ...”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.

Bewertung zu Villa Castro

Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Sehr gut - anhand von 2 Bewertungen

Beliebig
Alle aktuellen auf Deutsch
Irmgard M
“Phantastisches Haus, sehr typische Unterkunft, viel Platz!”
Bewertet am 4. September 2017 für einen Aufenthalt im August 2017

Dieses, im alten rhodischen Stil gebaute und entsprechend sanierte Haus liegt ganz ruhig im alten Ort Koskinou. Es gibt dort sehr viel Platz, alles ist extrem gut ausgestattet und sehr gepflegt. Sowohl der Vermieter Timoleon als auch sein Bruder Stelios, der uns sehr liebenswürdig mit frischem Obst, Brot, Strandsesseln und vielen guten Tips weitergeholfen hat, sind sehr hilfsbereit und gastfreundlich! Atmosphärisch eine wunderbare und schöne Unterkunft! Zum Meer sind es nur ca. 5 min. mit dem Auto, nach Rhodos-Stadt ca. 10 min. Gleich um die Ecke gibt es eine ausgezeichnete kleine Traditionstaverne (Janis) sowie Einkaufsmöglichkeiten. Alles sehr zu empfehlen!

Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Sabine D
Treptow, Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 4
“Einfach, aber wunderschön”
Bewertet am 30. Mai 2017 für einen Aufenthalt im Januar 2017

Ich wollte 2 Monate im Winter in Eigenregie auf Rhodos verbringen. Meine Wahl für die Unterkunft fiel auf die Villa Castro in Koskinou. Das große Dorf liegt nur ca. 10km entfernt von Rhodos-Stadt und es gibt auch im Winter einen regelmäßig verkehrenden Linienbus. Das Dorf selbst verfügt über einige kleine Supermärkte und 2 gute Fleischereien, so dass die Slbstverpflegung kein Problem darstellte.
Der Eigentümer Timoleon erwartete mein Taxi an der Platia und lotste den Fahrer dann direkt vor das Haus.
Villa Castro ist ein sehr altes Haus mitten im urigen altertümlichen Dorfkern Koskinous. Die Einrichtung ist fast 100% noch so, wie es die Griechen vor gut 100 Jahren hatten. Im großen Wohnsaal gibt es 2 Hochbetten für jeweils 2 Schläfer, einen Schrank, einen Esstisch mit 4 Stühlen und 2 Sitzbänke im alten Stil nebst Couchtisch. Der Fernseher hatte nur ein griechisches Programm, was mich aber nicht störte. Leider funktionierte aber auch das Internet nicht. Ich arrangierte mich mit der Cafe-Bar an der Platia, wo ich allabendlich dann das dort freie Wifi nutzte.
Das Bad ist klein mit Badewanne und Duschgelegenheit- für 4 Personen sicher etwas eng. Mir hat es genügt.
Auch in der Küche ist der Platz beschränkt, aber es war alles Notwendige vorhanden, um sich wie ich selbst zu versorgen.
Mein Fazit: Ich fühlte mich 2 Monate lang dort trotz (oder gerade wegen) aller Einfachheit mehr als wohl und würde für das Winterhalbjahr jederzeit wieder dieses Haus buchen.
Im Sommer ist jedoch ein Mietwagen unabdingbar, da Koskinou auf einem Berg liegt und der Strand von Kallithea rund 4 km entfernt ist. Da es am Haus einen Parkplatz gibt, sollte dies für einen Autofahrer kein Problem darstellen.
Der Vermieter Timoleon war außerordentlich freundlich und gab zu Beginn eine kleine Dorfführung mit Tipps. Auch sonst war er bei kleineren Problemen jederzeit ansprechbar und half, wo er konnte.

Würden Sie Freunden dieses Hotel empfehlen?   Ja.
Management-Antwort
31. Mai 2017
Sabine was a wonderful guest
managed to mingle along the village society and made few friends that will hopefully last for years
she kept house clean and neat and even replaced a plastic basket when she felt a new one was needed.
we are looking forward to meet again ,and would certainly recommend her as a guest to any house or room rental.
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung